Beiträge von IlonaundCo

    Danke euch!


    Bin noch etwas unschlüssig. Ich denke es wird erst mal doch noch ein weiteres Gurthalsband, vermutlich von modog.

    Später gibts sicher auch noch mal ein neues Lederhalsband. Vieleicht schaue ich danach erst mal im Mai in Dortmund. Gerade bei Leder sehe ich es immer gerne in Natura um Lederqualität und Verarbeitung beurteilen zu können.

    Ich suche schöne, ausgefallene Halsbänder für meine Hunde.
    Ich bin mir noch nicht sicher ob Leder oder nicht, aber es soll gut verarbeitet sein. Sie haben schon Camiro und Sabro Halsbänder (und Geschirre) aber ich wollte mal was neues. Die Seite von Blaire ist ja zur Zeit nicht verfügbar.

    Hat vieleicht jemand einen Tip für mich?

    Danke Dir !!!

    Viel hab ich zwar nicht rausgefunden (mein Englisch ist grottenschlecht :ops: ), aber ein bischen mehr weiss ich jetzt schon.
    Wobei es gerade bei diesem Bakterienstamm wohl sehr oft zu Kreuzreaktionen kommt und es deshalb wohl gar nicht so klar ist ob es wirklich Leptospira autumnalis ist.

    Über die Verlaufsform bei genau diesem Erreger hab ich allerdings weder bei Mensch noch Hund (obwohl er in den USA fast 80% der Leptospirosefälle beim Hund ausmacht) nichts gefunden. Waren immer nur allgemeine Beschreibungen des Krankheitsverlaufs. Anscheinend unterscheiden die versch. Erreger sich da nicht wirklich :???: (oder ich finde es nur nicht).


    Wenn also jemand noch was genaueres weiss wäre das klasse.

    Frieda hat eben das erste Mal seit 5 Tagen was gefressen :D

    Waren zwar nur 2 Esslöffel voll aber immerhin kommt der Apetit wieder. Wenn es in einer Stunde noch drin ist gibts noch mal einen kleinen Nachschag.

    Dadurch werden zwar die Blutwerte auch nicht besser aber offensichtlich fühlt sie sich ein bischen besser.

    Ich finde die Baskerville Mäulkörbe (Plastik) ganz gut. Die sind leicht und sitzen meist sehr gut.
    Wenn es unbedingt Metall sein soll versuch es doch mal auf Windhundseiten (gibt ja auch kleine Windhunde wie Windspiele). Ich weiss nicht ob das immer noch so ist, aber früher haben die Windies bei Rennen immer Metallmaulkörbe getragen.

    Mir Bezugsquellen kann ich dir leider nicht dienen.

    Zitat

    Was wurde denn gesagt, hat das Chancen auf Heilung? Und was für Antibiotika sind das, frißt er die denn?

    Wie die Heilungschancen stehen kann mir niemand sagen. Die Leptospirose zu bekämpfen ist nicht das Problem, sondern ob die Nieren sich erholen.

    Eben komme ich von der TÄ und das aktuelle Blutbild sieht nicht so gut aus. Der Kreatinin ist zwar minimal gesunken auf 4,1mg/dl aber dafür ist, trotz der vielen Infusionen, der Harnstoff auf 178mg/dl gestiegen.
    Die Leukos sind bei 13.000 schon fast wieder im Normalbereich, das Antibiotikum (sie bekommt alle zwei Tage Veracin gespritzt) greift also.
    Die infusionsmenge wird ab sofort erhöht und, sofern sonst keine Katastrophen eintreten, wird Montag das nächste Blutbild gemacht.
    Heute hat sie wieder gebrochen, durch den hohen Harnstoff ist ihr speiübel.
    Sie tut mir so leid die Maus aber mehr kann ich nicht für sie tun.