Was du glaubst oder auch nicht …
Auch wenn ich noch keine Jahrzehnte im Geschäft bin, so hat unsere Hundeschule schon mehrere Tausende Hunde im Training gehabt. Und das ist die Erfahrung all unserer Trainer.
Siehst du - und die Hundeschule, die seit Jahrzehnten so Hunde erfolgreich trainiert, hat es bei meinem Hund genau damit verschärft. Da hat das deckeln und permant erwarteter Gehorsam dazu geführt, das ihr der Draht erst richtig aus der Mütze gesprungen ist. Und eben nix mehr ging. Ohne die Schule hätte ich diese Probleme vermutlich gar nicht erst.
Versteh mich nicht falsch - ich will gar nicht sagen, dass du völlig falsch mit deiner Aussage liegst. Und ich bin mir sicher, bei vielen würde es funktionieren. Aber eben doch nicht allen.
Ich glaube fast nicht, dass wir von der selben Hundeschule reden 😉
Einfach nur sinnlos Deckeln tun wir nicht.
Dass es Hunde gibt, die diesen inneren Druck auch über ein anderes Ventil wieder rauslassen müssen, das wissen wir schon 😉
Und ich habe geschrieben, dass es bei schätzungsweise 90% funktioniert. Nicht bei allen. Ich bezweifle nur, dass sich genau diese 10% hier im Forum tummeln.
Ich hab nie behauptet, dass du zum Beispiel nicht zu den 10% gehörst 😉