Bei uns ist es auch so. Laut Verordnung dürfte sie nur an der Leine laufen in der Zeit, in der Realität ist sie auch die meiste Zeit an der (Flexi- oder Schlepp-)Leine, aber nicht immer. Mache ich immer von den externen Einflüssen und meinem Bauchgefühl abhängig. Wenn Nouska schon auf Spannung ist, wenn wir das Haus verlassen, und sie nur nach anderen Hunden umherschaut, bleibt die Leine dran. Schnüffelt sie viel und macht normale Hundedinge, darf sie auch frei laufen.
Beiträge von Cassiopeia88
-
-
Auch mit Leine hat man seinen Hund so zu führen, dass er andere nicht belästigt. Insofern: ich würds da mal drauf ankommen lassen.
-
Wir liegen bei ca 62cm (ich hab mich doch bestimmt vermessen?) und liegen zwischen 29 und 30kg
-
Oh man, das tut mir echt Leid, dass du es mit so einer unverschämten Person zu tun hast!
Hast du ne Ahnung, was passiert, wenn du deinen Hund auf den Arm nehmen würdest? Denkst du, der Hund von der Frau würde dich dann anspringen? Wenn nicht, wär das vielleicht erstmal eine Maßnahme, um deinen Hund vor weiteren Überfällen zu schützen.
Ansonsten kann man vielleicht mal den Mann abpassen und den bitten, mit seiner Frau zu reden. Vielleicht kann er sie ja überzeugen.
Mir fällt dann nur noch ein, selber sehr nervig zu werden.
"Bitte nehmen Sie Ihren Hund hier weg, ich fühle mich von ihm bedroht!"
Nimmt sie ihn weg: danke und weiter.
Wenn nicht, wird noch mal eindringlich gebeten und wenn das nicht reicht, würd ich den Hund einfach anschreien. Viele sind dann beeindruckt, besonders, wenn man sie fest ansieht und sich über sie beugt und trollen sich (wobei man hier auch immer gucken muss, dass man sich auf keinen Fall selber in Gefahr bringt!). Die meisten Tutnix-Halter finden das dann nicht lustig, wenn ihr armes Wauzi vertrieben wird. Ich schieb auch gern mal Hunde mit meiner Hüfte oder dem Bein beiseite und remple die auch mal echt unsanft an. Da muss man dann auf Durchzug schalten, weil die Tutnix-Halter dann meist ausfallend werden. Hier rein, da raus, weitergehen.
Wenn man das ein paar Mal hintereinander macht, wird sie vermutlich von selbst auf die Idee kommen, ihren Fifi von euch fernzuhalten.
Ich hab mir über solche Aktionen einen uneinsichtigen Mann mit seiner Labratonne anscheinend dauerhaft vom Leib gehalten. Da hat alles Reden nix genützt, ich musste den Hund mehrfach anschreien, schieben, schubsen, verjagen, bis der Mann begriffen hat, dass ich jedes Mal so drauf bin. Seitdem nimmt er bei Sichtkontakt seinen Hund an die Leine und dreht ab. Er schüttelt immer mal wieder den Kopp über die irre Braut mit dem Weißen Schäferhund, aber mir ist das tatsächlich eine kleine Genugtuung
.
-
Moahr, @Charlymira die Macy ist aber auch ein tolles Mantelmodel! *schmacht*
Unser DryUp Body ist gekommen und am liebsten würde ich den Nouska jetzt immer tragen lassen. Ich versteh schon, wieso man süchtig nach Mänteln werden kann
.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Schlummern kann man damit offensichtlich auch
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ihr teils verständnisloser Blick kommt übrigens daher, dass das mitgelieferte Goodie (ein kleines Tütchen getrocknete Rinderherz-Stückchen) so schnell alle war.
-
Wir waren heut Vormittag beim Tierarzt.
Der Bauch ist weich und nicht schmerzhaft, auch die Vulva ist nicht geschwollen, Fieber hat Nouska auch keins.
Der Tierarzt meint, wär schon wahrscheinlich, dass sie gerade in der Scheinmutterschaft ist, bissl Milch hat sie auch gebildet. Ich soll noch beobachten, vor allem auf erhöhte Temperatur (Fiebermessen geht gut Zuhause) und vermehrtes Trinken achten. Wenn sie mir gar nicht gefällt, kann ich für kommenden Dienstag einen Ultraschalltermin machen, aber aktuell spricht nichts dafür, dass man da tatsächlich was findet.
