Beiträge von Cassiopeia88

    Es scheint noch nicht angekommen zu sein, dass der Markt langsam gesättigt ist, aber vielleicht klappts ja mit dem Edelmixfür 2.200 Euro :shocked:

    Anzeigentext

    3 Rüden

    Unsere bezaubernde Labrador-Dame hat uns 5 gesunde, kräftige und wunderschöne Welpen geschenkt.

    Sie ist eine ganz liebe, ruhige und loyale Hündin.

    Der Papa der Welpen ist ein bildhübscher reinrassiger Australian Shepherd in Blue-Merle mit blauen Augen. Die Elterntiere sind negativ auf die Erbkrankheiten MDR1 und PRA getestet. Außerdem sind sie HD und ED geröntgt.

    Er ist sehr intelligent, gehorsam und beherrscht viele Kommandos.

    Beide Eltern sind vollständig untersucht und gesund. Sie leben bei uns und freuen sich auf Euren Besuch.

    Unsere Welpen ziehen wir mit viel Liebe auf. Sie werden bestens sozialisiert, also auf alle Herausforderungen des Alltags vorbereitet, sie kennen Kinder und Katzen und wachsen mitten in der Familie auf. Außerdem können sie sich ausreichend im Haus und Garten entfalten.

    Bis zur Abgabe:

    Sind sie geimpft

    regelmäßig entwurmt

    tierärztlich untersucht

    fressen getreidefreies Futter

    erhalten sie einen EU-Heimtierausweis

    Auf Wunsch können sie außerdem gechipt werden.

    Mit 12 Wochen dürfen sie ausziehen.

    (27. November 2022)

    Weiße/r Brust und Bauch sind allen Welpen gemein.

    Unsere Welpen können gerne gegen eine Gebühr reserviert werden. Bis dahin werden alle Käufer regelmäßig mit Fotos und Videos versorgt. Bei Fragen stehen wir immer zur Verfügung.

    Lustig an dieser Anzeige ist nur der Titel: Austrälicher Schäferhund.

    Wenig lustig finde ich das Gewicht zu der Größe (33kg auf 45 cm???) und noch weniger Lustig finde ich die eng bandagierten Vorderpfoten. Da kommen mir schlimme Ahnungen, wie es dem Hund geht...

    Anzeigentext

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Tony, ich bin 2 Jahre alt (33kg, ca.45cm hoch) , kastrierter australischer Schäferhund.

    Ich bin sehr freundlich und verspielt. Ich hatte Trainings, so dass ich die grundlegenden Kommandos kenne. Ich liebe Fußball oder mit anderen Hunden (vor allem Hündinnen) zu spielen, aber es ist ziemlich einsam hier, Mama arbeitet viel.

    Meine Mutter hat sich die ganze Zeit um mich gekümmert, obwohl sie gleichzeitig studierte und arbeitete. Aber im Juni bin ich krank gewesen und die Ärzte sagten mir, dass ich Epilepsie habe. Ich nehme täglich Medikamente, es geht mir jetzt besser. Leider muss meine Mutter sich beruflich verändern und jeden Tag ins Büro gehen. Ich kann allein bleiben, aber sie will mich nicht jeden Tag allein zu Hause lassen.

    Ich suche meine neue zuHause..

    ---0--

    WENN SIE WIRKLICH INTERESSIERT SIND, SCHICKEN SIE MIR IHRE TELEFONNUMMER UND ICH MELDE MICH BEI IHNEN. Leider haben bisher so viele unzuverlässige Leute unsere Zeit verschwendet!!!

    Und um mal ein Gegenbeispiel einzubringen: ich füttere meiner Hündin morgens eine Viertelration ihres Futters bevor sie mit mir raus geht, weil sie sonst sauer erbricht.

    Auf dem Spaziergang oder spätestens danach gibts das zweite Viertel.

    Mittags gibts mal ne Kleinigkeit und dann zwischen 16 und 19 Uhr Abendfutter. Als Betthupferl eine Kaukleinigkeit.

    Hej!

    Es geht ja nicht um Distanz oder Strecke machen oder "der Hund muss so und so viel Kilometer oder Minuten traben".

    Geh raus und schaue dann, was das Draußen euch bietet. Lass den Hund Hundedinge machen und baue lieber beim Spazierengehen und im Alltag so kurze Übungen ein, die du eben brauchst, als dass du Situationen direkt stellst.

    Deckentraining habe ich immer (und nur dann) geübt, wenn es an der Tür geklingelt hat.

    Viel Erfolg!

    Die hier haben den Schuss auch nicht gehört: 2.800 Euro für einen Mischlingswelpen, meine Güte! Golden Doodle Mini/medium Welpen.

    Und was ist hier mit den Zähnen des einen Hundes? War das ein Bild aus Junghundzeiten und deshalb fehlen da die Fangzähne unten? Zwei Border-Collie-Hündinnen nur zusammen.

