Letztlich ist es wie bei jeder Krankheit auch. Bin ich krank und kann mich nicht ausreichend um meine Hunde kümmern , muss ich mir Unterstützung suchen.
in die Situation ist glaub ich jeder schon gekommen.
Ich war nach meiner OP ans Bett gebunden, hätte eigentlich net mal in meiner Wohnung umherlaufen dürfen. Da kam auch ein Freund zumindest einmal am Tag und ist mit den Hunden gegangen.
Das ginge ja bei psychischen Erkrankungen genauso.
Aber jeder geht damit anders um.
Ich finde, wenn ich mich für ein Lebewesen entscheide, dann bin ich in der Verantwortung, ihm eine Minimalversorgung zukommen zu lassen. Ohne wenn und aber.
Beiträge von Wonder2009
-
-
Der eine Hund lebt ja bei ner Dame, die in mind. 1 Video daneben steht, als der Mali verpruegelt wird (und wohl auch Trainerin dort ist/war).
Ja, hat sicher ein meeeega Leben

Ich hoffe, sie wird genauso rechtlich mit verfolgt, wie der Resch selbst, damit ihr die Hunde abgenommen wird.
Sie hat ja selbst noch nen eigenen Hund neben der Mali Hündin. Die armen … -
Also ich bin der Meinung, egal wie viel Stress ich habe. Die Grundbedürfnisse meiner Hunde müssen erfüllt sein.
Das bedeutet, Gassi, etwas Bewegung, Futter, alles was Gesundheit betrifft und natürlich Zuwendung und Nähe.
Alles darüber hinaus geht, wie zum Beispiel Auslastung kann auch mal zu kurz kommen.
Pflege ist sowas zweischneidiges. Wenn ich meinen Schnauzer oder Mali mal nicht so bürste, geht die Welt nicht unter. Auch wenn sie nicht gebadet werden. Find ich nicht schlimm. Aber wenn daraus gesundheitliche Themen resultieren, wie viel zu lange Krallen, dann gehört das gemacht!Also es muss nicht immer alles perfekt sein für meinen Hund. Aber OK und zumindest mal ein Minimum sollte erfüllt werden, egal was man für einen Stress hat.
-
Ich würde auch vernünftig mit dem reden.
Wenn das nicht geht, dann distanzieren.
Mehr kannst da glaub nicht machen.
Wenn du sicher weißt, dass der Hund misshandelt wird und es Beweise gibt, kannst das anzeigen.
Aber wenn das nicht vorliegt, kannst wenig tun. -
Bei uns gab’s zum Feierabend eine gemütliche Laufrunde mit Freunden. Die beiden sind viel langsamer als ich, aber das macht nix. Langsam laufen ist besser, als garnicht laufen 💪 und es macht ja auch mehr Spaß in Gesellschaft.
Arielle war super. Sie lässt sich da garnicht ablenken. Und als der Rüde bissl flirty wurde, war sie eigentlich echt nett zu ihm.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
unglaublich.
Weiß der Hundeflo, dass der Typ in einem Video eine Trainerin für ihre fundierte Ausbildung lobt, die beim Hundeflo ausgebildet wurde?
Ich weiß ja nicht, ob das nicht Werbung ist, die man lieber nicht haben will...zu spät zum editieren: habs im Nervthread gelesen, dass ihr das auf dem Schirm habt und gar nichtglücklich damit seid...
Jap.
Die betreffende Trainerin darf nicht mehr für uns arbeiten und es wird rechtlich geprüft, inwiefern wir veranlassen könne, dass sie alles gepostete, was im Zusammenhang mit Hundeflo steht, löschen muss. -
„Lustig“ ist zum Beispiel auch, dass die Krone Tierecke (die das Verbot für den Schutzhundesport voran getrieben haben) die Teufelshunde unterstützen.
-
Der bietet ja eine Hundetrainerausbildung an. Diese läuft online ab.
Anfangs habe ich schon gehört, dass es wohl Kaufempfelungen für Schuhe gab, mit denen man den Hund gut treten kann.
Dieses Filmmaterial ist in der Ausbildung vorgestellt und von Teilnehmern abgefilmt worden. Es wurde bereits alles zur Anzeige gebracht und die Behörden sind wohl auch schon tätig.
Eine Kundin hat dort die Ausbildung angefangen und abgebrochen, da es so schlimm war. Das hat sie vorher nicht gewusst. Auch sie ist rechtlich dagegen vorgegangen.
Da läuft gerade einiges im Hintergrund und ich hoffe, dass es Konsequenzen haben wird. -
Da ich im letzten Jahr keine Zeit hatte, arbeite ich mich jetzt erst weiter durch die Interviews. Gestern habe ich Florian Schneider mit Unterschätzen wir unsere Hunde? - Fehler in der Spürhundeausbildung gehört und muss sagen: Was für ein großartiges Interview! Superpräzise durchdachter Trainingsaufbau mit dem richtigen Fokus. Sehr sympathisch. Die Website hat mich immer etwas angeschreckt, weil mir das alles so hochtrabend klang. Aber da lag ich ja mal so was von daneben.
Ich kenn ja den Flo (und auch den Chris) persönlich und arbeite mit ihnen zusammen. Ich mag deren Arbeit mit den Hunden total.
-
Ich bin gestern Intervalle gelaufen.
Aber eigentlich nur 2 mal 1000m schnell (pace 3:45) und 3 km dann langsam. Mehr ist sich zeitlich nicht ausgegangen.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Heute war ich mit Arielle allein unterwegs.
Eigentlich sollte es quasi ein langsamer Dauerlauf werden. War es im Grunde auch. Aber wir haben einen ordentlichen Anstieg der sich über eine Kilometer erstreckt ganz schön schnell angegangen. Arielle durfte mich bergauf ziehen, den Rest war sie aber immer im Freilauf.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.