Beiträge von Wonder2009

    Warum soll er denn nicht mehr im Bett schlafen, das hab ich noch nicht verstanden.

    in der Zukunft soll er nicht im Bett schlafen und ich denke es wird noch schwerer wenn ich ihn jetzt für Wochen im Bett schlafen lasse. Er hat sich in den ersten zwei Nächten zwischen mich und meinen Partner gedrängt und ich möchte in der Zukunft die Zeit im Bett hauptsächlich mit meinem Partner verbringen.

    Das kann jeder Hund noch lernen. Es ist ein absoluter Mythos, dass der Hund wenn er jetzt im Bett schläft, dann nimmer auf seinem Platzerl schlafen kann.

    Ich verstehe das Problem nicht.
    Lass den Welpen doch einfach nah bei dir schlafen und fertig. Gewöhnung an einen anderen Platz ist dann immernoch möglich.
    Und die Temperaturen sind ja nicht extrem. Das klingt jetzt nicht, als würde er dort frieren. Wenn doch, richte ihm ne Höhle ein oder so.
    Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht.
    Wenn du willst, dass der Hund ab Tag 1 möglichst weit weg von dir schläft, kauf dir nen Steif Kuscheltier und kein Lebewesen.

    Hallo Wonder2009, würde es Sinn machen, dass ich dann wieder den Schritt zurück gehe und ihn im Schlafzimmer im Hundebett schlafen lasse? Siehst du Probleme mit der Temperatur?

    Ich würde das Hundebett direkt neben dein Bett stellen.
    Temperatur kann ich nicht sagen. Weiß ja nicht, wie kalt es bei dir ist. Im Zweifel wenn der Hund dort friert, musst halt für den Anfang wärmer machen.

    Ich lasse Welpen mindestens die erste Woche im Bett schlafen und gewöhne sie dann langsam an einen anderen Schlafplatz.
    Dann stell ich das Hundebett direkt neben mein Bett und lass die Hand beim Hund, dass er noch Körperkontakt hat. Dann haben sie sich gut ans allein schlafen gewöhnt. Und erst dann distanziere ich das Hundebett von meinem Bett. Aber alles langsam und in Ruhe.

    Ich hab den online Plan von Kynotec gemacht.
    Hab den Halbjahresplan gehabt und damit meinen Hund bis zur Prüfung durchgearbeitet.
    Aber der fällt dann wohl preislich raus.
    Ich fand den super kleinschrittig, der individuell, da auf meine Videos reagiert wurde. Aber er war auch extrem umfangreich und in einem halben Jahr war es schon knackig um die 150 Lernziele abzufilmen.

    Ich würde auf jeden Fall ein Seminar zum Start empfehlen. Egal bei wem. Und dann dort mit online Plan weiter arbeiten. Das empfand ich als einfacher.

    Ein Mal ist vielleicht noch Zufall.
    Aber Arielle hat heute zum 2. Mal ihre Mondioring 3 bestanden. Ich bin so stolz auf den wilden Schnauzer.
    Es ist so unglaublich. Sie ist einfach der einzige Schnauzer mit dieser Prüfungsstufe 💪💪

    Mega! Herzlichen Glückwunsch! Starke Leistung!

    Danke 🤩 bin auch wirklich stolz.
    Ich kann garnicht genau sagen, was seit dem Frühsommer passiert ist, aber auf einmal sind wir deutlich mehr ein Team auf dem Platz. Laut bellen tut sie immernoch, aber sie beherrscht langsam die Kunst, trotzdem zuzuhören, was ich sage. Zum ersten Mal fühlt es sich wie Spaß an, mit Arielle gemeinsam auf dem Platz zu stehen.
    Sie hat dieses Mal keine Übung eine 0 gehabt. Jeder, der Mondioring kennt, weiß, dass das schon viel wert ist.

    Wer schauen mag, hier kommt ein kleiner Zusammenschnitt der Prüfung


    https://www.instagram.com/reel/DQkJN2RAC…zgwdzVtMnFyMnUx

    Ich bin garkein Typ für Trainingsplan.
    Irgendwie, sobald ich einen Plan hab und mein Handy mir sagt, wann ich wie laufen muss, stresst mich das und ich geh lieber garnicht laufen.
    Dann mach ich das lieber für mich. Manchmal ein langer Lauf mit Bergintervalle, mal 5 km so schnell es geht, mal einfach nur langsam mit anderen zusammen.
    Damit komme ich viel besser zurecht und merke trotzdem, dass ich besser werde.