Beiträge von Cassiopeia88

    Hier scheint aber die Einstellung vorzuherrschen, der Hund kommt eben irgendwann wieder, wenn er fertig ist, also alles in Ordnung.

    Was währenddessen alles passieren kann, während der Hund auf eigene Faust unterwegs ist, wurde vllt. noch gar nicht so sehr bedacht.

    Das hat die TE doch gar nicht behauptet .... oder ich habs überlesen ....

    doch, hier:

    Das Huskys eventuell auf Kleinwild Jagd machen und auch vor Rotwild zurückschrecken, geschenkt. Kann passieren. Aber ich glaube im Leben nicht, dass ein oder mehrere Huskys auf Pferde losgehen. Egal ob diese einzeln stehen oder zu mehreren. Das ist entweder ausgedacht, massiv übertrieben oder es war schlicht kein Husky.

    Und Pferde doch schneller sind als jeder Husky.

    Oh, er ist also oft abgehauen? Und trotzdem noch beim Halter? Also ist er wohl jedes Mal auch zurück gekommen, auf die ein oder andere Weise. Und da er noch da ist wurde er auch noch nicht eingeschläfert oder erschoßen. Folglich kann er auch nicht auf alles mit 4 Beinen Jagd gemacht haben.

    Lionn knuffig :cuinlove:

    Nouska trägt ja das Nonstop Dogwear Line Harness Grip in Gr. 8. Ich hab ihr nun mal die alte Version vom Line Harness (also nicht die Version 5.0) bestellt und hoffe, dass die am Bruststeg etwas kürzer ausfällt, sodass das Geschirr nicht mehr hinter dem Rippenbogen sitzt. Ich bin gespannt und hoffe das beste!

    wenn wir hier alle zu giftig zu dir sind, dann suche dir doch bitte ein anderes Forum.

    Du stänkerst hier rum, redest in jedem zweiten Beitrag was von toxisch (was genau?) und scheinst virtuell die Arme zu verschränken.

    Der Thread ist eigentlich durch, du hast lauter Antworten bekommen, die dir nicht passen und würdest davon auch nie was annehmen. Ist doch auch gut, soll ja jeder machen, wie er denkt. Aber hier Leute als toxisch oder Lügner zu bezeichnen, die dir alles madig machen wollen oder die Rasse Husky verunglimpfend darstellen, finde ich langsam echt nicht mehr so unterhaltsam.

    Solumna Worst Case kann, muss aber nicht. Nur tun hier leider viele so, als wäre Worst Case und schlimmer exakt das, was passieren wird.

    Weißt du, ich freue mich schon wirklich, wirklich sehr (und das meine ich nicht mal ironisch) auf deinen Pfotothread hier nächstes Jahr, in dem du beweisen kannst, dass du einem Husky gerecht wirst und es zwar alles anstrengender ist, als gedacht (denn das ist es immer), aber alles gut läuft und ihr zwei miteinander glücklich seid.

    Das würde ich wirklich, wirklich gern lesen.

    Bis dahin!

    Murmelchen Ja, ich möchte die Anzeige sehen. Und wenn sowas bei dir im Dorf regelmäßig passiert wären einige Bilder auch nett. Ich würde mich freuen, wenn Du diese hier zur Verfügung stellen könntest.

    Fotos wovon? Den Viechern? Von denen hab ich keine Fotos, wieso auch?

    na ist doch klar: weil du vermutlich einen Husky nicht von einem Schäferhund unterscheiden kannst. :beaming_face_with_smiling_eyes: Das kann nur die TE

    Wer redet denn von Pflicht?
    Aber es ist schon sinnvoll, sich mal anzuschauen, wieso ein Züchter nicht in einem anerkannten Rassezuchtverein züchtet (oder "züchtet").

    Das mag vielleicht nur an den langen Haaren liegen (wozu braucht ein Husky, besonders in unseren Breitengraden sowas?) sondern auch an anderen Kriterien.

    Ich hab an sich nichts gegen Dissidenz, aber man sollte sich überlegen, was der Unterschied ist, wieso der eine hier und der andere da züchtet. Such dir doch vielleicht noch mal einen VDH-Züchter. besuche beide, frag ihnen Löcher in den Bauch (wieso diese Elterntiere? Wie alt werden ihre Hunde so? Wie ist das Wesen, was ist das Zuchtziel, auf welche Erbkrankheiten werden die Elterntiere untersucht, ...?). Und entscheide dann, wer dir ein gutes Gefühl gibt und vor allem ein gutes Gefühl für die Hunde hat.


    Ist bei mir nicht allzu lange her, aber mittlerweile grusele ich mich vor dem, was mir der eine Züchter Weißer Schweizer erzählt hat, obwohl mir das zunächst sinnig und schlüssig klang.

    Und ich bin froh, dass ich rechtzeitig Abstand gewonnen habe.