Beiträge von Cassiopeia88

    Ich bin aktuell in Amerika und habe in einem Laden super günstige (10€) pro Stück und hübsche Leinen und Halsbänder entdeckt und musste natürlich gleich ein Set für beide Hunde mitnehmen :herzen1:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kann’s kaum erwarten sie anzuprobieren :rollsmile:

    finde die Farben extrem schön. Ich würde die gern mal am Hund sehen jeweils :-)

    Wenn der Hund komisches Verhalten zeigt, scheint ihm da wirklich was "quer" zu hängen und ich (persönlich) würd sogar zum Notdienst fahren und in den Hals gucken lassen.

    Aber vermutlich passiert auch nichts dramatisches, wenn man noch die Nacht abwartet bis morgen, aber ich glaub, da kommt es auf das eigene Nervenkostüm an (und ob der Hund überhaupt zur Ruhe kommt).

    Alles Gute euch!

    Anansi hatte heute (unfreiwillig) direkten Kontakt mit 2 franz. Bulldoggen und es war echt interessant das zu beobachten. Das bell-roechel-kreischen war schon seltsam fuer sie. Aber das schreien der beiden (als Anansi einen kleinen zaghaften Schritt auf sie zu gemacht hat) hat Anansi komplett verwirrt und sie wusste echt nicht, was sie mit diesen 2 Wesen anfangen soll..

    So geht Nouska das auch!
    Wir haben mal einen dicken Mops getroffen. Den konnte sie Null einschätzen: der schlimme Gang, das Geröchel...das hat sie schon sehr irritiert und sie hat immer wieder zu mir geschaut, weil sie nicht wusste, wie mit sowas umzugehen ist. Und hat nen Bogen gemacht, obwohl sie an anderen Hunden eigentlich immer nur wegen mir vorbei geht.

    Was bringt es einem wenn der Test in der brütenden Mittagshitze bei +/- 30° statt findet, und der Hund von einer längeren Fahrt (1-3 Stunden Autofahrt bei brütender Hitze) schon fast gegrillt ankommt (trotz Klima im Auto)?

    Ich selbst habe jetzt alle 3 Tests mit unterschiedlichen Hunden von mir gemacht, für mich gehören die Tests definitiv in den Frühling und/oder Herbst verlegt, oder wenn im Sommer, auf die frühen Morgen/späten Abendstunden, aber nicht in der brütenden Mittagszeit!!! Das Transportieren im Auto in der Hitze grenzt für mich nämlich schon an Tierquälerei, und da macht es für mich keinen Unterschied ob Kurz- oder Langnase, bei den derzeitigen Temperaturen wird jeder Hund im Auto schon auf der Fahrt gegrillt...

    [...]

    Wenn man bedenkt was man seinen Tieren da zumutet (alleine die teilweise langen Anfahrtswege im Auto bei brütender Hitze), das grenzt in meinen Augen schon an Tierquälerei, und da wundert es mich dann nicht, wenn der eine und andere Hund kollabiert...

    Wenn die Autofahrt ein Hindernis ist, kann man ja auch ein Tag früher anreisen. Wo ein Wille, da ein Weg...

    Das ist nicht neu. Auch als es erlaubt war, gabs das schon. Viele hatten einfach keine Lust auf Diskussionen. Vielen war das einfach zu dumm.

    Frag mal HH, die fuer ihren tauben Hund ein Vibrationshalsband haben was die teilweise fuer Theater haben.

    Mich hat mal eine TS-Uschi (ja, die bezeichne ich mit Absicht so) quer ueber so einen Eibkaufsplatz hin angebruellt und zur Sau gemacht, weil sie meinte mein Hund haette ein ERG um. War ein Kuehlhalsband :lol:

    dass es das früher schon zum Verstecken gab, weiß ich und ich fand es damals schon beschissen. Nun hätte ich nie das Diskutieren angefangen, weil ich befürchtet hätte, dass die Leute mir was über'n Schädel ziehen, wenn sie schon ihren achso geliebten Familienhund mit sowas traktieren (ich kann ihn ja sonst kaum halten!). Aber bekloppt ist es allemal.

    Als die Tracker jetzt aufkamen, dachte ich auch kurz dran: ach guck, so viele Hunde mit Sprühhalsbändern? Bis es mir dämmerte, dass es wohl was anderes ist :grinning_face_with_smiling_eyes:

    ich find ja eigentlich, dass es jetzt mal gut sein könnte.

    Ich bin jetzt nicht der Vertreter der Snowflakes-Generation (nehmt gefälligst Rücksicht auf mich und mein Befinden), aber: hier schreibt jemand in den öffentlichen Raum. Wem der Text zu lang ist oder das Schreiben zu unsympathisch oder was auch immer, kann doch bitte einfach den nächsten Thread aufmachen, niemand ist gezwungen, sich zu äußern.

    Sicherlich ist mit "herumhelikoptern" ganz gut beschrieben, was gemeint ist, aber im Gesamttext kam es echt abwertend rüber. Sowas muss doch einfach nicht sein.

    Mir wird bestimmt gleich vorgeworfen, dass ich nur auf Nuggets Seite bin, weil ich auch nen Weißen habe :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Weil der Verkauf und der Besitz nicht verboten ist. So ist es auch beim ERG.

    Ausserdem durften diese HB bis Ende 2021 auch ohne Probleme genutzt werden.

    ah, danke. Dachte ich mir schon fast. Wie praktisch, dass die gleich das Versteck-Nylon aussen drum mitverkaufen, damit die Käufer beim Einsatz auch schön unentdeckt bleiben.

    Schnöselchen ist ja nicht der größte Held unter der Sonne.

    Manche Menschen findet er gruselig, hopst dann rum und bäfft sie an. Kommt blöd bei ziemlich schwarzem Schäferhund.

    Ich bin mir nicht sicher welche Strategie ich fahren soll. Kekse werfen damit er die mit was tollem verbindet, oder lieber halt die Schnauze, setz dich, geht dich nix an 🤷‍♀️

    Letzteres habe ich heute morgen zum ersten Mal gemacht. Sag nicht schlecht aus.

    Besuchshund wird er so allerdings nicht.

    Nouska hilft es total, wenn man ihr sagt, was sie machen soll. Klar ist das auch manchmal erstmal ein Abbruch, aber wenn ihr klar ist, sie muss sich nicht um die anderen kümmern und wenn sie bei mir sitzt, ist sie sicher, auch ohne zu hibbeln oder zu bellen, dann trägt das imho nicht dazu bei, andere noch argwöhnischer zu betrachten. Ansonsten: Diese Situationen suchen und mit viel, viel Geduld dem Hund die Zeit geben, sich mit dem Gegenüber vertraut zu machen.