Beiträge von IlonaundCo

    Meine drei Köters schlafen auch im Bett.
    Quintus und Frieda würden nie auf die Idee kommen wo anders wie ich zu schlafen. Murphy schläft immer im Bett ein, wechselt aber im laufe der Nacht öfters den Schlafplatz. Mal schläft er auf dem Sofa, im Gästebett oder in seiner Kudde. Morgens ist er dann meist wieder im Bett.
    Ich finds gemütlich mit meinen drei Nasen.

    Ein einzelner Jäger auf dem Hochsitz ist ja kein problem aber bei einer Drückjagt laufen die Stöberhunde frei und eine aufgescheuchte Wildschweinrotte find ich auch nicht witzig.
    In der Zeitung ist mir keine Warnung aufgefallen.
    Vieleicht kommt da ja noch was, die Jagt ist erst nächsten Freitag.
    Mich würde nur interessieren ob die so was ankündigen müssen.

    Ich hab gestern von Kunden, die Jäger sind, erfahren das hier im Wald nächste Woche eine Drückjagt stattfindet.
    Jetzt frage ich mich ob sowas nicht irgendwie bekanntgemacht werden muss. Ich finde die Vorstellung mit meinen Hunden überraschend da rein zu geraten nicht gerade prickelnd.

    Nach viiielen Fehlgriffen hab ich jetzt seit etwa nem Jahr einen Dyson. Wegen des hohen Preises habe ich lange überlegt ob ich mir das gute Teil leisten soll.
    Hätte ich gewusst wie viel Mühe (durch die enorme Saugkraft), Geld (für schlechte Staubsauger und die vielen Beutel) und gemüffel mir das tolle Teil erspart hätte ich ihn schon viiiiiel früher gekauft. Dazu kommt der geniale Filter der für mich als Allergiker Gold wert ist.
    Uneingeschränkt empfehlenswert!!!!!!!!!!

    Zitat


    Waren sie das von Anfang an?

    Könnte man denn auch nur 2-3 zusammen halten?

    Und wo habt ihr die denn her?

    Finde niemanden in der Nähe der Wachteln hält..

    Die waren von Anfang an so zahm. Jap. Legewachteln sind ja in der Regel Kunstbruten und wenn sich gut um die Babys gekümmert wird und sie viel Kontakt haben sind sie natürlich zahmer als wenn nur ein mal am Tag jemand kommt und sie schnell füttert.
    Jetzt im Winter wirst du Schwierigkeiten haben welche zu kaufen weil die meisten erst im Frühling wieder den Brüter anschmeissen. Nach ca. acht bis zehn Wochen sind sie dann Legereif.
    Du kannst zwar auch nur zwei oder drei Wachteln halten aber sie sind schon Gruppentiere und hocken immer zusammen. Schöner für die Tiere ist es meiner Meinung nach so ab vier Wachteln aufwärts.

    Ich habe 10 japanische Legewachteln. Jetzt im Winter leben sie im Schuppen, haben dort Rotlicht weil ich auch im Winter Eier haben möchte. Z.z. habe ich von den 10 Wachteln 7-9 Eier a´15gr. pro Tag, entspricht also zwei Hühnereiern.
    Meine Wachteln sind total zahm. Wenn ich das Gehege aufmache stürmen mir erst mal alle entgegen. Sind schlimmer wie ein Sack Flöhe :D
    Jetzt im Winter haben die zehn Wachteln nur zwei qm, im Sommer kommen sie raus in ein neues Gehege, da haben sie mehr Platz. Ich habe nur Mädels und keinen Hahn da ich keine befruchteten Eier brauche. Naturbrut funktioniert bei Legewachteln eh nicht und ich habe keinen Brutautomat.
    Legewachteln sind recht einfach zu halten. Zu fressen bekommen sie das Biolegemehl von Muskator(hat 21% Eiweiss, Wachteln brauchen mind. 20%), Gemahlene Austernschalen im Extranapf und natürlich Wasser. Frischfutter verschmähen meine.

    War bestimmt ein blödes Gefühl das da ein Fremder im Haus rumläuft. Ich hoffe ihr verwindet den Schreck schnell.

    Ich bin auch recht sorglos. Tagsüber steckt meist der Schlüssel auf der Tür, nachts hole ich ihn rein (meistens, wenn ich es nicht gerade vergesse :ops: )
    Allerdings nimmt meine Wachmannschafft (zumindest zwei meiner drei Nasen) ihren Job schon ernst, ich wäre wohl das geringste Problem für den Einbrecher.
    Ich hoffe eine solche Erfahrung bleibt mir erspart.

    Mich sprechen oft (mind. ein mal im Monat) Leute mit Labbys oder teilweise auch Goldies (selten auch andere Rassen)an ob Murphy ihre Hündin nicht decken kann. Labradoodles sind ja so süss und so toll :???:
    Wenn ich ihnen dann sage wenn ihnen das Pudelwesen so gefällt sollen sie sich einen Pudel kaufen und ich keine Mischlinge produzieren werde reagieren die meisten mit totalem Unverständnis.
    Was dann oft ein bischen Einsicht bringt ist eine Info über das Gewährleistungsrecht und das sie für evtl. vererbte Krankheiten haftbar sind wenn die "Zuchttiere" darauf nicht untersucht wurden.

    Leider ist Hundevermehrung in Mode.

    Wie hat sie das denn geschafft, mit der Nase gebremst? :???:

    Genäht muss es zum Glück nicht werden. Ich würde es aber gut im Auge behalten ob sich der Zinken entzündet und dann ggf. zum TA wegen Antibiotika. Ausser ablenken, und das geht ja nicht permanent, kannst du an der Stelle ja nichts machen um das Lecken zu verhindern.
    :D Beim Nasenverband hätte sie sicherlich Probleme mit der Atmung :D

    Gute Besserung für die Schrappnase

    Ist es denn ehr oberflächlich und blutet weil da gerade ein Gefäß vorbei läuft oder ist es tiefer und lässt sich auseinander ziehen (vorsichtig natürlich)?
    Im Zweiten Fall würde ich zum TA fahren weil bei einer blöden Bewegung evt. eine stärkere Blutung einsetzen kann. Evt. ist es auch sinnvoll Antibiotika zu geben damit der Zinken sich nicht entzündet.

    Schau dir die Verletzung halt mal genau an unter gutem Licht (Taschenlampe) und entscheide dann.