Beiträge von IlonaundCo

    ist doch süss das sie eure nähe sucht.

    Ich bin sowiso überzeugter "hundegehöreninsbettzuihrenmenschen" Schläfer und teile mein Bett mit meinen drei Hunden (oder sie mit mir, wie manns sieht)

    Der Hund von meinem Schwager ,Paul,darf eigendlich nicht ins Bett wenn er mal bei mir übernachtet weil er es zuhause auch nicht darf und ausserdem fürchterlich haart. Allerdings schleicht er sich gelegendlich bei mir ans Fussende und rollt sich da erstaunlich klein (ist 65 cm groß und wiegt 35 kg) zusammen. Einmal wache ich nachts auf und liege Nase an Nase mit dem längs im Bett liegenden Paul. Ich hab dann nur leise geflüstert "Pauli, was machst du denn hier". Da springt er auf, guckt rechts und links als wollte er sagen "huch, wie komm ich denn hier hin, muss schlafgewandelt sein" und trollte sich auf seinen Platz. Das war ihm so peinlich dass ich ihn erwischt habe.............

    Eine Dobermannhündin aus meiner Nachbarschaft kommt auch aus Ungarn.
    Sie hatte Babesien, der Test wurde wohl verschlampt.
    Dadurch hatte sie massive Probleme mit der Leber und war monatelang in Behandlung. Mittlerweile geht es ihr gut, ist fit wie ein Turnschuh.

    Babesien werden durch Zecken übertragen und kommen in Ungarn wohl recht häufg vor. An deiner Stelle würde ich auf einen Test bestehen.

    An unübersichtlichen Stellen bekommen meine Hunde das Komando "bei mir" d.h. neben oder hinter mir mit max. 1m abstand.
    Wenn ich den Weg einsehen kann gebe ich sie wieder frei.

    Auf die kurze Entfernung bleiben sie absolut zuverlässig stehen wenn ich sie ggf. anleinen muss. Wenn sie 10m vor mir sind wirds manchmal schon schwierig und ich muss schon sehr nachdrücklich rufen damit die Hunde, vor allem Murphy(neigt etwas zu eigenständigen Entscheidungen) noch abdreht wenn da plötzlich ein anderer Hund steht.

    Solange sie "bei mir" sind ist das ganz easy.

    Was sollen die betreiber des Gnadenhofes denn mit dem Hund machen. Die haben ja noch andere Hunde zu versorgen und anderes zu tun als 24 Stunden des Tages den einen Hund im Auge zu behalten.

    Und wenn der Reiz des neuen vorbei ist wird die Ablenkung durch die anderen Hunde auch nichts mehr bringen.

    Für den Hund wird eine solche Abgabe sicherlich keine verbesserung seines Lebens sein.

    Wenn Euch was an dem Hund liegt holt eine weitere Meinung bei einem TA, welcher auf Haut und Verhaltensprobleme spezialisiert ist, ein.

    Wenn der Hund ein Problem mit dem halskragen hat wäre, bis zur Lösung des Problems, vieleicht ein Maulkorb eine Lösung.
    Nach einer Trainingsphase kann er damit, wenn er unbeaufsichtigt ist, herumlaufen ohne sich beknabbern zu können. Ein leichter Kunstoffgittermaulkorb, mit dem er hecheln und trinken kann, ist wesendlich weniger hinderlich für ihn wie der Kragen.

    Ich hoffe ihr findet eine Lösung und schiebt den unbequemen Rentnerhund nicht ab weil euch das alles zu mühsam ist !!!
    Das hat er sicher nicht verdient !!!

    Ich hab vor Jahren das Eagle Pack (wechselnde Sorten) längere Zeit gefüttert, wurde gerne gefressen und gut vertragen.

    Mittlerweile füttere ich aber kein Futter mehr was von einem anderen Kontinent kommt.

