Beiträge von Lilith1986

    Ninii: Ja, Giardien war ja mein erster Gedanke. Wird jetzt vorsichtshalber auch noch mal untersucht, genauso wie andere Parasiten, aber selbst wenn sie übersehen worden wären, hat er ja ein Antibiotikum bekommen, das auch gegen Giardien eingesetzt wird. Das bekommt er auch jetzt nochmal 10 Tage lang....


    Jetzt gibt es dann eben doch erstmal Pferd und Kartoffeln und dann sehen wir weiter....


    Hauptsache es geht ihm bald wieder besser.....


    Bei Bauchspeicheldrüsenproblemen habe ich schon öfter hier gelesen, dass es ähnlich war mit der Konsistenz beim Output. Deswegen bekommt er grade ja auch Enzyme....


    Und sonst werd ich mich wirklich mal noch an eine Hundeheilpraktikerin wenden- ich kenn glücklicherweise schon eine, der ich da auch vertrau....

    Murmelchen: Oh weh. Das ist ja echt heftig bei euch.
    Dann vielleicht doch lieber gleich so wie die TÄ es vorschlägt und das Beste hoffen, dass es bei ihm erst gar nicht so weit kommt. Mann.
    Klingt das denn für dich nachvollziehbar und sinnvoll, so wie sie das vorschlägt?


    AnjaNeleTeam: Nein, schleimig ist der Durchfall eigentlich nicht. Wie gesagt ist es auch nicht die ganze Zeit Durchfall, der erste Output des Spaziergangs ist immer relativ fest, mit jedem mal, dass er sich löst wird es flüssiger.
    Stressanfällig ist er auf jeden Fall, er hat öfter schon mal "Stressdurchfall" gehabt, das ist uns auch schon aufgefallen....
    Tierheilpraktiker ist ein guter Tip, falls es tatsächlich zu einer solchen Diagnose kommt weiß ich schon, wen ich da mal ansprechen kann.... Dankeschön!

    Konsul: Er ist jetzt grade mal ein Jahr alt...


    Mir kommt das einfach alles so ein bisschen spanisch vor. Dabei war ich so froh, endliche eine Tierärztin gefunden zu haben, bei der ich das Gefühl hatte wir sind gut aufgehoben- aber irgendwie scheint sie mir grade etwas übermotiviert und vorsichtig.... Nachher soll ich hin und das Antibiotikum und hypoallergenes Futter holen :/ Das ist bestimmt Hill's :( :


    Ich glaub dann sprech ich sie noch mal an wegen dem anderen Futter. Aber ich bin so unsicher, weil er grad auch echt total am Rad dreht, so wie vor der Behandlung und das war die letzten Tage echt soviel besser. Das ist doch echt seltsam, oder?

    Hallo ihr Lieben!


    Ich wollte euch mal erzählen, was bei uns gesundheitlich grade los ist, da ich überhaupt nicht einschätzen kann, ob unsere Tierärztin grade ein Riesen-Problem aus etwas macht, oder ob ich mir bisher zu wenig Sorgen gemacht habe....


    Als wir unseren Kleinen die ersten Male im Tierheim besucht haben, war uns aufgefallen, dass er Durchfall hatte. Das Tierheim wusste bisher nichts davon, weil morgens sein Kot völlig normal war, nur nachmittags war er flüssig. Da wurde dann ein Test gemacht und es kam raus, dass er Giardien hatte. Dagegen bekam er dann erst Metronidazol, dann Panacur.
    Danach haben wir nochmal eine Kotprobe abgegeben, da war alles wieder in Ordnung.


    Wir haben dann von Extruder auf Kaltgepresstes Futter (MM) gewechselt, worauf sich die Kotmenge erstmal stark vergrößert hat, wobei wir uns aber nicht viel gedacht haben- hab ich hier ja auch schon oft gelesen, dass das oft so ist.
    Dann haben wir nochmal Futter gewechselt zu Naturavet Geflügel, was er auch gut vertragen hat, die Kotmenge hat sich eingependelt etc. Allerdings hat er ab und an mal Magensäure erbrochen, allerdings dachten wir da, es wäre Gras bzw. Haare die er blöd verschluckt hat (weil das das einzige war, das drin war).
    Der Futtersack ging zuneige und wir dachten wir tun unserem Süßen was gutes und bestellen das Lammfutter von Naturavet. Leider weiß ich nicht mehr hundertprozentig wann es dann los ging, ob direkt nach dem Futterwechsel oder erst ein bisschen später, da erhöhte sich seine Outputmenge immens und vor allem die Konsistenz veränderte sich- erst war es normal, doch bis zum ende des spaziergangs kam nur noch "Wasser" (und das alle paar minuten).
    Erst dachten wir wir warten noch ein paar Tage ob es sich wieder einpendelt (war da auch grade ziemlich stressig). Als das nicht so war, sind wir zum Tierarzt (mit Kotprobe). Probe war negativ, allerdings war im Blutbild die Leukozytenzahl erhöht und sein Bauchspeicheldrüsenwert etwas zu niedrig.
    Er bekam deshalb wieder Metronidazol und Enzyme, was zunächst mal super geholfen hat. Zusätzlich sollten wir wieder zum Geflügelfutter zurück wechseln. Haben wir auch, allerdings zu MM, weil wir sonst gleich wieder den 15kg Sack hätten bestellen müssen. Der Output wurde wieder fest, dunkler und weniger. Jetzt ist das Antibiotikum alle, die Enzyme haben wir ein bisschen zurückgeschraubt und seit heute geht es wieder los, dass am Schluss nur noch "Wasser" kam, der Kot wieder insgesamt mehr und heller ist. Was ich vorhin noch vergessen habe, er war auch die ganze Zeit sehr hyperaktiv und nervös, was in den Tagen in denen er das Antibiotikum und die Enzyme bekam deutlich besser war.


