Beiträge von IlonaundCo

    Zitat

    Damit es der Heilkunde (welcher Art auch immer) bedarf, muss aber zunächst mal was nicht stimmen, oder? In diesem Fall der Energiefluß. Und insoweit ist dann sicher auch zu bedenken, wie man das Gleichgewicht dauerhaft wieder herstellen kann. Da kann so ein Mittel vielleicht unterstützend angewandt werden (vorausgesetzt es ist qualitativ hochwertig und ein entsprechend ausgebildeter Behandler hat dieses Hilfsmittel "angepasst" bzw. ausgewählt- keine Ahnung wie man das in der Steinheilkunde ausdrückt).
    Aber eben nur unterstützend, zeitgleich sollte man sich dann wohl dringend damit befassen, wo es klemmt, dass es überhaupt soweit gekommen ist, dass ein Heilbedarf da ist und entsprechende Maßnahmen treffen um langfristig ohne Heilmittel auszukommen.


    Das ist halt immer das Problem wenn alte, bewärte Heilweisen von findigen Geschäftsleuten aufgegriffen werden um auch ein bischen auf der boomenden Wellnesswelle mitzureiten und den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Statt individueller Beratung wird dann eins für alles verkauft und leider fallen viel zu viele Menschen darauf herein.

    Diese Halsbänder enthalten gemalenen Turmalin. In der Steinheilkunde wird der Turmalin u.a. zur anregung des Energieflusses verwendet. Ob und wie stark die Wirkung ist, hängt stark davon ab welche Turmalinart verwendet wird und welche Qualität der Stein hat.
    Ob zum Zermalen gute Steine genommen werden wage ich mal zu bezweifeln und ob zermalener, mit anderen Stoffen vermischter Stein die gleiche Wirkung hat wie naturbelassener ebenso.

    Zitat

    Habe vor, bei der nächsten Bestellung mal das Lukullus auszuprobieren.
    Füttert das jemand?
    Würde nämlich gerne gleich das Sparpaket nehmen.

    :smile:


    Ich füttere unter anderem auch Lukullus, die Hunde mögen es gerne und vertragen es bestens. Ich hatte beim ersten Mal auch direkt ein Sparpacket bestellt und mich auf Empfehlungen verlassen. War auch zum Glück alles ok.

    Ich füttere schon immer querbeet.

    Es gibt morgens und abends entweder:
    Platinum
    Josera Festival
    Barf
    gekochtes extra für die Hunde und/oder Essensreste
    Rocco
    Lucullus
    Ergänzt mit Joghurt, Öl ect.

    Ich gebe auch TrFu mit Dose oder Essensresten gemischt. Durch die Querbeetfütterung haben meine Hunde einen recht robusten Magen. Alle sind topfit und haben tolles Fell.

    Ob du mit den Aufsteckkämmen zurecht kommst hängt mit der Haarstruktur deiner Hunde zusammen.
    Funktionieren tut es z.B. bei einem gebadeten, gut ausgeföhnten Pudel recht gut obwohl es eigendlich ein Kompromiss zum Wechselscherkopf ist.
    Wenn deine Hunde dichtes Fell mit Unterwolle haben wird es sehr schwer damit ordentlich und gleichmässig zu scheren.
    Du solltest deine Hunde supergut auskämmen bevor du startest. Gegen den Strich wirst du mit den Aufsteckteilen vermutlich ein gleichmäßigeres Bild hinbekommen. Je nach Haarqualität kann das super funktionieren oder echt sch..ße aussehen :D

    Kleben kann man die Ohren von Junghunden bei denen der Knorpel noch weich ist. Ich kann mir nicht vorstellen das du bei einem dreijährigen Hund damit was erreichst.

    Ich würde den hund mal gründlich durchchecken lassen: Ohren, evtl. Halswirbelsäule ect.

    Wenn ein Hund mit drei Jahren die Ohrhaltung verändert würde ich erst mal evtl Schmerzen ausschließen.

    Quintus, mein Lakelandterrier, kommt aus einer jagdlichen Linie.
    Mittlerweile ist er ein fast blinder, gemütlicher Rentner.

    Die ersten zwei Jahre mit ihm waren viiiiiel Arbeit. Ich musste ihn ständig im Auge haben und beim kleinsten Anzeichen das er was interessantes gesichtet oder gerochen hat, abrufen und mit Suchspiel oder anderen Sachen ablenken.
    Dann war noch ein Jahr wo es schon sehr entspannt war aber ich schon noch auf ihn achten musste.
    Danach war das Thema für ihn durch. Er hat seit vielen Jahren selbst bei Wildbegegnungen keinerlei Anstalten mehr gemacht hinterher zu laufen.

    Gerade als Hundeanfänger wirst du viel Arbeit haben und es wird sicher lange dauern. Aber wenn du am Ball bleibst hast du gute Chancen das, wenn auch vieleicht nicht in jedem Gebiet, dein Hund später frei laufen kann.