    Und ob diese Schäferhündin aus DDR-Linie über ein Kleinanzeigenportal wirklich an die richtige Person vermittelt werden kann? Die ist ja nicht ganz ohne...

    Also wie dezent blöde ich solche Anzeigen immer finde...:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/labr…53944-134-25917

    Erstmal ist das kein Labrador sondern ein Labrador-Mix oder woher kommt das "schöne" Silber???

    An sich finde ich den Text gut, sehr offen und aufrichtig, aber stören tut mich ja das eigneforderte Besuchsrecht der bisherigen Halterin. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, was denkt man sich denn? Auch das Fordern eines Platzes "auf Lebenszeit". Selber nicht in der Lage, sich um das Tier zu kümmern, aber genau diese Weitsicht, die sie selbst gebraucht hätten, nun von anderen fordern weil: jetzt sind sie ja schon mal schlauer?

    Hätten sie sich mal nen Labrador von nem anständigen Züchter geholt, da hätte er vermutlich auch nicht "wesentlich mehr" gekostet als die 1.500 Euro, die jetzt angegeben sind. Und der wäre dann vielleicht auch ein Vertreter seiner Rasse gewesen, der die Familie nicht so sehr überfordert? Hmmmh. Der Hund tut mir - wie soll es auch ander sein - jedenfalls sehr Leid.

    langer Anzeigentext im Spoiler

    Ich suche für unseren lieben Balou, der am 18.11. ein Jahr alt wird, ein liebevolles neues zu Hause! Schön wäre ein Haus mit Garten, da er es von uns kennt, wo er den ganzen Tag raus kann. Er wächst in einer Großfamilie mit 4 Kindern(0,2,11,11) und einer Katze auf.

    Er ist gechipt, geimpft, gesund, jedoch noch nicht kastriert und ist altersbedingt ein kleiner Frechdachs, der auch gern mal seinen Willen durchsetzen möchte.

    Das Ding mit den Möbeln haben wir auch schon durch und dürfte also kein Thema mehr sein…

    Der Grund warum ich für ihn ein neues zu Hause suche ist der, dass ich ihm leider und schwerenherzens nicht so gerecht werden kann, wie er es verdient hat. Spielen/Toben/ Hundeplätze usw.

    Genau das was er an Aufmerksamkeit und Zuwendung verdient, soll er auch bekommen, auch wenn es mir das Herz bricht und wir ihn schon seid der 9. Woche bei uns haben.

    Gewünscht wäre, Haus mit Garten(keine Zwingerhaltung)

    Auslauf und Zeit für ihn

    Ein Platz auf Lebenszeit im Haus mit vielen Kuschel- und Spieleinheiten und großen Spaziergängen

    Besuchsrecht von uns !!!

    Wir lieben unseren Balou, aber ich schaffe es einfach nicht und das muss ich ehrlicher Weise zugeben. Tierheim ist keine Option und käme für mich/ uns nie in frage.

    Er kann die grundlegenden Dinge, mit viel Luft nach oben. Autofahren ist auch kein Thema, kennt er,wir haben ihn überall mit hingenommen/ Urlaube usw.

    Er hat auch problemlos 10 Tage mit einem

    Hundesitter verbracht.

    Labrador mit Stammbaum vom Züchter(Die Ahnentafel haben wir nicht dazu gekauft, könnte ich aber jederzeit für 500€ kaufen)

    Für weitere Infos oder Fragen, gern melden !

    Balou nimmt alles mit, was er hat.

    Mich interessiert das Geld nicht,falls das jemand denkt und ich habe für ihn auch wesentlich mehr gezahlt, aber ich möchte auch das er zu jemanden kommt,der für ihn aufkommen kann.

    Ich gebe ihn auch nur ab, wenn ich ein gutes Gefühl bei seinem neuen Herrchen/zu Hause habe und sich alle rundum wohl damit fühlen. Ich hoffe das ist Verständlich:)

    OMG ist das NIIIIIIIIIEDLICH! Der Blick! Die Blicke überhaupt, auch von Fianna! Ach, herrlich.

    Ich möchte mich aufrichtig bei Lyra entschuldigen, dass sie zur Unterhaltung irgendwelcher Leute herhalten musste. Das ist wirklich gemein. Aber dennoch sooooooo niedlich! :star_struck: :star_struck:

    Ist da, und ich würde sagen: passt

    und er macht sooo lange beine!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    lieb es!

    jaja, zum Glück streckt der Pullover und holt echt noch was raus an Proportion. Fianna sieht ja sonst schon einem Dackel zum Verwechseln ähnlich... :hust:

    Beim Pfefferspray oder nem Tritt kann ich aber deutlich besser mit "Notwehr" argumentieren. Wenn ich da erst die Schere zücke und mich oder den Hund damit auch noch piekse oder schlimmer und mich aktiv zum Hund hinbeuge, um die Leine zu kappen - damit er frei läuft und damit noch bedrohlicher wird?!

    Wird wohl keiner sagen: absolut nachvollziehbar.