    Schau dir doch mal bestes futter an (z.B. bei http://www.futterfreund.de ) . Ich fütter z.Z. das Fenier und bin super zufrieden.
    Sogar mein Mäkelmurphy frisst es gerne und das will was heissen. Alle 3 vertragen es super, haben tolles Fell ..............

    Wichtig ist das er im Moment NIE unbeaufsichtigt ist wenn die Blase voll ist. Wenn er Gelegenheit zum Makieren hat wird er es auch tun und jedes Mal ein Erfolgserlebnis haben.
    Wenn er sehr ängstlich ist würde ich ihn mit einer Wasserpistole abschießen wenn er versucht das Bein zu heben, wenn er ehr sicher ist kannst du ihn natürlich auch mit wegscheuchen, Händeklatschen oder schimpfen davon abhalten, was auch immer bei ihm am besten funktioniert.
    Ich hatte auch mal so einen Kandidaten der mit 4,5 Jahren aus Zwingerhaltung zu mir kam und überall makiert hat. Bis ich das problem im griff hatte, hab ich Sofaecken, Türrahmen u.ä. mit Folie abgeklebt damit er nichts versaut.
    Wichtig ist das du nach dem Motto " schon der Gedanke ist Strafbar" reagierst wenn er sich in Position bringt und nicht erst wenn er pinkelt.
    Alleinbleibtraining nur nach wirklich ausgiebigen Gassigang, da ist die gefahr das er makiert etwas geringer und wenn doch mal ist die Menge geringer und versaut nicht so viel.
    Du musst super konsequent sein und jeden Versuch ähnden, manche Rüden sind da sehr hartneckig.
    Du musst den längeren Atem und eine gute Beobachtungsgabe haben!!!

    Als Murphy in der Pubertät war hat er auch immer versucht die Katze zu ra..eln.
    Allerdings ist er viel zu groß (63 cm) für die Katze die sich dann immer hingelegt hat wenn er mal wieder hüftschwingend über ihr stand.
    Die beiden haben das meist im Garten gemacht was ich schon irgendwie peinlich (hab zu der Zeit in einem kleinen Südtiroler Bergdorf gelebt)fand, vor allem wenn die Kirchgänger (die Kirche war nur 5 Häuser entfernt) oder Urlaubsgäste vorbeikamen.
    Aus der Phase ist er aber zum Glück rausgewachsen.

    Mein Haus versinkt zwar nicht im dreck, aber klinisch sauber ist es auch nicht. Es liegt auch schon mal was rum obwohl Frieda mich da schon zu mehr Ordnung erzogen hat(sie verschleppt ihre Fundsachen in den Garten).
    Ich sauge alle 2-5 Tage, je nach verkrümelungsgrad (die Hunde tragen immer ein bischen Gebrösel aus dem Garten rein).
    Alle 7-10 Tage wische ich das ganze Haus mit einem Dampfreiniger (Aqua Laser aus dem RTL Shop).
    Damit kann man ohne Reinigungsmittel ratz fatz dem Boden supergründlich reinigen und der ist wegen der hohen Temperaturen sofort wieder trocken. Allerdings hab ich nicht die normalen Mikrofasertücher drauf sondern sogenannte Korallentücher die bei meinen ehr gröberen Fliesen genial sind. Geht viel schneller wie mit herkömlichen Eimer und Wischer; perfekt für putzfaule Menschen wie mich :D

    Hi,

    normalerweise misch ich ins TrFu immer ein bischen Dose, vor allem für meinen Mäkelfritzen Murphy der pures TrFu nicht frisst.

    Ich hab jetzt mal von Josera das La Sauce gekauft. Das ist ein Pulver was mit Wasser angerrührt eine Sauce ergibt um das TrFu zu verfeinern.

    Scheint echt lecker zu schmecken. Alle inkl. Mäkelmurhy haben reingehauen.

    Vieleicht auch was für andere Mäkelfritzen.................