Beiträge von Wonder2009

    Für die Arbeit habe ich so eine dicke gesteppte Jacke von Revolution Race.

    Die ist sehr warm, aber leider nicht sooooo wasserdicht. Bissl Regen hält die schon ab. Wenn ich die anhabe, dann regnet es eh nicht, sondern dann schneit ^^

    Privat habe ich einen Parka von GoodBoy und bin echt zufrieden damit.

    Das finde ich auch das schlimme an dieser ganzen Story rund um die Pfotenhilfe.

    Weder im konkreten Fall um Elmo, noch in irgendeinem anderen Fall ist etwas passiert, weil Hunde unsinnig scharf gemacht werden, so wie die behaupten. Dann kramen sie Videos hervor, die wissentlich schon 3 Jahre alt sind und wo sich bereits seitens Verband distanziert wurde und verbreiten es trotzdem als aktuell.

    Ich verstehe es wirklich, dass man diesen Hundesport nicht schön findet oder nicht nachvollziehen kann, warum Sportler da Gefallen dran finden. Aber warum man Unwahrheiten erfindet, nur um seine Ideologie durchzusetzen?

    Witzig ist, genau diese Tierschützer vermitteln wissentlich aggressive Hunde an die 70 jährige Oma von nebenan. Als ob da nicht viel mehr provoziert wird, dass da was passiert. Solche landen dann gern bei uns im Training.

    Ja, das Video ist Schrott. Da kann man dann aber PASSEND handeln.

    Da MUSS man passend handeln, aber das ist Sache des zuständigen Amtes und Hundevereins, bzw. dessen Verantwortlicher!

    Betreffende Personen wurden damals angezeigt, mussten sich dafür verantworten und wurden ausm dem ÖKV geschmissen.

    Außerdem ist das Video schon ein paar Jahre alt.

    Demnach gibt es zu diesem Video eigentlich keinen Bedarf mehr zu diskutieren.

    Bei Arielle habe ich den Jagdtrieb zum Glück ganz gut in Griff.

    Letztens haben wir wieder Hasen gesehen, Arielle hat sie wahrgenommen, aber hat sich abwenden können 💪

    Bilder im Freilauf haben wir viele 😃

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ja, das hatte ich vorhin auch schonmal gemeint … leider wird sich oft an Begrifflichkeiten aufgehalten.

    Was für den Hund eine Strafe ist, bestimmt in erster Linie der Hund. Und Blocken kann durchaus eine Strafe sein. Und das ist auch gut so.

    Ich versuche meinen Hund so stark wie möglich in schwarz und weiß auszubilden. Deshalb glaube ich ja auch nicht, dass nur positiv funktioniert, nur negativ aber auch nicht. Es braucht beides im richtigen Verhältnis.

    in so einer Situation ein einfaches Kommando durchzusetzen

    In der geschilderten Situation war nichts mit "Kommando durchsetzen", das war einfach "normale" Zusammenarbeit: Mensch erkennt eine Situaion vor dem Hund, regelt das für Hund und Menschen, alles ganz locker und entspannt, Hund wird gelobt(!) - fertig. Ganz normal eben!

    Man kann auch einfach alles verkomplizieren, indem man es irgendwie anders benennen muss.

    Ob nun Zusammenarbeit, Kooperation, Gehorsam … was auch immer.

    Ein einfaches Platz … dann ist die Situation vorbei.

    Und ich habe nie gesagt, dass das für mich keine normale Situation ist.

    Aber für viele andere im real live leider schon.