Beiträge von Cassiopeia88

    Hej!

    Es geht ja nicht um Distanz oder Strecke machen oder "der Hund muss so und so viel Kilometer oder Minuten traben".

    Geh raus und schaue dann, was das Draußen euch bietet. Lass den Hund Hundedinge machen und baue lieber beim Spazierengehen und im Alltag so kurze Übungen ein, die du eben brauchst, als dass du Situationen direkt stellst.

    Deckentraining habe ich immer (und nur dann) geübt, wenn es an der Tür geklingelt hat.

    Viel Erfolg!

    Die hier haben den Schuss auch nicht gehört: 2.800 Euro für einen Mischlingswelpen, meine Güte! Golden Doodle Mini/medium Welpen.

    Und was ist hier mit den Zähnen des einen Hundes? War das ein Bild aus Junghundzeiten und deshalb fehlen da die Fangzähne unten? Zwei Border-Collie-Hündinnen nur zusammen.

    Und ob diese Schäferhündin aus DDR-Linie über ein Kleinanzeigenportal wirklich an die richtige Person vermittelt werden kann? Die ist ja nicht ganz ohne...

    Also wie dezent blöde ich solche Anzeigen immer finde...:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/labr…53944-134-25917

    Erstmal ist das kein Labrador sondern ein Labrador-Mix oder woher kommt das "schöne" Silber???

    An sich finde ich den Text gut, sehr offen und aufrichtig, aber stören tut mich ja das eigneforderte Besuchsrecht der bisherigen Halterin. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, was denkt man sich denn? Auch das Fordern eines Platzes "auf Lebenszeit". Selber nicht in der Lage, sich um das Tier zu kümmern, aber genau diese Weitsicht, die sie selbst gebraucht hätten, nun von anderen fordern weil: jetzt sind sie ja schon mal schlauer?

    Hätten sie sich mal nen Labrador von nem anständigen Züchter geholt, da hätte er vermutlich auch nicht "wesentlich mehr" gekostet als die 1.500 Euro, die jetzt angegeben sind. Und der wäre dann vielleicht auch ein Vertreter seiner Rasse gewesen, der die Familie nicht so sehr überfordert? Hmmmh. Der Hund tut mir - wie soll es auch ander sein - jedenfalls sehr Leid.

    langer Anzeigentext im Spoiler

    Ich suche für unseren lieben Balou, der am 18.11. ein Jahr alt wird, ein liebevolles neues zu Hause! Schön wäre ein Haus mit Garten, da er es von uns kennt, wo er den ganzen Tag raus kann. Er wächst in einer Großfamilie mit 4 Kindern(0,2,11,11) und einer Katze auf.

    Er ist gechipt, geimpft, gesund, jedoch noch nicht kastriert und ist altersbedingt ein kleiner Frechdachs, der auch gern mal seinen Willen durchsetzen möchte.

    Das Ding mit den Möbeln haben wir auch schon durch und dürfte also kein Thema mehr sein…

    Der Grund warum ich für ihn ein neues zu Hause suche ist der, dass ich ihm leider und schwerenherzens nicht so gerecht werden kann, wie er es verdient hat. Spielen/Toben/ Hundeplätze usw.

    Genau das was er an Aufmerksamkeit und Zuwendung verdient, soll er auch bekommen, auch wenn es mir das Herz bricht und wir ihn schon seid der 9. Woche bei uns haben.

    Gewünscht wäre, Haus mit Garten(keine Zwingerhaltung)

    Auslauf und Zeit für ihn

    Ein Platz auf Lebenszeit im Haus mit vielen Kuschel- und Spieleinheiten und großen Spaziergängen

    Besuchsrecht von uns !!!

    Wir lieben unseren Balou, aber ich schaffe es einfach nicht und das muss ich ehrlicher Weise zugeben. Tierheim ist keine Option und käme für mich/ uns nie in frage.

    Er kann die grundlegenden Dinge, mit viel Luft nach oben. Autofahren ist auch kein Thema, kennt er,wir haben ihn überall mit hingenommen/ Urlaube usw.

    Er hat auch problemlos 10 Tage mit einem

    Hundesitter verbracht.

    Labrador mit Stammbaum vom Züchter(Die Ahnentafel haben wir nicht dazu gekauft, könnte ich aber jederzeit für 500€ kaufen)

    Für weitere Infos oder Fragen, gern melden !

    Balou nimmt alles mit, was er hat.

    Mich interessiert das Geld nicht,falls das jemand denkt und ich habe für ihn auch wesentlich mehr gezahlt, aber ich möchte auch das er zu jemanden kommt,der für ihn aufkommen kann.

    Ich gebe ihn auch nur ab, wenn ich ein gutes Gefühl bei seinem neuen Herrchen/zu Hause habe und sich alle rundum wohl damit fühlen. Ich hoffe das ist Verständlich:)

    OMG ist das NIIIIIIIIIEDLICH! Der Blick! Die Blicke überhaupt, auch von Fianna! Ach, herrlich.

    Ich möchte mich aufrichtig bei Lyra entschuldigen, dass sie zur Unterhaltung irgendwelcher Leute herhalten musste. Das ist wirklich gemein. Aber dennoch sooooooo niedlich! :star_struck: :star_struck:

    Ist da, und ich würde sagen: passt

    und er macht sooo lange beine!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    lieb es!

    jaja, zum Glück streckt der Pullover und holt echt noch was raus an Proportion. Fianna sieht ja sonst schon einem Dackel zum Verwechseln ähnlich... :hust:

    Beim Pfefferspray oder nem Tritt kann ich aber deutlich besser mit "Notwehr" argumentieren. Wenn ich da erst die Schere zücke und mich oder den Hund damit auch noch piekse oder schlimmer und mich aktiv zum Hund hinbeuge, um die Leine zu kappen - damit er frei läuft und damit noch bedrohlicher wird?!

    Wird wohl keiner sagen: absolut nachvollziehbar.