Sie kann den Shar-Pei ja auch nict verleugnen aber hat zusätzlich eben auch noch viele (anstrengende) weitere Eigenschaften.
Beiträge von IlonaundCo
-
-
Hüpscher Kerl !
Wenn die Pei´s nicht so extrem vom Typ her sind gefallen sie mir viel besser. Hab letztens in der TK einen gesehen der war ne richtig arme Socke und wurde von seinen Falten buchstäblich erdrückt, ganz schlimm.
Ich hab ne Pei- Mix Hündin aus Spanien.
Sie entspricht aber ehr nicht dem typischen, ehr realaxten Pei Wesen sondern ist ein Caot.Hat ne Menge Jagdtrieb, Power ohne Ende, Knutscht jeden zu Tode, hat ein loses Mundwerk (ist seehr wachsam), wenn sie dann mal müde ist total verschmust, liebt Kinder, ist mit allen Hunden verträglich,.......
Sie fängt im Garten Mäuse und Vögel (im Wald kann ich das jagen unterbinden aber im Garten ist das schwierig) was aber auch damit zusammenhängt das sie sich in Spanien eine Weile alleine durchschlagen musste. Dadurch hat sie sich jetzt in Schwierigkeiten gebracht und kämpft gerade mit der Leptospirose.Aber, wie gesagt, sie ist nicht reinrassig. Welche Einflüsse da sonst noch mitgespielt haben wird wohl ein Geheimnis bleiben
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das ist übrigens Frieda.
Mittlerweile sieht sie aber ganz anders aus, richtig dünn und krank. Sogar die dicke Schnüss ist ganz schmal geworden.
Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hab vor ner Ewigkeit Tierarzthelferin gelernt, bin aber schon lange nicht mehr in diesem Beruf.
Für kranke pflegebedürftige Hunde aber natürlich eine gute Sache, so bleibt ihr der Klinikaufenthalt erspart. -
Frieda bekommt CaloPet, ist das gleiche wie NutriCal aber von einer anderen Firma.
Von freiwillig nehmen kann aber keine Rede sein. Zum Glück ist das Zeug klebrig und lässt sich gut ins Maul schmieren. -
Ich hab endlich mal gutes zu vermelden
Die Werte gehen runter
Der Harnstoff ist auf 87 gesunken, der Kreatinin auf 2,5
Sie ist zwar noch lange nicht über den Berg aber es gibt Grund zur Hoffnung. Die TÄ sagte eben das Frieda ja schon mit zwei Beinen im Grab gestanden hätte und jetzt ist es nur noch eins
Sie hängt immer noch in den Seilen, frisst nicht und sieht fürchterlich aus (hat innerhalb 10 Tagen 20% Körpergewicht verloren) aber offenbar geht es aufwärts. Ich bin sooooooo erleichtert. Die ganze Mühe scheint sich auszuzahlen.
Die Blutwerte bei den Jungs sind auch im grünen Bereich, sie haben sich zum Glück nicht angesteckt. Drei Wochen lang jeden zweiten Tag eine Antibiotikaspritze müssen sie trotzdem über sich ergehen lassen, sicher ist sicher.
Nachdem ich jetzt ein paar Tränen der Erleichterung verdrückt habe muss ich jetzt noch eine Ladung Schoki vernichten

-
Noch mehr Verrückte, sehr berruhigend

-
Vor vielen Jahren kannte ich mal jemanden mit einer beigen Minimixhündin die sich als Welpe immer ganz klein zusammengerollt hatte und deshalb den Namen Brötchen bekam.
Irgendwann traf ich ihn und er meinte jetzt hätte er ein belegtes Brötchen (die Hündin war gedeckt worden) -
Ich bin z.Z. mehrmals die Woche bei der TÄ und werde von meinen Nachbarn schon für völlig verrückt erklärt (ist mir völlig humpe) das ich dafür, einfache Strecke, immer 45 km fahre. Ich fühle mich da gut aufgehoben und die genießen mein Vertauen so das ich gar nicht auf die Idee kommen würde zu wechseln. Meine Hunde sind Familienmitglieder und die Kosten und der Aufwand ist mir das gute Gefühl wert.
In div. Kliniken, für spezielle Op´s oder zu Untersuchungen bei Spezialisten bin ich auch schon einige hundert km gefahren.Aber interessieren würde es mich schon wie weit ihr zum TA fahrt, gerade bei häufigen TA Besuchen.
-
Ich war eben mit Frieda beim TA, die Braunüle hatte sich über Nacht zugesetzt und sie brauchte eine neue.
Mittlerweile fahre ich die Strecke schon im Schlaf so oft wie ich jetzt da hin muss. Sind immer 45km, also mal eben für die neue Braunüle 90km gefahren

Haben ihr auch direkt Blut abgenommen. Befunde gibts aber erst morgen da es ja nur eine Verlaufskontrolle ist und sie Blutuntersuchungen im Notdienst nur bei dringenden Fällen machen.
Morgen fahre ich mit den Jungs zum Blutabnehmen hin. Sie bekommen zwar seit Donnerstag Vorsichtshalber Antibiotika aber ich wollte, obwohl sie keinerlei Symtome zeigen, trotzdem ein Blutbild machen. Frieda muss dann morgen ja nicht mehr mit, sie hat ja heute schon Blut gelassen.
Tja, und sonst hat sich nicht viel verändert. Sie frisst immer noch nicht wirklich. Ab und zu mal ein Löffelchen voll, aber meist kommt das nach ein paar Stunden retour. Drei mal Täglich schmiere ich ihr Calopet (Nahrungskonzentrat) ins Maul, das bleibt komischerweise meist drin.
Sie hängt jeden Tag ca. 8 Stunden am Tropf. Zum Glück bin ich selbstständig und kann mir meine Termine um die Hundepflege drumherumbauen, so kommt sie um den Klinikaufenthalt rum. Ich stehe immer zwei Stunden früher auf damit das funktioniert
Dazu noch die ganzen fahrten zum TÄ..................................Ich hoffe das ganze fruchtet dann auch. Mal schauen was die Blutauswertung morgen sagt.