Meine Freundinnen und ich hatten 2 Trainingstage bei Kynotec. Tag 1 mit Flo, Tag 2 mit Chris.
Am ersten Tag waren wir in Wien in deren Halle bzw. auf dem umliegenden Gelände. Am 2. Tag waren wir dann bei denen daheim, da haben sie auch nochmal ein Trainingsgebäude mit mehreren Räumen.
Wir konnten jede einzelne, aber auch als ganze Gruppe sehr viel für uns mitnehmen. Außerdem sind Flo und Chris nach wie vor von unseren Hunden ziemlich begeistert.
Bei Arielle hat sich tatsächlich ein Problem herauskristallisiert. Sie sucht lieber, als dass sie findet. Das geht so weit, dass man ihr anmerkt, dass sie den Zielstoff gefunden hat, sie zeigt aber mit Absicht nicht an. Sie sucht dafür sehr freudig und konzentriert weiter. Da haben wir einerseits das Belohnungssystem angepasst und wir arbeiten jetzt viel mehr mit Zeitlimits. Arielle bekommt also hochwertigere Belohnung beim finden und dafür nur noch wenig Zeit. So ist sie schneller gefrustet, wenn sie nicht rechtzeitig findet, hat aber gleichzeitig mehr Motivation zum finden.
Außerdem haben wir gelernt, wie man systematisch ran geht einen Raum abzusuchen. Ich finde es sehr spannend, worauf man da alles achten muss, wie die Luft zirkuliert und wo es den Geruch dann hintragen kann. War echt richtig richtig cool.
https://www.instagram.com/reel/C4xWtCDoR…mx2ZjM0a2xsYnJr