Wenn es Dose gibt (ich füttere querbeet) dann Rocco oder Lucculus. Ich denke beide haben eine gute Qualität. Es wird gerne gefressen und von allen problemlos vertragen.
Beiträge von IlonaundCo
-
-
Die Hundeschule http://www.breloer.de in Willich hat auch eine angeschlossene Hundepension. Ich war eine Zeit lang mit Frieda zum Trainingdort und konnte immer sehen wie lieb die sich um die Pensionshunde gekümmert haben. Die Trainer sind alle sehr nett.
Zum Glück musste ich meine Hunde noch nie in einer Pension unterbringen. Müsste es doch mal sein würde ich sie wohl da hinbringen, da hab ich ein gutes Gefühl. -
Quintus hat bzw. hatte ähnliche Probleme.
Letzten Winter hatte er eine heftige Blasenentzündung, die Niere war auch schon beteiligt. Er hatte abwechselnd Urinverhalten(konnte also nicht pinkeln) oder lief aus. Er sprach weder auf Baytril noch auf Synolox an. Ich war dann in Duisburg bei Dr.Kresgen (Spezialist für Bildgebende Verfahren)der ihn geschallt aber keine Auffälligkeiten gefunden hat. Dabei wurde auch ein Milztumor gefunden, die Milz ein paar Tage später entfernt. Der Tumor, der ja nur ein zufallsbefund war, war zum Glück gutartig. Nachdem alle etwas ratlos waren wurde ein weiterer Antibiotikaversuch mit Convinia gemacht, 3 mal in zwei Wöchigem Abstand gespritzt, also über sechs Wochen Antibiose. Das hat echt viel gebracht. Er hat noch manchmal leichtes Harnverhalten was sich aber nach wenigen Stunden wieder löst und ab und zu tropft er etwas. Ist aber alles im Rahmen, damit können wir leben. Die Ursache könnte zwar nicht richtig geklärt werden aber offenbar stand es doch in Zusammenhang mit einer Entzündung. Die Blutwerte sind auch wieder ok. Um eine evtl. mitbeteiligung der Prostata (obwohl sie nicht vergrößert war)auszuschließen hat er seit dem einen Superolin Chip.
Dr. Kresgen kann ich wirklich empfehlen (Tierklinik Kaiserberg, Duisburg). Vieleicht fahrst du mal hin zum Blase und nieren schallen.
Ansonsten hat Utrecht einen guten Ruf (ich war schon mit Hund und Pferd da) aber es ist schon irgendwie eine Fabrik (riesige Uniklinik). Es scharren sich auch immer viele Studenten um den Hund die natürlich was lernen wollen. Für ängstliche Hunde natürlich nicht so der Hit.
-
Vielen Dank.
Ich fand das nur etwas merkwürdig, meine Hunde machen das nicht.
Ich weiss nicht ob er das zuhause auch macht, ist mir bisher nicht aufgefallen. Vieleicht ist es durch den Stress verstärkt. -
Merkwürdige Frage
, aber können Kastraten ornanieren?Ich habe zur Zeit einen Tagespflegehund von einer Freundin die im Krankenhaus ist. Ihr Mann ist jeden Tag 12 Stunden aus dem Haus und damit Paule (3 J,spanischer Dackel- Rateromix) nicht so lange alleine ist, verbringt er die Tage bei mir.
Er hat das schon ein paar Mal hier gemacht aber ich hatte nicht so genau hingeschaut und dachte er juckt sich am Innenschenkel.
Eben hab ich erst gesehen das er seinen Schniepel komplett im Maul hat und heftigst an sich nuckelt

Natürlich hat er im Moment etwas Stress, die Momentane Situation ist ja fremd für ihn. Aber er ist kastriert (kam frisch kastriert vor einem Jahr aus Spanien, Fäden waren gerade gezogen).
Kann es sein das ein Kastrat ornaniert?
-
Ich finde es auch etwas befremdlich das seit nunmehr über 50 Seiten es vorwiegend um die Fellpflege geht.
