Beiträge von Cassiopeia88

    Okay das wusste ich nicht! Hast du zufällig eine Quelle? Vielen Dank, dann schaue ich mal, dass ich das nach und nach anpasse. Mal schauen, ob Kleber in der Öse das Klimpern schon reduziert.

    Nur auf den Chip verlassen finde ich auch schwierig!

    ich habe meine Marken (zwei) in einer Lederhülle und zusätzlich einmal mit Tesa umwickelt. Da klimpert nix!

    ich hoffe, das ist etwas weniger OT als die Diskussion, die hier gerade läuft, aber ein bisschen Nebenkriegsschauplatz ist es schon auch. Ich hab noch eine Frage zum 24/7 Mauli.

    Der Hund soll damit fressen (aus dem Napf?) und trinken können, hecheln auch, soweit alles ok.

    Aber Körperpflege betreiben geht doch auch nicht oder?

    Also ich frage nur für mich und mein Verständnis, und sehe einen Maulkorb auch ähnlich wie das Tragen einer Brille. Allerdings finde ich 24/7 da schon noch mal ne andere Nummer, wenn ich dran denke, wie oft mein Hund sich selbst mal beknabbert oder so.

    wer nicht den langen Text lesen will, kurz zusammengefasst

    Es ist viel Arbeit, aber es kann gut klappen, egal in welchem Alter die Kinder sind, davon bin ich überzeugt!

    Ich hab ja hier eher nen größeren Hund aufgenommen, da war das Problem, dass der zu zart besaitet sein könnte für kleine Kinder, eher nicht vorhanden.

    Der Kleinste war 2,5 jahre alt, als der Welpe einzog. Es war echt die ersten 12 Monate harte Arbeit. Die Zeit war mit viel Management verbunden und ich hatte immer einen Blick auf die zwei. Es wurde oft räumlich getrennt (mit so mobilen Gittern ) und der gesamte Kontakt fand unter Aufsicht statt. Ich hatte tatsächlich mehr Mühe, dem menschlichen Knirps die neuen Regeln beizubringen als dem Hund. Der Knirps war und ist aber auch immer mal wieder in so Phasen, in denen er gern testet - man kennt das ja.

    Das war schon echt anstrengend, aber ich hatte den Eindruck, dass die wirklich wichtigen Dinge eingehalten werden (Hund beim Fressen in Frieden lassen, ihn nicht auf seinem Platz stören), wenn auch andere Dinge (mit Vorliebe in die offene Box klettern und Hund spielen, wenn der Hund nicht drin liegt, blödsinnig in der Wohnung rumtoben) immer und immer wieder aufgetreten sind. Es hat sich aber gelohnt und alle haben eine gute Beziehung zum Hund, können ihn einschätzen und gehen ihm nicht mehr als nötig auf den Geist.

    Nouska ist natürlich groß und schwer, die kann man nicht einfach hochnehmen und woanders hinsetzen oder übergriffig über den ganzen Körper umarmen. Sie ist auch so groß und stark, dass sie sich durchstzen kann, indem sie einfach weggehen könnte, wenn wirklich mal jemand zu nervig wäre (was nie vorgekommen ist, ich unterbinde sowas selber frühzeitig). Das führt sicherlich auch dazu, dass sie nicht so leicht als Spielzeug oder so betrachtet wird.

    Aber ich denke, den Respekt vor dem Lebewesen kannst du trotzdem gut vermitteln, du hast ja ein Auge drauf und weißt, was du haben willst und was nicht.

    Unsere Kinder weisen sich gegenseitig darauf hin, dass es dem Hund jetzt zu viel ist, "weil, guck mal sie blinzelt und guckt weg, die möchte das nicht!".

    Holla the woodfairy .... hier ist ja was los :shocked: Und was da wieder so interpretiert wird.... :hust:

    Ich werfe mal ne andere Frage ein. Was ist eure Tip bei bleierner Müdigkeit?

    Kaffe hilft nicht. Frische Luft hilft nicht. Schlafen geht nicht. Zu Hülf!

    Ich hab die immer als Forestfairy bezeichnet. Geht das auch? :face_screaming_in_fear:

    Und zur Frage: du sagst, du bist überwacht/gesundheitlich gecheckt - aber Schlafapnoe schließt du aus?

    Dagegen hilft hier nämlich kein Kraut, auch keine Energiedrinks oder Bewegung oder oder oder... Gute Besserung!

    Hier gibt es ein Haupttrofu und durch das bestellen der ganzen Überraschungsboxen gibt es Abwechslung beim Trofu und es gibt dann auch Nafu. Außerdem sind Yoshi und Kasper Testfresser für ein Marktforschungsinstitut. Da gibt es Nafu und Trofu zum testen…..momentan werden für 6 Tage zwei Nafusorten getestet…..

    Nouska fragt, wie man Testfresser werden kann, sie würde die Aufgabe auch sehr, sehr ernst nehmen!!!1!elf

    Es hat nur ein mal geklappt, ohne dass er noch ein zwei Schritte gegangen ist, und schaut mal:

    https://abload.de/image.php?img=…8a7-88ecvn.jpeg


    :shocked: Ich hab ihn noch absolut niemals SO stehen sehen. Das Bild ist zur Beurteilung natürlich nix, aber er hat eine absolut korrekte Hinterhandwinkelung.

    DAS ist eine korrekte Hinterhandwinkelung? Für mein total ungeübtes Auge sieht es irgendwie zu sehr nach hinten gezogen aus. Und der Fuß scheint mir ganz leicht eingedreht, kann das sein?

    Ich glaub, ich tauch noch mal ab und bilde mich fort :nerd_face:

    Liebe Bonadea , ich danke dir ganz herzlich für deine Rückmeldung!

    Auffallend ist die extrem lange Lende. Ich würde auch den Karpus im Blick behalten, der sieht auf dem Foto zwar noch ok aus, aber viele Schäfis haben eine super weiche und lange Mittelhand mit Neigung zur Durchtrittigkeit.

    Ja, im Vergleich zu den anderen Hunden die kurz zuvor und danach eingestellt wurden, fällt die Länge sehr auf. In meinem Auge macht der Rücken einen leicht aufgezogenen Eindruck, bin mir da aber nicht sicher. Ich fand das jetzt echt lehrreich, deine Gedanken zu den unterschiedlichen Hunden.

    Man kann es auf dem Foto auch nicht erkennen, aber sie scheint die Vorderpfoten nach außen auszudrehen. Auch das sieht man bei Schäfis häufiger (könnte an zu wenig Brust liegen und losen Ellbogen, oder aber generell einfach eine Valgus-Stellung sein).

    Ja, die Vorderfüße stellt sie immer mal nach außen auch sonst. Kann ich das irgendwie verbessern? "Heilt" das von allein, wenn ggf. noch was an Masse drauf kommt mit der Zeit? Eigentlich waren wir ja in der Physio, leider wurden mir da keine Übungen für Zuhause gezeigt.

    Lyra ist zb son Hund, egal wo und wie und wann die stehen bleibt: sie steht immer perfekt. Sie ist aber eben auch wirklich hervorragend gebaut.

    Das ist mir sogar schon in deinem Pfotothread aufgefallen!

    Huhu!

    Ich glaub, ich will es auch mal versuchen...falls jemand mal drauf gucken mag...?

    Weißer Schweizer Schäferhund, weiblich, 20 Monate.

    Ich hab sie nicht positioniert, daher steht die Hnterhand vermutlich nicht gut. Und man sieht ihr an, dass sie Regen blöd findet.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.