Beiträge von Cassiopeia88

    und wie oft er im Podcast schon erwähnt hat, dass sich das für ihn finanziell so gar nicht lohnt und er das nur wegen der sympathischen kooperation mit der Firma macht :kotz:

    Gute Besserung!

    Da wir was ähnliches gerade durchhaben: war sie vor einiger Zeit läufig? Nouska hat während der Zeit der Scheinmutterschaft jetzt das zweite Mal sehr empfindlich mit dem Verdauungstrakt reagiert, ging diesmal auch über zwei Wochen und sie hat jegliches TroFu verweigert. Ich war kurz davor, zum TA zu gehen, aber beim letzten Mal war alles ok und war dann auch einfach so wieder verschwunden. So war es auch diesmal (nur dass ich nicht zum TA bin).

    Kann es also ggf. mit den Hormonen zusammenhängen?

    Bei uns ist nun wieder Ruhe eingekehrt, was den Zyklus angeht. Läufigkeit war ok und alles in allem erkenne ich nun die bekannten Phasen wieder. Nach der Blutungsphase war auch drei Wochen lang alles normal und dann ging es langsam bergab mit dem Elan. Man konnte Nouska gut motivieren und sie hat auch alles mitgemacht, war aber auch froh, wenn sie ihre Ruhe hatte. Launisch war sie teilweise und fing dann auch irgendwann das Futtermäkeln an. Ist auch immer mit Erbrechen und Durchfall verbunden und nach der Schonkost wollte sie dann partout kein TroFu mehr.

    Seit einer Woche nun hat sie wieder mehr Spaß an allem, ist aufmerksam und bringt sich auch wieder von selbst ein, wenn sie sieht, dass da vielleicht ein Auftrag für sie sein könnte. Trockenfutter wird auch wieder genommen und vertragen.

    Nun hoffe ich also auf 4 entspannte Monate, bis das Spiel wieder von vorn los geht :zany_face:

    weniger ein Befehl, eher eine Freigabe :winking_face:

    Wird auch genauso übertrieben gesprochen. Hund liegt mit Mühe in seinem Körbchen, weil sie weiß, dass sie nix in der Küche zu suchen hat, wenn der Geschirrspüler offen ist. Und dann betrachte ich einen schlecht abgekratzten Teller der Kinder und sage: "oh nein, ich glaub, da brauche ich Hilfe. Nouska, kannst du mal helfen?" und dann kommt sie.

    Alles nur so halb originell...

    "Kannst du mal helfen?" für "Teller/Schüssel ablecken".

    "Gib mir das mal bitte!" für "Heb auf, auf was ich zeige und gib es mir in die Hand.

    "Yippie!" und "Cookies!" sind zwei Rückrufvarianten.

    "Alarm" für Bellen. Ich will ihr noch so leises Bellen beibringen, mal gucken, ob ich das hinkriege.

    Nicht unerheblich ist aber sicher auch der Faktor der Kosten für medizinische und therapeutische Behandlungen.


    Bei der Masse an Hunden aus dem Ausland ist eben auch die Masse an Hundehaltern größer, die nicht alle therapeutischen und medizinischen Möglichkeiten ausschöpfen, und das eben auch nicht zum frühest möglichen Zeitpunkt, weil die Kosten zu hoch wären.

    Das verstehe ich nicht.

    Bist du tatsächlich der Meinung, dass sich um Hunde, die man aus dem Ausland hat, weniger gekümmert wird bzw. weniger Bereitschaft vorhanden ist, für sie Geld auszugeben (z.B. für eine Behandlung)?

    L. G.

    Warum nicht? Wenn es um den unreflektierten "ich will nen Hund und zwar schnell und billig"-Hundehalter handelt...?
    Und ich denke, davon gibt es leider genug.

    Der Mauli von noda_flake ist ja wunderschön :smiling_face_with_heart_eyes: !

    Wir haben nun (hoffentlich!) einen Korb gefunden der passt. An der Nase sitzt er imho gut, er ist schön tief, sodass Nouska gut hecheln kann. Er war etwas breit, ich hab ihn dann ein bisschen enger gebogen, so schlackert er nicht mehr und sitzt gut.

    Es ist das Modell "Safety First - Schäferhündin Sport".

    Ich bin mir nur nicht sicher, ob das Ende an der Kehle stört? Beim Gehen hängt der Korb, da finde ich nicht, dass er gegen den Kehlkopf drückt oder reibt. Aber beim Sitzen sieht es ein bisschen so aus.

    Hat jemand Meinungen dazu?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Es sieht auf den Bildern so aus, als würde der Bügel an der Wange drücken, aber er liegt nur auf. Das Plüsch drückt sich aber trotzdem durch das Gitter. Müsste der Bügel höher sitzen?

    So eine Hülle habe ich auch aus Filz, ist eigentlich für einen Einkaufswagenchip.

    Aber da wären wir wieder bei der Frage wie auch bei der Kapsel:

    Wird das erkannt und geöffnet?

    Hmmh, also bei uns ist es sehr auffällig, zumal auf der Tasche außen der Name drauf steht sowie meine Adresse. Ja, man muss dicht an den Hund ran und es in die Hand nehmen, aber Nouska würde sich fangen lassen, da bin ich sicher. Und da ein Knöpfchen an der Tasche ist, liegt imho nahe, dass man es öffnen kann. Aber selbst wenn nicht, hat man meine Daten, mit denen man mich ja über kurz oder lang erreicht.

    Ich denke aber, so ein Täschchen wird schon die Neugier im Menschen auslösen, zu prüfen, ob einem das helfen kann, auch ohne, dass drauf steht "Öffne mich!"