Beiträge von IlonaundCo

    Ich würd das ganz langsam aufbauen.
    Zuerst nur beim fressen (vorrausgesetzt er frisst dann), dann bei Futterspielen (Futter durch die Whg. rollen damit er lernt das man sich damit bewegen kann) und später auf dem letzten Stück des Nachhausewegs.
    Ich hatte das Problem auch mit Quintus der im Winterurlaub immer eine Hundejacke tragen muss weil er sich regelmässig Nierenentzündungen holt. Anfangs wollte er sich damit auch nicht bewegen und hat sich "tot gestellt". Da hilft nur Üben in für den Hund angenehmen Situationen.

    Wenn sie speziell für ältere Hunde Pflegeplätze suchen, werden das wohl Hunde sein die nicht/schwer vermittelbar sind und nicht im TH alt werden/sterben sollen.

    Zu allem anderen wird dir im Forum niemand was sagen können da jedes TH das anders handhabt.

    Ruf das TH einfach an und frag, alles andere ist reine Spekulation.

    Das sind dann die Welpen die in den Glaskästen der spanischen Tierläden als Kinderspielzeuge verkauft werden und, wenn sie nicht mehr so klein und niedlich sind auf die Straße oder in die Perera entsorgt werden. :schockiert:

    Einfach nur furchtbar, die armen kleinen Würmer

    Bei Quintus sitzt die Platte direkt unterhalb vom Sprunggelenk, also an einer stelle wo nur Haut drüber ist und keine Muskeln zum "abpolstern".
    Ausserdem ist er ein "Extremwarmduscher" :D der schon humpelt wenn eine Tannennadel an seinem Zeh klebt.
    Wenn ihn etwas stören würde oder sich das auch nur komisch anfühlen würde, würde er sofort auf drei Beinen laufen.
    Er hat keinerlei Probleme mit dem Metall im Bein, noch nicht mal im letzten Winterurlaub bei -15°C .
    Sollte sich das ändern und er irgendwelche Probleme damit haben kommt die Platte raus, aber wenn´s wie bisher läuft wird er wohl damit alt werden.

    Schön das die kleine wieder zu Hause und auf dem Weg der Besserung ist.

    Brinchen: Quintus hat seine Platte und sechs Schrauben seit 16 Monaten drin und, vorrausgesetzt sie machten weiterhin keine Probleme, werden sie lebenslang drin bleiben.

    Die Materialien sind mittlerweile so verträglich das das eigendlich kein Problem ist.

    Warum wurden sie bei deinem Hund entfernt?

    Oh, die arme Maus.
    Ich hoffe sie übersteht alles gut.
    Ihr habt bestimmt alle noch zittrige Knie, fühlt euch mal gedrückt von mir.

    Quintus hatte leztes jahr auch eine Fraktur; direkt unter dem Sprunggelenk. Bis er richtig top gelaufen ist hat es fast 4 Monate gedauert. Die Platte und die 6 Schrauben bleiben, wenn sie keine Probleme machen, lebenslang drin.

    Gib Verona einen dicken Knutsch von mir und meiner Bande wenn sie wieder Zuhause ist.

    Alles Gute !!!

    Nur weil im Park ein paar Kaninchen an der Myxomatose gestorben sind und dein Hund an der Leine Kaninchen anbellt will er dich anzeigen. Die lachen den doch aus.
    Wenn er dagengen Beweise (Fotos) hat wie dein hund kaninchen hetzt oder die aufgefundenen toten Bissverletzungen haben sieht das schon anders aus.
    Ich würd mir da nicht so viele Sorgen machen, solche Stinkstiefel sind der polizei meist schon bekannt und werden, auch wenn sie der Sache nachgehen müssen, meist nicht sehr ernst genommen.

    Kuhfaden stinken zwar auch(und färben gut) aber Menschenscheisse (und das war wohl welche) find ich sooooo eeeeeklig.

    Dieses Ferkel ist so schnell und beweglich das sie nicht nur Hals und Schulter einsaut sondern sich komplett besudelt.

    Ich glaub ich hab morgen nen Herpie an der Lippe.

    Bäääääh, Frieda hat sich heute mal wieder in Schei**e gewälzt. Ich stand mit ein paar Leuten und hab gequatscht, die Hunde haben gespielt und plötzlich war Frieda im Gebüsch verschwunden (meine Hunde dürfen eigendlich nicht ins Gebüsch, aber wenn frauchen nicht aufpasst...). Als ich sie dann gerufen habe kam sie über und über besudelt zurück, an dem was auf dem Geschirr klebte hingen noch ein paar dekorative Blätter. Booooooo, ist das eklig. Mich hats richtig geschuddelt.
    Auf dem Rückweg hab ich sie dann etwas unsanft in die Schwalm befördert, hat aber auch nicht viel gebracht.
    Zuhause dann drei mal Schamponiert, das Geschirr und meine in Mitleidenschaft gezogenen Klamotten gewaschen. Ihhh, ist das eklig!!!
    Das war jetzt das dritte mal in den in den vier monaten die sie bei mir ist. Und sie leistet immer ganze Arbeit. Nicht nur so ein bischen am Hals wie meine anderen beiden wenn sie sich vieleicht 1 mal im Jahr in was wälzen. Nein, sie muss sich rundherum besudeln so das kaum noch eine Stelle sauber ist.

    Ist nur sie so ein Schwein oder machen eure das auch ?