ich empfehle diese hier: https://piccobello-hundewindel.de/Produkte/Hunde…uer-Huendinnen/
teuer, aber sehr gut.
Sie sind leicht, angenehm zu tragen scheinbar, Hündin kann sich putzen, es geht nix daneben und sie sind gut zu waschen.
ich empfehle diese hier: https://piccobello-hundewindel.de/Produkte/Hunde…uer-Huendinnen/
teuer, aber sehr gut.
Sie sind leicht, angenehm zu tragen scheinbar, Hündin kann sich putzen, es geht nix daneben und sie sind gut zu waschen.
War mit Nouska heute kurz auf Arbeit (heimlich) und dann im nahen Park ne Runde drehen.
Dort ist ein Heli über uns gekreist, um die beste Landestelle zu finden, zeitglich kam ein Krankenwagen (ohne Sirene) an und etwa 50m entfernt landete dann der Helikopter.
Nouska war das null unheimlich, es war laut und sie guckte kurz hoch und dann zu mir, aber das war es dann schon. Die Enten und Gerüche waren spannender.
Fand ich ja ganz schön, dass sie da recht gechillt war, denn man konnte dem Hubschrauber schon fast den Bauch kraulen.
(Sollte eins der Kinder mal einen anaphylaktischen Schock erleiden, käme dafür ja auch der Heli.)
Ich war direkt angefasst in der Situation, denn wenn die mit Notarzt im Hubschrauber kommen, ist es ja wirklich ernst. Kann dann die Leute nicht verstehen, die zum Gaffen kommen. Mir kam dann eine Mutter mit zwei Kindern entgegen, die beide jeweil einen Gehörschutz in der Hand hatten. Irre, die Leute.
Aber toller Hundeteenie.
Ich habe mir die von Anny X angeschaut. Taugen die was?
ich hatte ein Zugstopp von Anny-X und das hat sich aufgrund der Verarbeitung quasi nicht zugezogen, wenn der Zug aufdem Halsband schräg war (was passiert, wenn der Hund entweder nach vorn geht oder sich nach hinten ziehen will). Hat uns also gar keine Punkte gebracht und kann ich daher nicht weiter empfehlen.
Lasst ihr eure Hunde in der prallen Sonne liegen oder schickt ihr sie in den Schatten?
Das schwarze Biest sucht sich, wann immer möglich, einen Platz in der Sonne. Mittagssonne bevorzugt. Wenn ich sie nicht rein schicke bleibt sie dort so lange liegen bis sie irgendwann, hechelnd und mit 20 cm raushängender Zunge, wieder rein kommt und so tut, als hätte man sie gezwungen dort zu liegen.
Der Rüde liegt brav im Schatten.
Eigentlich sollte man meinen sie sind schlau genug um selbst zu entscheiden aber bei 30 Grad bin ich mir da nicht mehr so sicher.
die Dackel meiner Eltern taten auch so. In der Sonne liegen und sich kurz vor'm Kochen in den Schatten schleppen, aber nur so weit, bis dass der ganze Köper gerade im Schatten ist, keinen Schritt zu viel.
Die haben sich auch immer direkt vor den Kamin gelegt. Deren Fell war so heiß, das konnte man nicht mehr anfassen. aber die lagen da. Sind alt geworden, ihne Probleme. Vermutlich wissen die, was sie tun...
Der hat’s noch nicht gelernt, keiner hat ihm bisher gezeigt was er machen soll, also lernt er eben das zuerst. Wenn’s ihm keiner zeigt, passiert eben das, was man gesehen hat.
ich hab auch gedacht: bei Angsthunden wird denen doch auch zugestanden, dass die die erste Zeit gar nicht raus können, sich ggf. nur Zuhause auf der Matte oder im Garten lösen und dann nur kleine Schritte nach draußen machen, das aushalten.
Und nur, weil es keine offensichtliche Angstproblematik ist, geht man mit so nem Hund von Tag 1 raus und will mit dem "normal" spazieren? Rätselhaft.
Toll fand ich, dass sie bei Merle endlich mal wieder was anderes gemacht haben zur Beschäftigung, nämlich Zielobjektsuche (gabs zwar früher schon vereinzelt, aber ist ja eher selten). Richtig blöd fand ich, dass das dann nicht mal gesagt wurde, was das ist, damit Otto Normalhundehalter das vielleicht auch mal Zuhause ausprobieren kann.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Leckerli für Emma. Sie ist leider sehr wählerisch und die meisten Leckerli findet sie nur mäßig oder nach einer Woche mag sie die nicht mehr.
