Beiträge von anymouse

    Abgesehen davon halte ich die Abnahme aufgrund der vorliegenden (wenn auch spärlichen) Informationen für gerechtfertigt.

    Zur Tötung von D bin ich etwas zwiegespalten -- da fehlt mir etwas Würdigung und Begründung im Urteil; andererseits kenne ich nur wenig, und vielleicht ist da auch ein Al-Capone-Aspekt drin: Aufgrund des einen Punkts sind wir uns sicher, können aber nichts nachweisen (weil geschickt Spuren verwischt etc.), also gehen wir bei anderen Punkten eher an die Obergrenze (Al Capone 11 Jahre wegen Steuerhinterziehung).

    Doch, hier sind einige Punkte unklar:

    • Was passiert, wenn mehrere Hunde beteiligt war, und nicht genau die Beschädigungen zugeordnet werden kann (der Hund also vielleicht "nur Mittäter" war). Das ist auch in diesem Fall teilweise relevant, weil die Behauptung "D trug Maulkorb" nicht weiter berücksichtigt wurde, und auch die Herkunft der DNA-Spuren nicht zweifelsfrei geklärt wurden. Für "D" ist also schwierig zu beurteilen, ob durch genau ihren Biss der Tod verursacht wurde oder nicht.
    • "Wird ein Mensch durch den Biss eines Hundes getötet, ist die besondere Gefährlichkeit des Hundes, der gebissen hat, als gegeben anzunehmen." liefert eine "Vermutung" (als juristischer Begriff). Unklar ist, ob es sich um eine "widerlegbare" oder "unwiderlegbare" Vermutung handelt.

    Das sind aber beides Punkte, die hier in der Begründung vom Landesverwaltungsgericht Oberösterreich auch gesehen werden, und deswegen auch zur Revision zugelassen.

    Große Unentschlossenheit: Soll ich morgen meine Seminare absagen und zuhause bleiben?

    Erst morgen krankmelden ist halt auch blöd, das erreicht die Studis evtl nicht mehr rechtzeitig und dann sind die umsonst (mit ihren unhandlichen Arbeitsproben und bestimmt ganz schlimmen Zugverbindungen) gependelt, das tät mir leid.

    Könntest Du Deinen heutigen Zustand schon melden? Dann entscheiden vielleicht die Füße der Studis ;)


    Oh, und gute Besserung insgesamt!

    Gibt es eigentlich irgendwo aufbereitete Informationen darüber, was in den Köpfen solcher Menschen vorgeht? Gab es schonmal Tiermessies, die im Nachhinein darüber gesprochen haben?

    Ich habe diese Webseite gefunden: https://www.animal-hoarding.de/

    Danach dürfte sehr häufig eine "psychische Krankheit" dahinter stecken. Also eben keine rationale Entscheidung: "Ich sammle jetzt Tiere."

    Jou, nun habe ich mit den Hagebutten, die ich abschneiden musste, Gelée gemacht.

    Sehr viel mühselige Arbeit, das Resultat: mässig.

    Ja, Hagebuttenaufstrich ist nicht einfach.

    Entsaften (für 'echtes' Gelee, d.h. keine Fruchtstücke) bringt wenig.

    Der Trick, um es sich etwas einfacher zu machen, ist das vorherige Aufkochen mit zugegebener Flüssigkeit, und zwar längeres Aufkochen, und dann das ganze Mus durch die Flotte Lotte (oder sogar insgesamt pürieren).

    Ohne das Aufkochen ist es extrem anstrengend und ertragsarm. Mit dagegen .. tolerierbar.

    Hat hier jemand einen elektrischen Fensterreiniger? Ich meine diese Abzieher, die man selbst in der Hand hat, nicht die vollautomatischen Geräte.

    Hier. Der große Vorteil ist, dass wirklich das Wasser bis auf ein paar Tropfen weg ist. Man muss ein bisschen auf die Reichweite achten, irgendwann ist der Akku halt leer. Kommt aber auch auf die Anzahl der Fenster (1-Zimmer-Appartment v. Schloss) an. Ansonsten halt Gewicht und Handlichkeit, die nutzbare Größe des Abwassertanks .. und optimalerweise kann man den auch mal öffnen und von innen saubermachen, und wo der Luft-Ausgang aus dem Tank ist.

    Allerdings steht unserer hauptsächlich im Bereich der Dusche und bearbeitet die Duschabtrennung und Fliesen.

    Ich habe eine Frage an die, die die Verwirrt-Reaktion bei einem Post setzen und dann im weiteren Verlauf aber nicht nachfragen, sondern es nur bei der Reaktion belassen

    Das kommt vermutlich auch auf den Post bzw. dessen Wirkung auf den Kommentator an -- und dann auf den Kommentator, wie er den Post und Kommentar versteht.

    Okay, selber kommentiere ich ganz selten.

    Beispielsweise im "Darwin-Award oder wie blöd kann ich sein"-Thread würde ich den "Lachen"-Smile vermutlich ganz selten setzen, in den Threads "Bemerkenswerte Sprüche" oder "Lustige Internet-Funde" schon eher ...

    Den "Verwirrt"-Smile ohne weitere Reaktion (wobei die auch von einem anderen Nachposter kommen kann!) würde ich auch als höfliche Kundtun einer abweichenden Meinung (wie einige Posts vorher) verwenden. Hinweis: Wenn ein Post wirklich extreme Verwirrung bei mir auslöst, und dann ein anderer entsprechend fragt und darauf die Sache geklärt ist, könnte ich mir vorstellen, auch mit dem Verwirrt-Smilie zu kommentieren, und dann anstelle der identischen Nachfrage dann einen anderen Post zu kommentieren, entweder ein "Danke", oder der "Facepalm" an mich selbst, wenn ich übelst auf meinem eigenen Schlauch stand.