Bin total fertig
Ich war eben mit einer guten Freundin mit den Hunden im Wald spazieren und die Hunde, die sonst brav auf dem Weg bleiben und zuverlässig abrufbar sind, haben wohl ein Wildschwein gerissen.
Ihre beiden und meine drei Hunde liefen wie gewohnt auf dem Weg und ganz plötzlich brachen vier von denen rechts in den Wald und kamen auf Ruf auch nicht raus. Plötzlich war fürchterliches Quiken zu hören. Wir hatten wahnsinnige Angst um die Hunde, haben sie immer wieder gerufen. Alle sind sonst wildsauber (hier ist extrem viel Wild) und gut abrufbar. Aber heute waren die wohl so im Trieb das sie uns ignorierten. Das arme Schwein hat so geschieen....
Irgendwann kam die alte Hündin meiner Freundin zurück, die anderen drei kamen erst nach einer Ewigkeit und hatten alle viel Blut an sich...
Keiner hat bisher gejagt deshalb weiss ich nicht ob sie das arme Tier wirklich getötet haben oder, weil die Erfahrung für den Tötungsbiss fehlt, "nur" schwer verletzt haben. Frieda hatte viel Blut an den Beinen und an der Schnauze, Murphy an der Schnauze, der Brust und dem Geschirr, Paule nur am Maul.
Wir haben uns nicht getraut in den Wald zu gehen und nachzuschauen ob das schwein dort sterbend und leidend liegt weil wir Angst vor der aufgebrachten Rotte hatten.
Ich habe gerade mit dem Förster telefoniert, ihm den Fall geschildert und ihn gebeten dort nachzusehen weil ich nicht möchte das das Tier leidet.
Er war ganz erstaunt das ich das melde, viele hätten es vermutlich verschwiegen.
Ich finde das soo schrecklich.
Mein leben lang habe ich Hunde und dank guter Erziehung ist so was noch nie passiert.
Heute hab ich Geburtstag und ausgerechnet heute reissen meine Hunde ein Tier.
Als ich da stand und Angst hatte das die Wildschweine meine Hunde töten hab ich noch gedacht wie schrecklich es wäre die Hunde so zu verlieren.
Ich werde den Förster heute nachmittag noch mal anrufen was er vorgefunden hat.