    Also hab ich beim Tierarzt angerufen. Der meinte, er könnte möglicherweise eine chronische Darmentzündung haben, deshalb sollen wir jetzt erstmal entweder mit hypoallergenem Futter oder Kartoffel-Pferd-Diät ausschließen, dass es ne allergische Reaktion ist und sonst ne Darmspiegelung machen. Dazu kriegt er jetzt erstmal wieder Antibiotikum um zu sehen, ob der Kot normal bleibt, wenn das wieder abgesetzt ist (dann wäre es ne Futtermittelallergie) oder wenn nicht müsse er zur Darmspiegelung.
    Zusätzlich soll ich noch mal ne Kotprobe sammeln und abgeben, um auszuschließen, dass es doch Parasiten sind, die das letzte Mal nur nicht zu sehen waren....


    Was ich mich jetzt frage: ist das wirklich alles nötig, wenn er doch zwischenzeitlich das Geflügelfutter von Naturavet gut vertragen hat, sollte man nicht erstmal wieder dahin zurück und dann schauen ob es wieder besser wird? Oder ist seine Hyperaktivität in der Zeit schon Anzeichen genug, dass da auch schon was nicht gestimmt hat. Und selbst wenn, könnte es nicht sein, dass sich das mit Enzyme plus Geflügelfutter von Naturavet wieder in den Griff kriegen lässt?


    Danke an alle, die sich bis hier durch meine Erläuterungen gekämpft haben =)


    Was meint ihr dazu? Hat vielleicht jemand einen Hund mit chronischer Darmentzündung und kann was dazu sagen? :hilfe:


    Tausend Dank im voraus,
    Karoline.

    Wenn ich mir was wünschen dürfte.....


    dann würd ich mir vor allem wünschen dass der Süße entspannter wär. Viel entspannter. Und ich gleich mit dazu.


    Ach ja und das alleine bleiben. Wär schön, wenn ihm das nicht mehr so viel ausmachen würde....


    Und wenn er mir irgendwie erzählen könnte, was ihm in seinen ersten Lebensmonaten so alles zugestoßen ist, damit ich ihn ein bisschen besser verstehen kann.....

    Wenn sie immer mal wieder Pause macht und horcht ist das schon ein ganz gutes Zeichen, denke ich- dann steigert sie sich nämlich nicht total rein und dann KANN auch die Zerstörungswut "nur" Protest gewesen sein.


    Wie ist sie denn, wenn ihr dann wieder da seid? Säuft sie unheimlich viel, legt sie sich erstmal hin und pennt völlig erschöpft ein?


    Also ich würde das auf jeden Fall mal aufnehmen und mir anschauen, ist wirklich sehr aufschlussreich und man sieht vor allem genau, was sich verändert....

    Habt ihr sie schonmal gefilmt wenn sie alleine war und gesehen wie sie sich verhält?
    Wenn ja, was macht sie?
    Wartet sie die ganze Zeit "unter Spannung" vor der Tür und hypnotisiert die, läuft sie hektisch durch die Gegend, ruft sie und macht dann Pause um zu hören.... oder entspannt sie zumindest kurzzeitig?

    ruelpserle: Ja, oft hilft das tatsächlich, wenn jemand sowas einfach nicht weiß :lachtot:


    Vielleicht war ich tatsächlich von Anfang an zu verkrampft. Nicht dass ihr denkt, ich habe da gleich nen großen Terz draus gemacht und versucht ihn zu locken, ich bin auch erstmal auf die Tür zugestapft und hab gehofft, dass er einfach mitkommt, aber als die Tür aufging ist er halt drei Schritte zurück und hat sich in die Leine gestemmt. Naja. Ich glaub ich mach mir über sowas echt vorher zu viele Gedanken und dann kommt halt erst recht ein Problem bei raus....

    Danke mal wieder für eure schnellen Antworten!!


    Ja, unser Problem ist eben auch, dass er fast nix kennt. Naja. Hinter-mir-her-ziehen würde bei ihm wahrscheinlich gar nicht klappen- bevor ich ihn im Zug hätte wär er aus dem Geschirr draußen.


    Aber vielleicht sollte ich ihn doch einfach die ersten Male reinheben und hoffen, dass er sich dran gewöhnt- beim Auto hat das auch gewirkt, da ist er dann plötzlich irgendwann reingesprungen bevor ich ihn reinheben konnte und ich hab gar nicht damit gerechnet. Ich hatte nur bisher Angst, dass ich damit das genaue Gegenteil bewirke und er dann noch mehr Angst davor kriegt. Da hab ich aber an die Autogeschichte gar nicht mehr gedacht- danke, dass ihr mich ungewollt dran erinnert habt :lol:


    Aber ich freu mich immer noch über Tips und Berichte :)

    Ich habe es mit Leberwurst aus der Tube versucht und dachte ich kann ihn vielleicht schleckenderweise reinlocken- dafür lässt er sonst fast alles mit sich machen. Aber keine Chance. Auch Hühnermägen haben ihn nicht im geringsten interessiert...
    Auf Spielzeug reagiert er in solchen Situationen leider überhaupt nicht. :( :