Beiträge von IlonaundCo

    Bisher hab ich Quintus nur im Winterurlaub eingedeckt. Beim Niederrheinischen Schmuddelwetter lief er immer ohne.

    Jetzt hat er wieder ne Blasenentzündung (schon immer eine seiner Schwachstellen). Er ist meist ehr langsam unterwegs, rennt sich nicht warm wie die anderen. Ausserdem sieht er nicht mehr gut, auch deshalb läuft er langsamer. Also bekommt er jetzt, und in Zukunft, auch bei kaltem Schmuddelwetter einen Mantel an.

    Die anderen beiden bekommen ihre Mäntel nur im Winteruraub an wenn sie gerade keine Möglichkeit haben sich warmzulaufen. Beide haben aber auch keine Unterwolle.

    Vom Zeitpunkt kommt es doch hin. Wäre sie gedeckt worden hätte sie jetzt Babys.
    Scheinträchtige Hündinnen verhalten sich oft so, wollen dauernd ein Nest bauen, bemuttern ihr Spielzeug, wollen nicht spazieren gehen........

    Hast du mal versucht das Futter auf den Boden statt in den Napf zu legen? Ich hab schön öfter erlebt das Straßenhunde ungern aus dem Napf fressen und Futter vom Boden besser aufnehmen.

    Damit sie erst mal was auf die Rippen bekommt kannst du das Futter auch aufpimpen mit etwas Fleischbrühe, Joghurt, einem Löffel Soße oder etwas Dosenfutter. Dabei besteht aber immer die Gefahr das der Hund ohne die Zugaben das Futter nicht mehr fressen mag.

    Vor allem solltest du auf ein hochwertiges Futter umstellen. Da sie in der Vergangenheit vermutlich nur gesättigt aber nicht wirklich gut ernährt wurde und noch dazu zu dünn ist hat sie vermutlich Mangelerscheinungen. Da ist es umso wichtiger sie mit wirklich hochwertigem zu päppeln damit sie fit und gesund wird.

    Schleimüberzogener Kot kann auf eine Darmentzündung hindeuten.

    Wenn er sonst keine Probleme hat würde ich das im Auge behalten. Wenn der Kot sehr oft von Schleim überzogen ist würde ich das abklären lassen.
    Bei manchen Hunden kommt das aber auch gelegendlich vor ohne das da viel hintersteckt.