Beiträge von IlonaundCo

    Gestern habe ich nach dem spaziergang kurz vor dem Parkplatz die Jungs noch mal kurz ins Wasser geschickt zum Abkühlen.
    Kommt eine Frau mit Goldi zu der Wasserstelle und ruft schon von weitem "Ist da eine läufige Hündin bei?". Ich habe ihr zugerufen das das beides Rüden sind (ich dachte sie wollte ihn herlaufen lassen) und sie ihren bitte nicht ranlassen soll.
    Darauf Sie "Wenn da eine läufige Hündin ist, kann ich ihn nicht halten"

    OK........
    Ich finde es immer wieder erstaunlich wie viele Leute mit dem Wissen spazierengehen das sie in bestimmten Situationen den Hund nicht halten können. In dem Gebiet ist ausweichen teilweise sehr schwierig, mit ner duften Hündin möchte ich denen nicht begegnen :???:

    Hier räumt leider kaum jemand die Hinterlassenschaften seines Hundes weg. Die ganzen Wiesen sind zugekackt. Ich finde das super eklig.
    Wenn ich über die Wiese gehe und die Häufchen der Jungs aussammel, muss ich total aufpassen nicht irgendwo rein zu treten. So was finde ich total asozial.

    Wenn die Hunde ins tiefe Gebüsch machen, mache ich das allerdings nicht weg. Da tritt ja auch keiner rein und man sieht es auch nicht. Und wenn Murphy mal wieder an die Böschung der Niers kackt und die Wurst den Abhang runter rollt. Ich mache es sonst immer weg, aber nicht wenn ich dabei Gefahr laufe ins Wasser zu rutschen ;) . Hat alles auch seine Grenzen :hust:

    Vieleicht ein allergisches Problem.

    Ich bin selbst Allergiker und wenn die Pollen fliegen jucken nicht nur Augen und Nase sondern auch die Gehörgänge. Ist ziemlich doof, da kann man sich nicht wirklich kratzen ;)

    Wenn ihm immer in der wärmeren Jahreszeit die Ohren jucken, würde ich das mal abklären.

    Hab eben im Wals einen Mann mit zwei Hunden getroffen.
    Irgendwie kamen wir aufs fotografieren von Hunden und ich sagte ihm das Murphy auf allen Bilden toll aussieht und Quintus meist irgendwie doof steht.
    Meinte er: Ist wie bei meiner Frau und mir. Sie sieht auf allen Bildern toll aus und ich wie die Sättigungbeilage. :lol:

    Quintus, mein kleines, altes Hundemännlein, hat mich eben echt in Erstaunen versetzt.

    Als er jung war, die ersten drei Jahre, habe ich mit ihm in der Stadt gelebt. Hier ging er überall mit hin, auch in den Fressnapf. Dort gab es dann immer das obligatorische Leckerchen an der Kasse.

    Danach haben wir vier Jahre im Ausland gelebt und anschließend, wieder in Deutschland, sechs Jahre in der tieftsten Pampa. Darum habe ich die letzten 10 Jahre alles für die Hunde online bestellt und war in der ganzen Zeit mit den Hunden in keinem Fressnapf oder anderen Hunde-/ Tierladen.

    Meine Hunde bekommen nichts von anderen Leuten gefüttert (von meiner ignoranten ehemaligen Nachbarin mal abgesehen) und betteln normalerweise auch keine Leute an die Leckerchen dabei haben.

    Seit letzten Freitag leben wir wieder in der Stadt und eben war ich mit den Hunden im Fressnapf (andere Filiale wie früher).
    Habe ein paar Knabbersachen geholt und stelle mich an der Kasse an. Plötzlich schiebt sich mein alter, seniler und nahezu blinder Quintus an den Leuten vorbei, stellt sich an der Kasse auf die Hinterbeine und erwartet ganz offensichtlich ein Leckerchen.
    Nach 10 Jahren :???:


    Andererseits steht er manchmal vor der Wand und findet die zwei Meter entfernte Tür nicht ;)
    Ist vermutlich wie bei alten Leuten die, aus der guten alten Zeit, jede Kleinigkeit wissen und sich nicht an gestern erinnern.

    Aber das er nach so langer Zeit noch wusste das es in dem Laden, wo es so gut riecht ,an der Kasse Leckerchen gibt, erstaunt mich doch sehr.


    Welche Gedächnisglanzleistung haben eure Hunde gebracht?

    Das könnte eine Blasenetzündung sein oder eine vergrößerte Prostata. Dafür ist er zwar eigendlich etwas jung, aber bei den vielen duften Mädels im Moment, kann es schon mal passieren das die Jungs schwierigkeiten beim pieseln haben ;)
    Ich würde das beim TA abklären und gleich eine frisch aufgefangenen Urinprobe mitnehmen.