Bei mir im Ort dürfen Gartenzäune sogar nur 1,30m hoch sein. Zum Glück akzeptieren meine Hunde den Zaun.
Beiträge von IlonaundCo
-
-
Meine Schwester hatte den Kia Carnival bis er vor kurzem mit 240.000km in Rente geschickt wurde. Ich hab ihn auch öfters gefahren und bezüglich Fahrverhalten und Robustheit gabs da nichts zu meckern.
Aber ein Auto was das doppelte(!!!) an Diesel säuft wie mein jetziger Dacia Logan wäre keine Option für mich. -
Seit Oktober fahre ich auch einen Dacia Kombi und bin super zufrieden.
Genug Platz für meine drei Köter, säuft gerade mal 5,4 l Diesel und fährt sich super.
Hat schon seinen Grund das er bei der ADAC Kundenzufriedenheitsbefragung auf dem 5. Platz (weeeit vor div. deutschen Marken)liegt. -
Kommt auch immer auf den Hund an.
Quintus ist halt typisch Terrier. Dreht schnell hoch und kann sich wunderbar in was reinsteigern. Er kontrolliert nicht nur mich sondern auch die anderen Hunde (was mich ehr belustigt als stört) und ärgert sich fürchtbar wenn er übergangen wird.
Darum bringt ignorieren nicht wirklich was weil er sich auch ohne Bestätigung da rein steigert.Mücke dagegen ist, schon rassebedingt, vermutlich ehr ruhigeren Gemüts. Ich kann mir gut vorstellen das ihm das Verhalten, wenn er keine Aufmerksamkeit dafür bekommt, irgendwann zu blöd wird und sich das Problem von selbst erledigt.
-
Quintus macht das auch.
Er ist ein Kontrollfreak und findet es das letzte das ich ihn einfach übergehe und ihn zuhause lasse. Besonders schlimm ist es wenn ein anderer Hund mitdarf und er nicht.
Er springt dann mit allen vieren mehrmals unter wütendem Bellen gegen die Tür. Wenn ich seiner Meinung nach ausser Hörweite bin geht er schlafen. Wenn ich nach Hause komme ist er meist total verpennt, ist also wärend ich weg bin definitiv völlig entspannt.
Anfangs dachte ich er hätte Verlustängste und leidet wenn ich weggehe. Hat ne Weile gedauert bis ich kapiert habe das es ihn nur furchtbar ärgert.Ich ignoriere dieses Verhalten seit ca. 9Jahren, zum aufhören hat ihn das aber nicht gebracht

-
Ich war schon mit verschiedenen Sachen sowohl am Kaiserberg als auch im Asterlagen.
Mit Augenerkrankungen würde ich immer zum Kaiserberg zu Dr. Saers fahren.
Für eine evtl OP würde ich vermutlich ehr Asterlagen wählen. Bei beiden ist es natürlich immer davon abhängig wer operiert. Aber generell ist qualitativ warscheinlich kein so großer Unterschied.
In Asterlagen ist irgendwie eine bessere Stimmung, weniger Hektik und mehr Ruhe. Kaiserberg hat da ehr was von einer Fabrik.
Für eine OP wäre mir Asterlagen darum irgendwie sympatischer. -
Viele TÄ beschäftigen Anfangsassistenten (also die erste Stelle nach dem Studium) weil sie billiger sind. Da sie noch keine Berufserfahrung haben, von den Praktikas mal abgesehen, überstehen nicht alle die Probezeit. Darum ist in vielen Praxen ein reger Wechsel bis die endlich mal jemand gefunden haben der sich bewährt hat und länger bleibt. In einer Praxis in der ich vor langer Zeit gearbeitet habe, von den beiden Chefs abgesehen, auch immer ein starker Wechsel.
Ist super nervig und auch für die Tierbesis nicht schön. -
Mit Marotten können wir auch dienen.
Murphy trinkt draussen ganz normal. Im Winter, wenn nur drinnen Wasser steht muss er aber immer ein Drama drauß machen. Kommt zu mir seufzt, schmatzt, seuftzt.....legt den Kopf aus mein Bein, seufzt....
Bis ich irgendwann sage er soll halt endlich trinken gehen wenn er so Durst hat. Dann geht er zum Napf, guckt mich an, wartet noch mal auf bestätigung und trinkt dann endlich. Danach muss er seine nasse Zunge an meiner Hose abputzen. Mit nasser Zunge rumlaufen geht irgendwie nur draussen
Quintus wartet immer auf den Rentneraufzug (hochheben) auf Sofa und Bett. Wenn ich nicht hinsehe kann er das aber auch wunderbar alleine.
Frieda kann es nicht leiden wenn andere Hunde schneller laufen können wie sie. Sie versucht dann die Hunde am Fell, am Geschirr oder am Schwanz zu bremsen. Sie hat deshalb schön ofters von den anderen Hunden einen auf den Deckel bekommen aber das hindert sie nicht es weiterhin zu machen. Das sieht dann z.B. so aus
:Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das ist einfach nur ein Teil der Leftze der halt etwas fransig ist. Ich wüsste nicht das das einen extra Namen hat weil es ja eben nur ein Teil der Leftze ist.

-
Neben Pudeln und Bolonkas sind bei den Zwergen die Affenpinscher meine Favoriten. Kek und fröhlich, wachsam ohne zu kläffig zu sein, robust und gesund ohne Übertreibungen, kaum Jagttrieb und einfach sehr charmant. Hab erst zwei kennengelernt, sind ja nicht sehr verbreitet, aber die haben mich echt um die Pfote gewickelt.
Mit 4-6kg ausserdem Flugtauglich, pflegeleichtes Rauhaar, sehen aus wie kleine Gremlins
Wenn hier mal ein Zwerg einzieht könnte es durchaus ein Äffchen werden.