Zwei Monate haben die Gänsefleischleckerli und Lammleckerli von Vetconcept gut funktioniert. Aber die Begeisterung ist weg und oft nimmt sie die gar nicht mehr an.
Dann hatte ich eine kleine Tüte mit Hering Leckerlis von Tales und Tails, sie super ankommen. Aber das war eine Limited Edition und gibt's nicht mehr. Die Leckerli mit Huhn von denen kommen nicht gut an.
Habt ihr vielleicht eine Idee, was fast jeder Hund liebt, aber man gut im Leckerli Beutel mitnehmen kann und ohne, dass man danach schmutzige Finger hat.
Es gibt so tolle Softleckerlies, auf Kartoffelbasis. Fruities oder mit Käse... mein Hund LIEBT die. (Edit: zu spät gelesen, dass Käse nicht so beliebt ist, aber: mit Fleisch oder eben Frucht gibts die auch)
Hitzegrad hat sowas: https://www.zoobedarf-hitzegrad.de/hund/kauartike…ties-200-g.html und https://www.zoobedarf-hitzegrad.de/hund/kauartike…fuer-hunde.html (aber auch mit Fleisch), bei Fressnapf hab ich sowas aber auch schon gesehen.
Das ist vielleicht was?
Also Wild war mir da nie aufgefallen. Es sind schon Leute unterwegs, aber weniger, als zB am Güterfelder See und es ist ja eher waldig/schattig.
Erstmal wünsch ich dir ne gute Zeit unterwegs und ohne das Colliekind (er wird dir bestimmt fehlen), wir verabreden uns dann mal, wenn du wieder da und richtig angekommen bist. Bis dahin schmachte ich weiter Collies von weitem an und stelle mir vor, wie das Gejodel so klingen könnte
.
Alles anzeigenich will ihn KENNENLERNEN!!
![]()
Du kennst den Zauberlehrling? Die Geister die ich rief, oder so?
Klar kannst du ihn kennenlernen. Aber sag hinterher nicht, es hätte dich keiner gewarnt.
Mögliche Konsequenzen:
- Der eigene Hund ist nachher:
a) total kaputt gespielt
b) tödlich beleidigt, dass man ihr sowas zumutet
c) sucht sich ein neues Zuhause
- Du bist nachher:
a) von oben bis unten nass geknutscht
a.1) hast sehr saubere Ohren
b) bist taub
c) schließt die Rasse "Collie" als Zweithund aus
d) bist bis über beide Ohren verliebt
e) fragst dich wann physioclaudi es endlich mal schafft den Hund zu erziehen
f) Kombination beliebiger, oder aller vorangegangener Punkte
Also, herzlich willkommen
Herrlich, klingt genau nach einem Typ Hund, den man total gern um sich hat(, vor allem, wenn man weiß, dass man nicht für ihn verantwortlich ist
.)
Nouska ist wohl die letzte, die eine Begegnung mit Lucifer doof finden würde, nach kauptt gespielt sein kommt 5 Minuten später: wann gehen wir wieder hin? Tempo rausnehmen ist eher nicht so ihre Stärke, da brauchts dann mal ne Ansage.
Ach, es wär schön, wenns mal klappen könnte! Ich würde ja nicht nur Lucifer gern mal kennenlernen wollen, dich doch mindestens genauso sehr!
Ich hab ja echt die Ecke am Glasowbach entdeckt, weiß aber nicht, ob das nach all der Werbung seit Pandemiezeit als "Geheimtipp" noch immer so idyllisch und relativ menschenfrei ist...
Immer wieder schön, wenn der Knoten dann platzt und das Verhalten sich wieder normalisiert oder?
Mit dem Futter klappt bestimmt.
Nouska hat mich den ersten Tag auch erst kurz angeguckt wie: "OK, du hast vielleicht was vergessen, da kommt doch noch was?" Dann ein Ansatz, wegzugehen.
Ich bin dann auch weggegangen und hab meinen Kram gemacht und siehe da - Futter wurde gefressen. Uff.
Ich drohe ihm ja immer gerne mit Verbannung, wenn er seine anstrengenden 5 (bis 50) Minuten hat. Aber nicht zu tollen anderen Hundezuhauses, sondern natürlich in die Unterwelt, wo er vom Namen her hin passt
.
ich will ihn KENNENLERNEN!!
![]()