Beiträge von Cassiopeia88

    Aber gibt's jetzt echt nur so Streber:innen hier, bei denen die Hunde kein Tönchen sagen? Oh Mann, da fühlt man sich ja direkt richtig inkompetent. 😄

    ach, Schnickschnack!

    Es gibt Leute, die bestimmte Dinge wollen oder nicht und Hunde, die bestimmte Dinge mitbringen oder auch nicht.

    Meinen Dackeln hätte ich auch erzählen können, dass sie am Zaun nicht bellen sollten, die hätten erstmal fertig gebellt und mich hinterher ausgelacht.

    Nouska ist da anders. Will schon alles regeln, hat es aber auch gern, wenn ich mit ihr zufrieden bin. Da reicht das, wsa ich mache, vollkommen aus.

    Mach dir mal nen Gedanken, was du von Alma willst und was akzeptabel ist, ich bin ziemlich sicher, du findest recht schnel leinen Weg, ihr das zu erklären.

    Wenn für dich ein oder zwei Tönchen OK sind - warum nicht?

    Und wenn für dich Stillsein sein soll, aber bei pflegelhaftem Verhalten des Außenzaungängers auch mal ein Ausraster drin sein darf, dann ist auch das OK. Kommt drauf an, ob Alma das sauber unterscheiden kann und sich nicht über "aber der war fast dabei, Blödsinn anzustellen, deshalb bin ich schon mal vorsorglich eskaliert" in so eine Spirale bringt. Lieber einmal mehr reinrufen, als zu wenig. Auch wenn das am Anfang bestimmt ziemlich anstrengend und zermürbend ist, je nachdem, wie viel Verkehr du da vor dem Zaun hast und wie weitläufig das Gelände ist.

    Da lobe ich mir ja fast unseren Handtuchgarten, kihi

    Moah, Nouska ist seit dem 22.8. läufig, diesmal hat sie nur gut 2 Wochen geblutet. Sonst waren es immer 21 Tage durchweg.

    Ich mach mir natürlich schon wieder dezent nen Kopf, hoffe aber, dass es soweit ok ist.

    Ihr geht es gut, sie macht nen normalen Eindruck, also male ich nicht den Teufel an die Wand.

    Bei uns ist pöbeln am Zaun strikt untersagt. Das will ich nicht, weder hier, noch im Urlaub z.B.

    Die Hunde wurden umgehend ins Haus beordert und sie durften dann drinnen darüber nachdenken, ob das jetzt so gut war. xD

    Nein, also sie mussten dann rein und Gartenzeit war erst mal vorbei. Das haben sie wirklich schnell verstanden und das klappt echt gut.

    Ich persönlich finde das wirklich ätzend, wenn man wo lang läuft und Hunde randalieren am Zaun. Insofern war ich da auch recht deutlich, denke ich. :smile:

    so handhaben wir das auch. Meine Policy ist: solange sich die Leute außerhalb des Grundstücks befinden, dürfen die da machen, was sie wollen.

    Wer reinkommen will, muss an MIR vorbei, da braucht Nouska also auch keinen Türsteher spielen.

    Was Oleniv macht hat Nouska auch schnell verstanden. Sie wufft nun kurz und kommt dann rein. So ganz ohne Kommentar gehts also nicht :D

    leider/zum Glück habe ich kein Facbook. Geschmökert hätt ich ja schon gern mal.

    Ja, mal schauen. Ich denk/hoffe auch, dass es sich ein bisschen einträgt. Gerade denk ich, dass ich mit Wakakan wohl glücklicher gewesen wäre, aber ist eh nicht mehr zu ändern, also alles gut.

    ich warte ja aktuell auf mein Martingale von Wakakan.

    Morria hatte ich auch schon und mich haben da die gleichen Sachen gestört wie dich: so fest und steif und das Zugteil ist so überpräsent. Lieber wäre mir, wenn der Martingale-Teil schmaler wäre, als der Halsbandteil. Dann trägt das nicht so auf und flutscht imho auch geschmeidiger. Aber Das habe ich noch nicht so gesehen, außer bei Blaire (und da mag ich es gern!). Galgostore und Mooria hab ich nichts gefunden, was mirlänger gefallen hat, blieb alles wuchtig und steif.

    Mal schauen, wie es jetzt mit Wakakan läuft, ich kann ja mal berichten, ob sich das vielleicht für dich lohnt.

    Hübsch aussehen tut es jedenfalls!

    Hast du einen Ceranfeld Schaber? Damit bekommt man angebranntes auch gut ab

    Ja das Problem ist, dass die Ritze zwischen der Ofentür und der darunterliegenden Schublade zu eng ist für irgendwelche Utensilien. Ich muss wohl die Tür aushängen, dann sollte ich dran kommen. Danke.

    ich habe letztens bei Instagram so ein Video zugespült bekommen, in dem total einfach die Backofentür auseinander gebastelt wurde und man sie dann perfekt sauber bekommen konnte. Ich habe ab der Hälfte dieses wirklich einfach anmutenden Verfahrens schnell weiter gescrollt, damit ich nicht in die Verlegenheit kommen muss, diese Arbeitsschritte auch TATSÄCHLICH auszuführen.

    Aber mit lauter Ofenkäse in den Zwischenräumen ist natürlich wirklich Mist.

    Wein hilft übrigens gegen Käse. Habe ich in von Uli Wickert gelernt |) :smiling_face_with_sunglasses: