Heissen Dank!
Ich muss nächste Woche eh zum TA und werde das dann mal ansprechen.
Heissen Dank!
Ich muss nächste Woche eh zum TA und werde das dann mal ansprechen.
Ich überlege ob ich Quintus, dem "alten Sack"
Karsivan geben soll. Er ist zwar noch nicht so alt aber wirkt älter obwohl im Moment keine akuten Probleme bestehen. Er ist ein Montagsmodell, hat alles und kriegt alles. Vieleicht wirkt es deshalb älter weil es so oft krank ist.
Mich würde interessieren was Karsivan bei euren Hunden verändert bzw. verbessert hat.
Wann war sie denn zum letzten Mal läufig?
Viel trinken kann auch auf eine Gebärmutterentzündung hindeuten.
Ich würde keinesfalls bis Montag warten da viel trinken auf einige durchaus ernste erkrankungen hinweisen kann. Wenn du dann am WE zum Notdienst musst wirds weitaus teurer.
Ich würde auch keinen Hund in Ausbildung geben, ich hätte auch zu viel Angst vor der Art der Ausbildung wenn es hinter verschlossen Türen stattfindet. Ausserdem ist meist der HH das größte Problem und dem bringt so was natürlich gar nichts.
Anderseits ist es nichts anderes wie bei der Blindenführhundausbildung. Nach erfolgter Ausbildung wird der neue Hundeführer und der Hund ca. 3 Wochen gemeinsam vor Ort trainiert und anschließend noch eine Woche am Wohnort des neuen Teams. Das funktioniert auch.
Aber eine so intensive Ausbildung ist dür die meisten HH ja nicht bezahlbar und wenn dann rumgestümpert wird ist der HH später nicht in der Lage den Hund zu "bedienen". Viele denken es wäre die bequemere Methode und sie würden sich viel Arbeit sparen. Das erst das gemeinsame Lernen und Trainieren ein Mensch/Hund Team zusammenwachsen lässt, ist vielen sicher nicht klar.
Es gibt sicherlich auch Läden die das führen. Aber meist sucht man in den gängigen Futterläden vergeblich nach hochwertigen Marken.
Ich bestelle ganz gerne. Bei drei Hunden brauche ich schon eine ziemliche Menge und so muss es der Postbote schleppen ![]()
Quintus bekommt es seit ein paar Tagen, wird es aber nicht dauerhaft bekommen.
Ich futtere ihm das wegen des extrem niedrigen (für die meisten Hunde ehr zu niedrigen) Proteingehalts weil seine Harnstoffwerte im Moment zu hoch sind. Die Ursache ist eine Entzündung, wenn die abgeklungen ist werden seine Werte vermutlich wieder sinken, dann gibts wieder etwas mehr Protein.
Er frisst es supergerne, output wenig, soweit alles bestens.
Aber auf Dauer finde ich 18% Protein für einen gesunden Hund etwas wenig.
Die Krokettengröße ist ehr klein, so flache kleine Plättchen.
Bei mir wirds vieteljährlich abgebucht. Kann man sich aussuchen ob jährlich, halbjährlich oder vierteljährlich, kostet auch keinen Aufpreis. Bei meinen dreien sind das immerhin 240€ im Jahr, da sind mir die etwas kleineren Raten lieber.
Hier war mal ein Video eingestellt, ich glaube von Youtube, wo ein schwarzer Labbi (?) wie ein irrer durch bzw. unter dem hohem Schnee langrast, kurz auftaucht und dann wieder wie ein Maulwurf unter dem Schnee verschwindet.
Ich wollte das ner Freundin zeigen, finde es aber nicht.
Weiss vieleicht jemand wie das hieß? ![]()
Ich überlege ob ich Quintus auf ein Seniorfutter umstellen soll und wenn auf welches.
Er ist mittlerweile 10 Jahre alt wirkt aber fast schon älter. Er hat div. gesundheitliche Probleme ist aber sonst noch fit und belastbar. Ich laufe ca. 2 Stunden am Tag mit den Hunden wobei er im Rentnertempo hinterherzockelt.
Im Moment hat er, mal wieder, eine Blasenentzündung. Dabei haben wir festgestellt das sein Harnstoff etwas zu hoch ist, sonst o.B.
Meine Hunde werden querbeet gefüttert: frisch, gekocht, Dose und TF wobei ich den Gemüseanteil bei frisch und gekocht bei ihm schon erhöht habe.
Welches TF und evt. Dose(muss nicht unbedingt) eignet sich für den "alten Sack"
?
Er ist allergisch auf Rind, Brennessel, Spitzwegerisch und einige andere Kräuter und verträgt kein kaltgepresstes Futter.
Die Dummheit der Menschen ist grenzenlos ![]()
Trotzdem ist es immer wieder schockierend wenn man so direkt damit konfrontiert wird. Ich hatte mal eine Nachbarin die ganz verwundert was das ihre Hündin gedeckt wurde. Weil (man höre und staune) sie ja gerade ihre Tage hätte und wärend der Zeit würde man ja nicht schwanger ![]()
Als ich ihr dann erklärt habe das das beim Hund anders läuft hat sie mir nicht glauben wollen und meinte sie würde ihren TA fragen ob das so stimmt ![]()