Oki danke.
Momentan läuft Arielle in der Gruppe meist im Zug, weil ich das üben will, dass sie da alles ignoriert.
Wenn ich allein unterwegs bin, läuft sie oft frei. Nur wenn es bergauf geht, dann spanne ich sie auch ein. Ambi läuft immer frei mit natürlich. Die ist zu alt zum ziehen.
Morgen mag ich vielleicht mal Intervalle probieren, also dann aber im Zug. Mal Wettkampfpace testen, um zu checken, wo ich etwa lande.
Mir fällt strukturiertes Training so schwer. Aber ein Trainingsplan setzt mich so sehr unter Druck, dass ich dann garnicht trainiere. Also lieber unstrukturiertes vielleicht nicht optimales Training, als garkeines 😂🙈
Beiträge von Wonder2009
-
-
Ich war diese Woche am Montag nach dem Gym mit einer Freundin zusammen laufen. Zwar langsam, weil ich mich da ihr natürlich anpasse, aber auch für Arielle ist das ein super Training.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Heute Morgen war ich für mich allein eine kleine Runde. Da waren die Hunde aber im Freilauf.
Habt ihr die Hunde mehr im Zug mit, oder öfter einfach nur so?Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Freitag ist wieder Gym und Canicross mit der Freundin. Sonntag werde ich evtl mit Arielle mal wieder alleine im Canicross unterwegs sein, damit ich Tempo machen kann. Aber so richtig schnell bin ich dann auch nicht, weil ich bei größeren Runden dann automatisch in den Bergen herumkrebse. Aber bin wieder drin so langsam … Gym macht mir aktuell mehr zu schaffen irgendwie -
Ich finde es schwierig.
Da haben drei Hunde eine Frau so stark gebissen, dass man sie nicht mehr erkennen konnte.
Da ist es mir egal, welcher Hund konkret den tödlichen Biss gesetzt hat. Das wird sich sicher auch nicht zweifelsfrei nachweisen lassen. Aber da es keinerlei Zweifel an dem Vorfall an sich gibt, gehören für mich persönlich solche Hunde eingeschläfert zur Gefahrenminimierung.
Krass wie da immer noch nach Schlupflöchern gesucht wird, ob ein Hund ja vielleicht nur ein bisschen gebissen hat. Alter Schwede da wurde ein unschuldiger Mensch getötet und hier wird diskutiert, ob einer der Hunde vielleicht doch nicht so ganz gefährlich ist. Wahnsinn! Einfach nur Wahnsinn -
Ich war heute auch wieder laufen.
Bergintervalle 🤮
Musste aber teils recht langsam machen, weil es ziemlich glatt war. Vor allem bergab. Dadurch konnte ich mich zwischendurch garnicht richtig erholen.
Aber schön war’s trotzdem durch den Schnee. Ich liebe den Winter ❄️Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Mitgefilmt hab ich natürlich auch, wie immer 😂 alles für Instagram 😂😂😂 -
Also wenn ein Tutnix in irgendeiner Weise meine Omi bespaßen will, die bald 14 wird und sich in solchen Situationen echt fürchtet, dann trainiere ich da garnix. Dann will ich diesen Kontakt einfach nicht. Und wenn der Tutnix dann auch noch sehr rabiat in seiner Spielaufforderung ist und mir die Omi über den Haufen rennen will, dann werde ich sehr schnell sehr sehr ungehalten, weil so ein Verhalten garnicht geht.
Nähert sich ein Tutnix vorsichtig, ist das kein Problem.
Nur leider sind diese Typen Hund selten vorsichtig …. -
Mein Senior macht am Hundeplatz kein Training mehr.
An warmen Tagen läuft sie einfach bissl mit rum. Wenn’s kalt ist oder sie einfach schon müde vom Tag wartet sie natürlich im Auto.
Vielleicht würde ein außenstehender Mensch sagen, der arme alte Hund ist am Abstellgleis.
Dabei sieht ja niemand, wie man den Alltag gestaltet, um es für den Senior am besten zu gestalten. Sie hat eben daheim ihre Qualitytime ganz für sich, wo der junge Hund Pause hat.
Finde es falsch zu sagen, der alte Hund ist direkt am Abstellgleis, nur weil er am Hundeplatz nimmer mit gearbeitet wird. -
"So weit verbreitet" meint u. A. den Usus, dass ein Pferd verkauft wird, wenn es den Ansprüchen nicht mehr genügt.
Im "Profi-Hütesport" ist das absolut Usus.
Ok krass. Ich hätte jetzt gedacht, dass ist wenn überhaupt in der Gebrauchshundebubble etwas verbreiteter.
Auch wenn ich persönlich damit kaum Berührungspunkte habe. In meinem direkten Umfeld bleiben die Senioren bis zum Schluss und werden auch ohne Prüfungen trotzdem noch bespaßt. Wenige geben die alten Hunde im familiären Umfeld zu den Eltern oder so. Das finde ich auch nicht so dramatisch. -
Danke. Gut zu wissen.
Dann kein Canicross für Arielle. Zumindest keine Wettkämpfe. -
Ach echt? Das wusste ich garnicht.
Als ich vor ein paar Jahren ein Better Mushing Seminar besucht habe, hat mir das niemand gesagt.
Gut, dass ich nie ein Rennen in Deutschland gemeldet habe 🙈 -
Hier ein Zitat von einem Mondioring Richter. Das sollte sich jeder Hundesportler zu Herzen nehmen, dann haben wir keine Probleme.
“Love more the dog, than the results, because if you don’t love the dog, the results will never fulfill you”