Beiträge von Lilith1986

    Hallo ihr Lieben,


    am Mittwoch zieht endlich endlich endlich unser kleiner Marlon bei uns ein =)
    :party2:


    Jetzt hat uns das Tierheim erzählt, dass die Hunde bei ihnen morgens Trockenfutter kriegen (meistens Josera, oder was sie halt so gespendet kriegen) und Abends frischen Pansen oder Blättermagen o.ä..


    Wir wollen gerne Markus Mühle füttern und eigentlich sollte die Umstellung ja kein großes Problem sein, da er ja immer mal was anderes kriegt. Nun ist es aber so, dass wir nur ein winziges Gefrierfach haben uns deshalb nicht jeden Tag frischen Pansen oder so füttern können. Meint ihr, wir sollten für den Übergang trotzdem erstmal noch Pansen o.ä. besorgen (und dann vielleicht nach und nach mit dem Trockenfutter mischen) um ihm die Umstellung zu erleichtern, oder es gleich mit 2 mal Trockenfutter probieren?
    Und wenn ihr der Meinung seid, dass er erstmal weiter Pansen kriegen sollte, gibt es da eine Faustregel wieviel (wir wissen noch nicht genau, wieviel er wiegt....)?


    Anbei noch ein Bild von unserem letzten Spaziergang mit dem kleinen Racker :)

    Huhu,


    ich stelle mir schon seit einer Weile die Frage:
    wie ist es denn mit dem Bayernticket?
    Das gilt ja eigentlich für 5 Erwachsene, wenn nur ich und mein Freund plus Hund damit fahren, geht das??


    Wenn ich meine Mutter besuche muss ich nämlich ans andere Ende von Bayern und dann würde der Hund im Kindertarif nur Nahverkehr mehr kosten als mein Ticket.... pfff.


    Hat das schon mal jemand ausprobiert??


    Gruß, Karoline

    Danke für die schnellen Antworten =)


    Zum Hinkebeinchen: Der Kleine kommt aus Ungarn und als er 8 Wochen alt war hat er sich bei einem Unfall (genau wissen wir noch nicht was der Unfall war) 3 Beine gebrochen. 2 davon sind wieder wunderbar zusammengewachsen nur das dritte ist eben verkürzt und ein bisschen schief. Die Pflegerin hat uns gesagt, dass sie das nochmal von ihrem Tierarzt röntgen lassen wollen um genaueres zu erfahren- ich schätze das müssen wir abwarten. Sonst ist der kleine total flink und das Bein scheint ihm keine Schmerzen zu bereiten, sondern er geht damit total cool um :)


    Ich versuch einfach mal ob es mir gelingt hier noch ein Bild einzufügen:


    Hallo ihr Lieben :D


    Heute sind wir ins Tierheim gefahren- zur Erstorientierung.... und wie es dann eben so läuft haben wir uns total verknallt :roll:
    Und natürlich in das Gegenteil von dem, was wir eigentlich wollten. Wir hatten es uns so schön ausgemalt: eine Hündin, kastriert, keine "Allerweltsrasse", sondern am liebsten einen wunderbar kreativen Mischling und so zwischen 2-5 Jahre alt und hat möglichst schon einen gewissen Grundgehorsam....


    "Unser" Kleiner, ist ein Rüde, Labradormischling, 7 Monate jung ohne jegliche Erziehung mit einem Hinkebein (das ihn aber nicht im geringsten stört)- aber der größte Schatz der Welt.
    Wenn alles klappt soll er in 2 Wochen einziehen.


    Und jetzt habe ich natürlich hunderttausend Fragen:
    Der kleine ist der erste Hund, der "unser" Hund ist, das heisst wir sind zwar beide mit Hunden aufgewachsen, aber eben nicht als Rudelführer...
    Bisher kennen wir auch beide vor allem Hündinnen und daher die erste Frage: Was sind denn die größten Unterschiede im Verhalten- muss ich Angst haben, dass er erstmal die ganze Wohnung markiert und prinzipiell erstmal weniger umgänglich wird, wenn er dann mal größer ist?


    Das nächste: Wir wollten eigentlich gerne eine OP-Versicherung für unseren zukünftigen Hund abschließen. Geht das jetzt mit dem Handycap überhaupt noch? Und glaubt ihr, er wird noch Spätfolgen davontragen (er ist ja noch nicht ausgewachsen....)?


    Meint ihr es ist sinnvoll gleich von Anfang an mit ihm in eine Hundeschule zu gehen (und wenn ja kennt jemand eine Gute im Münchner Westen/Fürstenfeldbruck)? Oder erst wenn es Probleme gibt (hab nämlich gelesen, dass oft die ersten paar Wochen wunderbar laufen und dann gibts Probleme....)?


    Das sind jetzt so erst mal die wichtigsten Sachen, die mir einfallen :hilfe:


    Oh und hab ich erwähnt, dass er einfach toll ist :gott: ?????


    Tausend Grüße und danke für eure Antworten!!