Beiträge von Cassiopeia88

    Ich danke euch! Dann traue ich mich mal. Morgen besuche ich mal den hiesigen Fressnapf.

    Noch eine Frage zu den NaturCroqs: ich hatte einmal NaturCroq Rind+Reis, da waren die Kroketten relativ groß (runde Bälle). Mir für einen Unterwegskeks ein Tick zu groß. Weißt du Aoleon , ob das bei allen gleich ist?

    wie kommt das mit dem "kommt nicht infrage"?
    Also ist das rein gefühlsmäßig (mir kommt es auch eher vor wie ein an sich sehr günstiges Futter, was marketingmäßig auf wertig getrimmt wird, ohne, dass ich das genu benennen kann) oder hast du auch was konkretes, was dich da stört?

    Also, falls du darüber offen sprechen magst.

    Find ich sehr spannend.

    Ich habe ja auch einen "Arbeitshund" in Ausbildung: Nouska soll Allergene in der Nahrung aufspüren und warnen, wenn sie was findet.

    Irgendwie war mir (bei ihrem Grundcharakter und irgendwie eher nach Bauchgefühl) wichtig, dass sie auf Signal hin arbeitet und ansonsten Freizeit angesagt ist. Die würde wohl sehr unter Strom stehen, wenn sie den ganzen Tag aufpassen müsste, ob ein Allergen zur Tür hineinweht. Das würde ihr vermutlich nicht wirklich entgegenkommen, aber vielleicht irre ich mich auch?


    Ich glaube, was die Belastung eines Hundes angeht, kann man schon irgendwie unterscheiden zwischen Arbeit/Aufgaben, die ein Hund von sich aus schon (genetisch?) mitbringt und solchen, bei denen der Hund menschlich vorgegebene Handlungen ausführen soll oder auf bestimmte Dinge, die ihm nicht selber in den Sinn kommen würden, Acht geben muss.