Beiträge von Wonder2009

    Da hast Arielle auch ein bisschen ein Thema mit.

    Ich kann sie zum entspannen laufen mitnehmen, teils Freilauf, teils an der Leine, wenn sie kein Zuggeschirr an hat.

    Hat sie das an, dann läuft sie zwar brav neben mir, fiepst aber und ist Mega angespannt.

    Ich mache das daher jetzt öfter, dass sie neben mir laufen muss im Geschirr und sie erst in den Zug darf, wenn sie etwas runter fährt. Fährt sie garnicht runter, gibt’s halt ne ganze Runde ohne Zug für die Maus.

    Ich denke nicht, dass besonders auf ihren Menschen bezogene Hunde schlechter allein bleiben.

    Beide meine Hunde sind sehr auf mich fixiert, vor allem der Mali.

    Trotzdem bleiben beide völlig unkompliziert allein.

    Es gibt einfach nicht DEN Grund, warum ein Hund nicht allein bleibt. Manchmal ist es Trennungsangst, aber mir ist häufiger der Kontrollverlust untergekommen. Sicher gibt’s vielleicht Charaktere, die da schneller dazu neigen. Aber das ist dann ein einfacheres Erziehungsthema und keine Angst. Das verwechseln viele und beschönigen sich das mit „mein Hund liebt mich halt so sehr“

    Ich bringe Arielle nur anstarren bei.

    Sie darf den Geruchsträger nicht berühren.

    Ich weiß ja noch nicht, welchen Echtstoff Arielle später mal suchen wird. Da kann teilweise ein berühren des Stoffes ein Gesundheitsgefährdung darstellen.

    Die Hunde, die mit uns zusammen trainieren, haben schon immer irgendwie einen eigenen Stil, wie sie starren. Das bringe ich nicht extra bei, sondern nehme das, was der Hund anbietet.

    Fix ist nur, dass der Hund sitzen und starren soll.

    Bei uns geht’s super voran.

    Line Up klappt super! Da sucht Arielle immer besser 👍 Bald haben wir alle Line Up Ziele geschafft. Dann wird es praxisnäher … Raumsuchen und so.

    Heute gabs 9 Boxen, 8 davon mit teils schweren Verleitern 💪

    Video


    Gestern ging’s eher um Kondition. Arielle musste am Stück 20 min an der Ziegelwand suchen. Leider bringt Youtube mir eine Meldung, dass das Video gesperrt ist wegen der Musik.

    Könnt ihr mal bitte schauen, ob ihr es öffnen könnt?

    Video

    Ein „soziales Netz“ wäre nämlich auch noch nicht vorhanden, da der Mieter momentan viele hundert Kilometer entfernt wohnt.

    Geht's noch?!

    Ich finde das auch mega übergriffig.

    Verstehen kann ich Martina-IW schon irgendwo … trotzdem bin ich heilfroh, dass ich mich bei meinem Vermieter nicht rechtfertigen muss, wie ich hier mit meinen Hunden lebe und wie viele Freunde ich habe.

    Außerdem kenne ich genug Leute, die den Hund weniger allein lassen und trotzdem nicht drauf achten und der macht dann was kaputt.

    Und so ne Pauschaussage: nen Pudel kann so lang nicht allein bleiben … das klingt wie „alle Schäferhunde sind böse“ … voll die Verallgemeinerung, die man so nicht treffen kann.

    Was alles nicht heißen soll, dass ich 10h am Tag allein lassen gut heiße.

    Gibt es etwas, was man dem Hund geben kann, damit er weniger gestresst ist, vielleicht etwas was Tierärzte da haben, was aber keine "richtige" Medizin ist?

    👇

    Meine Hündin ist aktuell noch sichtbar gestresst seit unserem Umzug letzten Donnerstag, das wird sich sicher auch von selber legen, aber vielleicht kann man ja einen Futter zusatz oder so zur Unterstützung geben? Ich muss morgen so oder so zum Tierarzt mit meinem anderen Hund , vielleicht habt ihr ja was nachdem man explizit mal da fragen kann?

    Vielleicht helfen bei deinem Hund so CBD Tropfen