Ausser zwei mal die Woche durchbürsten und alle sechs Wochen scheren, meist mit vorher baden und Haare aus den Ohren zupfen, mache ich mit Murphys Pflege nichts weiter. Hier wird es immer hingestellt als ob jeder der es wagt seinem Pudel einen pflegeleichten Schnitt zu verpassen, kein echter Pudelfreund ist. Nur die die den Hund dauernd baden, föhnen und sich eine Riesenarbeit damit machen und viiiel Geld dafür ausgeben sind des Pudels würdig

Murphy ist absolut knotenfrei obwohl er ein Wald- und Wiesenschwein ist und täglich ins Wasser geht. Zuhause wird er abgetrocknet, in extremfällen auch mal abgeduscht und fertig. Dank kürzerem Fell ist er flux wieder trocken.
Ich sehe da zu anderen großen Hunden echt nicht so den großen Unterschied zum Zeit und Geldaufwand. Ein Aridale, Briard oder Neufi machen bestimmt nicht weniger Arbeit.Das wichtigste ist doch das Pudel tolle Hunde mit unglaublich viel Charme sind, freundlich und verspielt, gesund und munter.
Der Rest sollte bei Überlegter Anschaffung eigendlich eine Selbstverständlichkeit sein.Hier noch mal Murphy und Quintus sauber und adrett im Gegensatz zu dem Zustand in dem sie tägl. aus dem Wald kommen.
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Mein Murphy ist, dank praktischer Frisur, sehr pflegeleicht. Aber in den Köpfen der Menschen sitzt es leider drin das Pudel ständig gebürstet und gebadet werden müssen(was ja leider auch hier zum Themenschwerpunkt geworden ist). Der erste Satz, wenn ich Leute treffe, ist häufig "der macht aber sicher viel Arbeit". Über Quintus, der im gleichen Rytmus gepflegt wird, sagt das nie jemand.
Murphy ist mein erster Pudel darum weiss ich nicht so recht was von seinem Wesen pudeltypisch ist und was einfach Murpys Wesen ist zumal sich das ja vermischt. Ich würde mich immer wieder für einen Pudel entscheiden und hoffe natürlich das der auch so toll ist wie mein Kuschelbär.
Murphy ist unheimlich verschmust, krabbelt fast in mich rein. Er spielt gerne mit mir, bleibt dabei aber immer vorsichtig. Er geht offen auf alle und alles zu, ihn kann nichts erschüttern. Bei fremden Rüden kehrt er leider gerne den Matcho raus, ist aber gut abrufbar. Er rennt wahnsinnig gerne und ist dabei unglaublich schnell. Er spielt sehr wild und mit vollem Körpereinsatz was nicht bei allen Hunden auf gegenliebe stößt. Er ist sehr wachsam, aber kein Kläffer und hat durchaus Schutztrieb. Für mich ist er der perfekte Hund.
Murphy ist einfach super *ganz verliebt bin* -
Murphy, 63 cm groß und 35 kg schwer, hat eine Kudde 80X100.
Die passt perfekt. Wenn er platt auf der Seite liegt, liegt er exakt von Kante zu Kante.
Wenn deine Hundies größer sind würde ich eine Nummer größer wählen.Ansonsten kann ich die Kudden absolut empfehlen. Superbequem, pflegeleicht und sehen auch nach Jahren noch aus wie neu.
-
Mir ist es schon passiert das Leute die Murphy streicheln wollten von sich aus sagen"Pudel darf man ja nicht auf die Krone fassen, die mögen das nicht" worauf ich denen dann sage wohl ehr manche Besitzer das nicht mögen.
Natürlich mag nicht jeder Hund von fremden auf den Kopf gefasst werden aber Murphy steht drauf. Das höchste für ihn ist eine ausgiebige Kopfmassage (auch wenn er den Menschen nicht kennt und die Leute den Tip von mir bekamen). Da schmilzt er dahin und grunzt und stöhnt vor sich hin.
-
Dieses Jahr habe ich auch kaum Vögel im Garten.
Ich lebe seit 2007 hier mitten im Naturschutzgebiet und hatte die letzten beiden Winter Scharen von Vögeln, vorwiegend Meisen und Rotkehlchen, am Futterplatz. Ich musste den Futtersilo alle zwei Tage auffüllen.
Jetzt reicht eine Füllung zwei Wochen
Es hat sich nichts geändert, gleicher Futterplatz, gleiches Futterangebot.
Ob irgendeine Krankheit die Vögel dezimiert hat