Ich bin jetzt erstmal ein bisschen beruhigt, dass Nouska keine Schmerzen zu haben scheint und auch akut nichts festzustellen ist. Scheinmutterschaft kommt ja durchaus hin zeitlich und da schaue ich mal, wie sich das entwickelt.
Lieben Dank euch für's Daumendrücken!
-
Das Universum hasst mich!
Vermutlich, weil ich für Nouska zu wenig Mäntel (nur einen!) habe.
Hatte ja den Dryup-Schlafanzug gekauft. Freitag haben sie vergessen, das Päckchen ins Zustellfahrzeug zu laden und heute lag es dann zwair im Zustellfahrzeug, aber der Zusteller hat pünktlich Feierabend gemacht (machen müssen) und so wurden wir wieder nicht bedacht. Dabei will ich doch Nouska einfach nur weils nieglich [sic] aussieht, dieses Frottee-Teil anziehen.
Manno!
Die spielen echt mit meiner Frustrationstoleranz!
-
Heute waren Nouska und ich zum Trainieren an U-Bahnhof mit Ladenpassage. Sonntags relativ ruhig, da die meisten Läden zu haben, ein bisschen Betrieb war aber dennoch und so hatten wir Gelegenheit zum Training für den praktischen Teil der Prüfung zum Hundeführerschein. Nouska macht das alles prima, auch Käseleckerlies, die ich ihr in einer Nebenstraße hab auf die Straße kullern lassen hat sie wegrollen lassen, wenn die vom Bordstein auf die Straße gerollt sind.
Wenn wir morgen durchfallen liegt es allein an meiner Aufregung aufgrund der Prüfungssituation.
Dieser Hund ist echt ein Geschenk.
Ich wiederhole mich: der Hund ist ein Geschenk!
Wir hatten heute die Prüfung und unsere Sachverständige ist wirklich nicht ganz easy und hat uns auch Sachen machen lassen, die nicht zur Prüfung gehören, die sie aber sehen will. Das wusste ich vorher, auch, dass sie streng, aber fair ist.
Und Nouska hat sich anfänglich wunderbar nicht von meiner Aufregung am Anfang anstecken lassen. Wir sind schnell gemeinsam in die Arbeit gekommen und konnten alle Prüfungsaufgaben meistern.
Es hat sogar der Abruf aus dem Spiel mit einem Hund geklappt, obwohl Nouska schon fast über dem Boden schwebte.
Es war und ist einfach schön mit ihr. Nun sind wir beide platt.
Nebenbei: Mitgelaufen ist heute eine Frau mit ihrer Französischen Bulldogge, keine 2 Jahre alt, vollkommen verbaut, laut in der Atmung und hatte merkwürdig verknickte Ohren (ist das das mit den deformierten Knorpeln?). Sie wollte sich die Prüfung mal anschauen und gucken, was auf sie zukommt, falls sie es auch macht.
Das war für Nouska ne echte Challange, weil sie das Geschnaufe echt nicht gut einordnen kann, das kennt sie einfach kaum. Das war dann also der Hund, der uns nicht nur in der Straßen- und Passagensituation ablenken sollte sondern auch der, mit dem sie dann spielte. Nach zwei Mal hin und herflitzen im Auslaufgebiet für den Freilaufteil hatte Nouska sich gerade erst angefangen, die Anspannung abzulaufen, da lag die Frenchie mit dem kompletten Bauch und weit ausgestreckten Beinen am Boden und kühlte sich ab. Nouska war sichtlich verwirrt, hatte aber heute dann immerhin mal die Gelegenheit, sich näher mit einem Vertreter aus diesem anatomischen Spektrum auseinanderzusetzen und ich kann mir vorstellen, dass ihr das durchaus was gebracht hat und auch Scheu ihrerseits abgebaut hat. Aber um den Hund tat es mir echt Leid. Der wollte dann mitspielen, als weitere Hunde kamen, konnte aber einfach nicht.
-
Dito. hab gerade Martingale+passende Leine gekauft als Belohnung, dass wir heute die Hundeführerscheinprüfung bestanden haben
.
Mal gucken, wie es dann passt!
-
Ich danke euch!
Wir haben morgen früh gleich einen Tierarzttermin, da sollen die das mal abchecken. Als wir Montag zum Röntgen (HD/ED) da waren, stellte man leicht vergrößerte Lymphknoten am Hals fest, irgendwas ist da also, vielleicht auch einfach nur ein ganz normaler Infekt.
Mit Scheinmutterschaft hatten wir beim ersten Mal keine Probleme, aber ja, das kann es natürlich auch sein.
Na, morgen sind wir schlauer - hoffe ich.
Vielen Dank!