Hier sieht man es auch ganz gut
Externer Inhalt
www.fotos-hochladen.net
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier sieht man es auch ganz gut
Zitat
IlonaundCo: hast du mal ein größeres Bild von deinem Murphy? Das einzige was mir an dieser Schur nicht so ganz gefällt ist der "kahle" Schwanz:D Ist aber auch schwierig - ein langhaariger Schwanz sieht auch komisch aus... zumindest ungwohnt.LG
Ines
Hier ist das Haar wegen des Schnees kürzer, sonst hängt er immer so voll.
Hab nicht so viele Bilder wo man das gut sieht sondern meist Spiel und Bewegungsbilder
Leider haben viele Menschen, wenn sie hören man hat einen Pudel, einen kläffenden Omahund vor Augen.
Mein Murphy hat schon viele vom Gegenteil überzeugt.
Er ist ein absolut toller Hund, mein Seelenhund.
Viele Leute haben Großpudel noch nie in Natura gesehen. Murphy ist 63cm groß und wiegt schlank muskulöse 35 kg. Die Frisür ist eine Eigenkreation
, ein Zwischending aus Karakuhl und mod. Schur. Ich finde das steht im gut, ist pflegeleicht und damit gefällt er sogar den meisten Skeptikern.
So wie auf dem Foto sieht er aber nicht immer aus, ist ehr ein Wald- und Wiesenschwein
Ich stehe auch schon seit Jahren auf der Liste. Hab schon etliche Vor- bzw. Nachkontrollen gemacht, ich finde das ist ne gute Sache. Ich bin da auch für den Tiernotruf eingetragen und helfe auch gerne.
Was mir aber mächtig auf die Nerven geht sind die Leute die den Sinn der Liste nicht kapieren und meinem dort allzeitbereite Menschen zu finden die nur darauf warten ihnen zu Hilfe zu eilen. Die Nachts um drei Anrufen weil sie eine Katze (gesund und munter) gefunden haben und nicht verstehen wollen das man sich nicht sofort auf den Weg macht diese bei ihnen abzuholen sondern ihnen sagt sie sollen sie am nächsten Tag ins Tierheim bringen oder die Feuerwehr anrufen.
Die Unverschämt werden weil man den gefundenen Igel nicht aufnehmen will sondern sie an die Igelhilfe verweist.......................
Leider keine Einzelfälle.
Alles Warmduscher hier ![]()
Ich weiss gar nicht was ihr habt, ich mag den Winter
War heute morgen bei minus 12 Grad schön im Menschenleeren Wald spazieren. Morgen packe ich das Wohnmobil und Montag früh gehts mit den Kötern auf Tour in den Südtirol. Noch kälter, noch mehr Schnee ![]()
Damit Hundi´s Motivation erhalten bleibt solltest du einfach anfangen z.B. mit Leberwurst oder Quark.
Wenn er den Bogen raus hat kannst du den Schwierigkeitsgrad erhöhen, Hundekuchen, Würstchen oder Käse quer drinn verkeilen, mit was weichem auffüllen und einfrieren oder "überbacken" (mit käseverschluss kurz in die Mikrowelle).
Essensreste, Dosenfutter, Gehacktes, Erdnussbutter, Babygläschen................., alles auf das dein Hund steht kann man in den Kong stopfen. Für geübte Kongausschlecker muss man den Schwierigkeitsgrad immer mehr erhöhen, sonst ist er zu schnell leer.
Ich friere die immer ein (hast du auch kein Eisfach?) da haben die die meiste Arbeit. Aber wie gesagt, fang einfach an.
Schau mal bei http://www.bruja.de da gibt es, eigendlich für Geflügeltränken, ab 21€ Tränkenwärmer (kleine Heizplatten). Vieleicht eine Lösung für dein Problem?
Komm einfach hier her wo ich wohne, hier kann man toll laufen ![]()
Im Deutsch- Niederländischen Grenzgebiet (über die A52 leicht erreichbar)liegt der Naturpark Schwalm-Nette (kann man auch googeln), hier kann man stundenlang laufen ohne Straßen überqueren zu müssen. Meist trifft man keine Menschenseele.
Wenn du magst kann ich dir gerne ein Paar Tips geben. Hier ist es wunderschön. Allerdings ist es auch sehr wildreich, wenn dein Hund nicht auf dem Weg bleibt wirst du ihn anleinen müssen.
Wenn man die Natur liebt ist man hier richtig.
Ich hab für meine Hunde(für Quintus auch hierzulande, für die anderen nur im Südtirolurlaub) die High Tech Fleecejacken von Hurtta, die gibts ja auch als Overall.
Selbst bei -25°C (bisher tiefste Temperatur) bleibt die Wärme im Hund. Schön finde ich das die Mäntel, dank der Funktionsmembrane, nicht so dick sind. Ist sicher angenehmer als wenn Hund so ein steifes dickes Ding anhat.
Die Teile sind leider recht teuer (war für drei Hunde echt ein Batzen Geld) aber absolut empfehlenswert.
Quintus, der unter anderem auch Rückenprobleme hat, hat zwei verschiedene Jacken.
Eine dünne Regenjacke für nasses und windiges Wetter und eine warme (Huurta Fleecejacke mit Funktionsmembrane) für kaltes Wetter. Die Hurtajacke ist zwar nicht dick aber selbst bei -20°C (Winterurlaub) bleibt der Rücken angenehm warm.