Beiträge von IlonaundCo

    Frieda ist heute schon etwas munterer und hat auch ein bischen gefressen was bisher sogar dringeblieben ist.

    Allerdings ist ihre Niere völlig aus dem Tackt (wobei ich natürlich froh bin das sie überhaupt halbwegs arbeitet) und scheidet viel zu viel Flüssigkeit aus. Wenn ich eine Hautfalte hochziehe geht sie nur gaaanz langsam zurück. Sie ist trotz Infusionen völlig ausgetrocknet.

    Wir haben jetzt die Infusionsmenge erhöht und sie bekommt jetzt ,zusätzlich zu dem Liter den sie über die Braunüle i.v. bekommt, noch morgens und abends je 200ml unter die Haut. Mit den 1,5 -2 litern die sie trinkt für ihre aktuell 12 kg Körpergewicht unglaubliche Mengen. Sie pinkelt am laufenden Band.
    Zum Glück hat es die letzten zwei Nächte ordendlich gefroren so das die ausgepieselten Leptospieren im Garten abgetötet sein müssten.


    Aber sie wirkt schon viel wacher und munterer, ich hoffe es geht jetzt weiter bergauf.

    Zitat

    I


    Och, je nachdem ob die Sitzbank umgeklappt ist oder nicht: ein bis drei.
    So ein Scottisch Blackface ist schon echt schwer da hineinzuhieven. Aber wenn nette Passanten vorbeikommen,
    lässt man sich helfen. "Fassen Sie mal bitte an den Hörnern an, ich mach den Rest" :D War lustig.
    Die Fahrgäste aus dem Reisebus, der mich auf der Autobahn überholte, haben reichlich amüsiert geguckt.

    Bulli kann alles.


    Ich hab mal in einer Ente, bei entfernter Rückbank, vier Ziegen quer durch die Stadt gefahren. Die Gesichter der Passanten waren auch klasse.

    Da hast du ja richtig harte Zeiten hinter dir. Schrecklich, wenn trotz aller Mühe es kein gutes Ende nimmt.

    Ich habe mein ganzes Leben mit Hunden verbracht und schon von vielen Abschied nehmen müssen und diese hilflosigkeit ist immer wieder schrecklich.


    Auch allen anderen vielen lieben Dank für euren Zuspruch.

    Zitat

    verlier nicht die ausdauer, bei deinem hund besteht doch hoffnung auf gesundung. ich habe das gleiche auch grade hinter mir fast 2 monate, ich weiß, wie du dich fühlst. ich verbrachte schon fast die ganze zeit mit futter hinterhertragen, vielleicht frisst er ja einen löffel voll, meist eher nicht. und den rest der zeit war ich ständig draußen, weil er durchfall hatte oder pippi musste, oder eben einfach nur steif rumstand und guckte, da vor lauter schwäche keine lust mehr da war, auch nur einen schritt umsonst zu gehen. ich habe tag und nacht gefroren, war ja kalt und er musste ewig raus.

    ich finde toll was du machst, bin mir sicher, der hund spürt das und du mekst das auch, wie dankbar er ist. bei mir wurde die bindung scheins jeden tag größer, irgendwann kam es mir so vor, er hat angst, ich könnte wohin gehen ohne ihn. er klebte direkt mit dem kopf an meinem fuß, sobald ich mich irgendwie dem aufstehen näherte.

    ich wünsche dir alle kraft und geduld der welt, diesen weg mit deinem schatz weiterzugehen und es lohnt immer.

    Was hatte dein Hund denn? Hat er es geschafft?

    Es läuft jeden Tag ein Liter infusion (Ringer Lösung) durch die Frieda und zusätzlich trinkt sie geschätzte 1,5 Liter. Dadurch muss sie dauernd pieseln und Nachts geht auch oft was daneben. Ich hab zwar überall Fliesen aber da der Urin infektiös ist, ist das trotzden doof. Zum Glück hab ich einen Garten das ich mit dem kranken Hund nicht dauernd auf die Strasse raus muss.

    Hab eben mal ein Foto von Frieda gemacht, da sieht man wie ausgezehrt sie nach den paar Tagen schon ist. Sie hat kaum noch Falten, das ganze Unterhautfettgewebe ist weggehungert, die Schnüss ist auch ganz schmal.

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke Euch.
    Ich denke ich werde mal eine kleine Menge bestellen und schauen was die Toelen dazu sagen. Gebackenes Futter ist ja auch nicht so fettig und auch als Leckerchen zum einstecken für unterwegs geeigent.

    Hab mir eben mal das Bubeck Exzellent angeschaut. Zusammensetztung ließt sich nicht schlecht, vieleicht ein bischen Getreidelastig. Kennt jemand den Fleischanteil?
    Konservierungsstoffe, Vit K3 ?

    Hat das schon mal einer gefüttert? Akzeptanz?