Beiträge von Cassiopeia88

    Ich muss ja gestehen, dass ich langsam den Eindruck gewinne, dass sich das Ganze von der seichten Familienunterhaltung weg Richtung Reality TV entwickelt.

    Immer etwas extremer, besonderer, dramatischer... Quote durch Kontroverse ist ja bei vielen mittlerweilen ein Thema und für mein gefühl gehen die Welpen gerade den selben Weg und suchen da schon immer Beiträge so aus, dass sie bei möglichst vielen anecken.

    Ja, den Eindruck kriegt man. Scheint die neue Masche von MinaTV zu sein. Zum Pferdeprofi-Start hat Rütter im Podcast ja auch mehrfach betont, wie UNTERHALTSAM das ist und dass man hätte nicht noch unterschiedlichere Trainer finden können und dass das schon wirklich sehr unterhaltsam ist. Hmmh, ja. :face_with_rolling_eyes:

    Gibt's hier jemand der eine Läufigkeitshose für große Hunde wie Schäferhunde empfehlen kann?
    Ich hatte gestern eine gekauft in XL der Marke Trixie gekauft. Aber irgendwie passt selbst die nicht :dizzy_face:

    ich schließe mich remmidemmi an und empfehle Piccobello!

    Die Dinger sind leicht und atmungsaktiv und die Hündin kann sich putzen.

    Man muss auch nicht beim großen bösen A bestellen, wenn man nicht will, man kann auch direkt bei Piccobello bestellen. Das hab ich letztes Jahr gemacht, die Lieferung kam schnell.

    Viel Erfolg!

    Die Ladies sind kein Problem, oder? Sonst wäre ich auch gern bereit, mich als Leinenspaziergangspartner inkl. Junghündin zur Verfügung zu stellen.

    Ansonsten mochte ich Karola Gauglitz von Dahlem Dogs gern. Die ist sehr klar, auf den Punkt und kann ich aus dem, was ich so sehe, ganz gut auf Hund-Mensch-Teams einstellen. Ob man mit ihr kann, muss man vielleicht gucken, aber einen Versuch wäre es vielleicht wert?

    Viel Erfolg jedenfalls!

    Das ist ja ätzend. Aber für die Prüfung nehmen sie doch auch Geld und verdienen ein bisschen dran. Das entgeht ihnen ja auch, wenn du woanders hingehst.

    Ich hab auch nicht so einen Kurs besucht, allerdings kannte meine Prüferin, bei ihr war ich im Junghundekurs. Sie hatte schon einen vollen Kurs für die Vorbereitung und ich hab gefragt, ob ich die Generalprobe mit den anderen mitlaufen darf. Die hab ich dann bezahlt und bin dann zur Prüfung angetreten.

    Vielleicht kannst du flunkern und sagen, dass du schon so einen Vorkurs besucht hattest bei nem anderen Trainer, aber das warum auch immer (gesundheitliche/private Gründe) dann nicht beenden konntest mit der Prüfung?
    Hach, ätzend, wenn man immer so abhängig ist von anderen.

    Ich stell mir das irgendwie einfach vor: Kannst du nicht Kontakt zu einem Sachverständigen aufnehmen, der die Prüfung abnimmt?

    Würde dem das genauso schildern, wie du es hier gemacht hast, ich glaube nicht, dass man dir unbedingt Geld abknöpfen will für einen Trainingskurs im Vorfeld.

    Viel Erfolg!

    Hab mal irgendwo gelesen, dass man die Welpen nicht auf den Arm nehmen sollte, stimmt das nicht ?

    Ja, Welpen haben Beine und dürfen die auch benutzen. Und nen 30kg-Hund wirste später auch nicht mehr einfach hochnehmen.

    Aber am Anfang, wenn es um Sicherheit, Geborgenheit, Schutz geht: warum sollte man den Hund nicht hochnehmen, wenn man es kann? Was spricht dagegen?

    Ich möchte dich gern ermutigen, weniger "aber irgendwo hab ich doch gelesen, dass ..."-Zweifel zuzulassen und dafür mehr Bauchgefühl.

    Nouska trägt seit Wochen ein Markenhalsband in ihrem Stockhaarfell. Das habe ich nur einmal abgemacht, um es zu waschen, nachdem sie sich gesühlt hatte. Ich konnte keine Probleme im Fell feststellen.

    Sie trägt ein Paracord-Band.