Beiträge von Wonder2009

    Ich finds auch heftig, wie viele eine Ausrede für das gesehene Verhalten vom Hund suchen.

    Von "der Mann ist selber Schuld und fördert das ja noch, dass der Hund aufdreht" bis "das ganze Video ist fake"

    Warum kann man nicht einfach nur bewerten, was man sieht.

    Ich sehe einen Hund, der die Absicht hat, zu beißen. Er tut es zum Glück noch nicht mit wirklicher Konsequenz, aber grundsätzlich würde er gern beißen.

    Die Gründe dafür kennen wir nicht.

    Aber wenn ein Hund einen unbekannten Menschen beißen will, dann ist das einfach gefährlich und gehört gesichert.

    Kein hätte, wäre, wenn ... egal, wie der Mann sich verhält, der Hund darf den nicht angehen und so nachsetzen. Und wenn der Hund so gelagert ist, dass er das tut, dann gehört er mit Maulkorb gesichert.

    warum nicht "help"

    Spoiler anzeigen

    Weil auf Hilferufe keiner reagiert - das ist ja leider bewiesen - die Leute möchten nicht in irgendwas reingezogen werden, sie kommen eher, wenn du "Feuer" schreist, denn dann gibt es was zu gucken und ggf wären sie auch selbst in Gefahr - und dann gezielt ansprechen

    Ich finde es dreist, zu bewerten, was der Mann hätte tun oder rufen sollen.

    War schonmal jemand von euch in einer Situation, wo er Angst um seine Gesundheit oder gar sein Leben haben musste? Vermutlich die meisten eher nicht. Ich kann euch versichern, da handelt man nicht rational und überlegt. Da laufen Automatismen im Körper ab, die man nicht steuern kann. Nennt sich Panik.

    OK, dann häng dich doch mal bitte nicht an meinem "cool" auf, sondern beschreibe mal, wie der Mann hätte deiner Meinung nach reagieren sollen.

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er instinktiv versucht hat, richtig zu reagieren. Den Hund mittels Leine versuchen von sich wegzuhalten ist da meiner Meinung nach nicht die falscheste Taktik. Noch dazu, wenns nicht der eigene Hund ist. Das als dilettantisch zu bezeichnen ist einfach nur an Arroganz nicht zu übertreffen. Aber das kennt man ja schon hier ...

    Ich bleib dabei, der hat definitiv Nerven bewiesen. Nix anderes meine ich mit "cool".

    Also den Mann als dilettantisch zu bezeichnen, ist einfach nur unpassend. Ich denke niemand muss einen Hund dieser Gewichtsklasse locker kontrollieren können, wenn’s nicht der eigene ist.

    Seine Aktion als cool zu bezeichnen allerdings auch...

    Darauf habe ich reagiert.

    Vielleicht ist das "cool" von mir etwas falsch rüber gekommen.

    Ich meine nicht cool im Sinne con bewundernswert oder so.

    Sondern cool im Sinne von, der hat nicht komplett die Nerven verloren, sondern hat versucht den Hund mit der Leine am beißen zu hindern. Das wird bei den meisten Nichthundehaltern nicht die erste Reaktion sein. Die meisten werden hektisch, schreien oder so ...

    Hallelujah :see_no_evil_monkey: ( mehr fällt mir dazu nicht ein... Das hätt so dermaßen scheiße ausgehen können... Das Video macht mich grad dezent sprachlos)

    https://www.instagram.com/reel/C0wEBRbIF…zRlODBiNWFlZA==

    Echt heftig.

    Der Mann hat echt selbst recht cool reagiert, wie er die Leine gehalten hat und so ... das hätte so schief gehen können.

    Und ich glaube auch hier nicht, dass die Hunde noch nie auffällig waren.

    Also warum nicht einfach einen Maulkorb drauf ... man versteht es nicht.