Als Quintus ein knappes Jahr alt war hatte ich ihn mit zu einer Praxis Einweihungsfeier (eine gute Freundin ist Tierärztin) mit genommen.
Im Wartezimmer stand ein großes Buffet, viele Leute liefen herum, bewunderten die neuen Räumlichkeiten. Es waren auch ein paar Hunde dabei die frei herumliefen und spielten.
Quintus läuft durchs Wartezimmer, bremst vor dem Buffet, kackt, rennt weiter.
Ich war im ersten Moment sprachlos musste dann aber mit den anderen Mitlachen. Eigendlich war er längst sauber aber irgendwie hatte er im Eifer des Gefechts das wohl vergessen.
Meine alte (lange verstorbene) Bijou lief meist frei. Ich ging mit ihr am Sportplatz vorbei, an der Seite stand ein Streifenwagen. Die Beifahrertür stand offen weil er gerade was in den Papierkorb werfen wollte.
Plötzlich rennt Bijou los, springt in den Streifenwagen um den Fahrer, schmutzig wie sie war, wie einen lang vermissten Freund zu begrüßen und ab zu schlabbern. Der hat natürlich einen Riesenschreck bekommen, war pottdreckig und war ziemlich sauer im Gegensatz zu seinem Kolegen der sich das Lachen nicht verkneifen konnte.
Auch wenn´s stimmt glaubt einem kein Mensch wenn man sagt "das hat er noch nie gemacht" 