Beiträge von Lilith1986

    Leider scheint nicht nur Scalibor zu versagen. Wir haben jetzt seit 3 Wochen Advantix drauf- mal abgesehen davon, dass er es ganz ganz schlecht verträgt, hatten wir trotzdem 3 Zecken. 2 davon waren festgebissen und 1 vollgesogen und quietschlebendig.
    PFUI! Dann brauch ich auch keine Chemiekeule, wenn die auch nicht sicher helfen. Wir probieren's jetzt auch nochmal mit Kokosöl....!

    Wir haben neulich einfach mal ein bisschen Hähnchen in kleine Würfel geschnitten und im Backofen bei Umluft und niedriger Temperatur trocknen lassen. Klappt super, wird total gerne gefressen und hält sich so relativ lange (bei uns jetzt schon knapp ne Woche). :gut:


    Ansonsten haben wir auch schon öfter normalen getrockneten Pansen mit der Gartenschere in kleine Stücke geschnitten, das geht auch gut, bröselt aber halt a weng....

    Also, wenn Du prinzipiell ein gutes Gefühl bei dem Mädchen hast, dann VERTRAU ihr. Keine Kamera aufstellen und keine Nachbarn ansprechen.


    Ich glaub, das ist für Dich besser und für das Mädchen sowieso- denn die hat es verdient, dass Du ihr vertraust, wenn sie sich um deinen Wuff kümmert. :gut:


    Sag ihr lieber, du wünschst dir, dass sie dir ehrlich sagt, wenn etwas schief gelaufen ist und sie dafür auch keinen Stress zu erwarten hat. Und klär vorher, was für dich in Ordnung ist und was nicht (also zu Freunden mitnehmen etc... aber so wie es klingt, habt ihr über einiges ja schon geredet).


    Wenn du kein gutes Gefühl hast, such lieber noch weiter, aber kontrollier sie nicht.

    Ja, genau, ich hab die Dosen von Boos mit reinem Fleisch, das war das einzige, das ich gestern auf die schnelle gekriegt hab, am Montag wollte ich tiefgefrorenes holen...
    Und die Kartoffeln koch ich selbst dazu.


    Dann warte ich mal ab. Oh Mann, das macht mich jetzt total nervös, ich hab heut das Gefühl, dass es ihm insgesamt nicht gut geht :( Alles doof.

    Blanket: Danke für den Hinweis! Nachdem er jetzt erstmal sowieso nur Kartoffeln und Pferd kriegt sollte sich ja auch falls es Futtermilben sind eine Besserung zeigen und dann sehen wir sowieso weiter, was er dann bekommt.


    Ich mach mir nur grade etwas Gedanken, weil Pferd und Kartoffeln quasi genau so wieder rauskommen, wie sie reingegangen sind... also verwertet er es doch eigentlich nicht, oder? Soll heißen, der Kot ist rot und gelb gefärbt und ziemlich weich (aber er hatte gestern auch ziemlichen Stress, vielleicht liegts wieder daran...?) Soll ich deshalb lieber noch mal die TÄ anrufen?


    Danke an alle, ihr helft mir echt sehr weiter :-)

    Also, mittlerweile hab ich das Futter geholt und es ist RC hypoallergenic.


    Bach haben wir hier keinen, und aus dem Weiher darf er nicht, weil von dem schon bekannt ist, dass er nicht so dolle ist.


    Er trinkt zwar öfter mal aus Pfützen, aber es geht auch schon los, bevor er da irgendwas gesoffen hat.

    Genau das war der ursprüngliche Verdacht der Tierärztin, aber da ja nun das Antibiotikum zu Ende war, wir das Enzym aber noch geben (wenn auch in etwas geringerer Dosis) und es trotzdem wieder losging, will sie einfach auf Nummer sicher gehen, dass es nicht noch was anderes ist...