Beiträge von Kati85

    Gerade bei den weißen finde ich es nicht schlimm wenn sie aus einer guten Zucht kommen die nicht dem VDH angeschlossen ist. Denn bei den weißen sind die Blutlinien einfach viel zu eng. Und gerade bei den VDH Hunden ist das nicht ganz ohne. Da dort auch nur mit bestimmten Rüden gezüchtet wird und sie somit zwangsläufig auf eine Inzucht züchten. Wenn sie sich dann nicht doch wieder aus Dissidenzen holen..

    Zitat

    Agility wüsste ich jetzt nicht ob der BBS das mit seinem Rücken so dürfte oder ob das eher schädlich wäre, abgeneigt wäre ich da aber auch nicht.

    Normalerweise hat der BBS einen geraden Rücken. So ist das auch gewollt. Leider gibt es immer mehr Züchter bei denen die Tendenz zum Fließheck geht.
    Wenn du bei der Zuchtstätte darauf achtest das sie Hunde mit geradem Rücken züchten kannst du ohne Probleme mit deinem Hund Agility machen (wenn er alt genug ist)

    Ein weißer Schäfi liegt so bei 1000 - 1250 € das ist völlig normal..
    Sicherlich gibt es auch "Züchter" da bekommt man einen Welpen für 500 € aber da bitte Finger weg..

    Cassio, wenn du magst kannst du mir den Namen des Zwingers gerne per PN schicken evtl kann ich dir dann mehr zu den Züchtern sagen..

    Fragen nach dem Preis finde ich auch garnicht verwerflich. Nur nicht als erstes.

    Echt schrecklich diese Geschichte die armen Lämmchen..

    Habe aber ähnliches, wenn gleich nicht ganz so krasses, gestern erst erlebt.
    Ich war bei unserem Supermarkt einkaufen, davor daß ein Junge (ca 7 Jahre) mit kleinem schwarzen Micshlingshund.
    Als ich fertig war und raus kam saß der junge hinter dem Fahrradständer rechts neben seinem Hund. Links von dem Hündchen standen zwei weitere Jungs (ca 10 Jahre) und brüllten dem Hund ins Ohr.....
    Wie lange die das schon gemacht haben weis ich nicht allerdings sind sicherlich schon einige Leute daran vorbei gelaufen.
    Ich habe mir die beiden dann mal Zur Brust genommen und sie "höfflich" gefragt ob sie noch alle Latten am Zaun haben und ihnen versucht zu erklären wie schlimm das für den Hund ist.
    Naja mehr als Beleidigungen kam dann von den beiden nicht. Und nun durfte ich mich anstatt des HUndes anschreien lassen..
    Daraufhin kam die Mutter der beiden aus einem Geschäft und fragte mich was ich mit ihren Jungs mache. Ich erklärte ihr die Situation und durfte mir dann anhören "was ich deutsche Schl.....pe mich da einmische".. Dann ist sie mit den Jungs abgehaun..
    Ich habe mich dann noch um den völlig verschüchterten Jungen und seinen Hund gekümmert bis sein Vater wieder kam.
    Hab ihm die Geschichte auch erzählt. Naja viel kam da nicht und man ging auseinander..

    Mhh also definitiv als nächstes wird ein schwarzer Schäfi einziehen.

    Riesenschnauzer sind toll, Minnibullis auch... Ich habe meist aber eher das Problem das ich Hunde kennenlerne und die, ganz unabhängig von ihrer Rasse, ihrer Persönlichkeit wegen ins Herz schließe...
    Es gibt einfach zu viele tolle Hunde.. Und zum Glück kann ich nicht so wie ich möchte sonst hätte ich schon 3 Schäferbuben hier sitzen.. :D

    Also meine Erfahrung dazu:

    Lennox ist trotz das er schon gedeckt hat nicht unverträglich mit anderen Rüden. Auch der Rüde von Lennis Züchterin verträgt sich mit anderen Rüden (auch zu sehen in meinem Fotothred).
    Beim Training sind beide gut dabei.
    Eine Änderung im Verhalten ist nur zu bemerken wenn eine Hündin in den Stehtagen ist. Da mag der Deckrüde der Züchterin keine Konkurrenten in seinem Rudel. Da kann es dann schonmal scheppern.
    Bei Lenni ist es egal. Er hat ja keine "eigenen" Hündinnen. Wenn er draußen eine läufige Hündin riecht ist er schon abgelenkt und hat die Ohren auf Durchzug.

    Spannend vielleicht auch noch das der zweite Rüde bei der Züchterin obwohl er schon könnte keinerlei Interesse an den läufigen Hündinnen zeigt.