Beiträge von Cassiopeia88

    Danke dir Murmelchen

    Das klingt ja eigentlich ganz gut. Mal gucken, ich fürchte, ich denke da noch eine Weile drauf rum. Der örtliche Laden hier führt nur Ruffwear.

    Ich hätte auch gerne ein Zuggeschirr für Lucifer, weil ich übers Scootern nachdenke. Der Vogel streckt gerne seine Beine. Und da so langsam Das Hirn wieder arbeitet und man mit der Mutti zusammen unterwegs ist (und nicht mehr versucht sein Ding durch zu ziehen), wollte ich mal anfangen. Erst wollte ich Kommandos an der längeren Leine aufbauen, aber nach Möglichkeit gleich mit nem Zuggeschirr. Aber woher nehmen.... ich hab auch schlicht zu wenig Ahnung davon.

    wenn wir uns treffen, kann ich dir das von Nouska mal mitbringen. Liegt hier seit 10 Monaten rum, weil ich dachte, ich könnte mit ihr joggen, kann ich aber nicht (weil ich nicht jogge, nicht, weil sie sich zu doof anstellt).

    Ist, meine ich, das Freemotion Harness, größe 7: https://www.nonstopdogwear.com/de/produkt/freemotion-harness/. Meinst du, das könnte Lucifer passen?

    Ich hab ja grad erst bei Modler bestellt und heute schon kamen die Leinen.

    Habe vorher angefragt, ob Sonderanfertigung (schmale Leine, mittlerer Karabiner) möglich ist und ja, war es!

    Habe nun zwei 8mm-Leinen, einmal 1,5m mit Handschlaufe und einmal 2,4m mit zwei Karabinern und einem festen und einem verstellbaren Ring. Bin happy, beide Leinen sind leicht, weich, habe ndie richtigen Längen, auch um sie sich umzuhängen und überhaupt sind sie schnieke.

    Habt ihr schon mal versucht, drei Mal am Tag zu füttern? Nouska neigt zum Übersäuern/Magensäureerbrechen und wenn es ihr schon schlecht ist, will sie auch nix fressen, bis sie sich übergeben hat.

    Hat sie das erledigt, gehts dann.

    Damit es soweit nicht kommt, bekommt sie morgens und abends Futter, mittag entweder was zum Kauen oder ne Schleckmatte und als erste und letzte Amtshandlung des Tages eine Reis-, Maiswaffel oder eine Scheibe Trockenbrot. Dmait haben wir es gut im Griff.

    Für euren Fall aber vermutlich zu einfach gedacht ider?

    Die Antwort die wir von den leuten immer bekamen, wenn wir sagten, dass sie das nicht möchte war: ach die ist so eine süße und liebe, die macht schon nix und nachdem wir diesen Satz zum 5. mal hörten flippte unser Hund aus - also sie ging nach vorne, bellte, knurrte und zeigte die Zähne und als antwort von ihr bekamen wir das geht gar nicht, dass sie sich so verhält und ich antwortete, dass wir sie auch mehr als 10 mal darum gebeten haben den Hund in Ruhe zu lassen

    Klingt ein bisschen danach, als dürftet ihr gern noch souveräner werden. Die Leute lassen sich nicht erziehen (für dich getestet) und sie lassen sich auch nicht immer lenken (ebenfalls für dich getestet). Ich "werfe" mich vor meinen Hund.

    Dinge, die ich nicht will, blocke ich ab. Und zwar, weil es oft nicht anders geht, körpersprachlich.

    Nouska kennt das Signal "ich regle das", dabei geht sie hinter mich. Wer ihr dann nen Keks geben wollen würde, müsste an mir vorbei. Und so schnell wie andere Menschen bin ich alle Mal.

    Das "hinter dich" würde ich mit Keksen Zuhause und in Ruhe üben.

    In der Öffentlichkeit darfst du sie auch hinter dich locken, sofern sie Kekse nimmt (und wenn es Wienerstücke oder ne Leberwursttube ist...?). Dann ist sie aus der Schusslinie.

    Meine Hündin hat schnell gelernt, dass sie mit diesem Hintermirbleiben bzw. einem "bleib Sitzen!" Konflikte an mich abgeben muss.

    Und dann gibt es auch keinen Grund, nach vorn zu gehen.

    Damit verringert sich auf lange, lange Sicht, auch der Stresspegel, weil deine Hündin weiß, dass sie sich auf dich verlassen kann und nicht selber regeln muss.

    Solltest du den Verdacht haben, sie könnte doch mal schnappen: gewöhne ihr einen gut sitzenden Maulkorb an.

    Dass sie niemanden verletzen kann hat für andere und euch höchste Priorität. Bei einem gut sitzenden Maulkorb kann der Hund hecheln und alles tun, was ein Hund so tun muss - nur nicht beißen.

    Hallo!

    Mir fällt auf, dass die Skepsis/Angst gegenüber Menschen nicht nur mit der Krankheit sondern durchaus auch mit dem Erwachsenwerden zusammenfällt. Vielleicht ist dein Hund einfach kein Menschenfreund. Wär das schlimm?
    Muss sie sich von Kindern oder Angehörigen streicheln lassen?

    Nach dieser Trainingsstunde kam die Trainerin zu mir und meinte (obwohl wir nichts mit machten und sie uns auch nicht beachtete), dass mein Hund absolut keine Bindung zu mir hätte.

    Was ein Tiefschlag. Imho sagen soetwas Trainer, die nicht mehr weiter wissen.

    Natürlich habt ihr eine Beziehung zueinander. Ob die gut ist oder nicht, kann man sicherlich nicht nur an einer Situation, die sehr stressend für den Hund ist, beurteilen. Aber so eine Pauschalaussage ist meines Erachtens eher als Armutszeugnis für die Trainerin zu werten als dass es wirklich was über dich und deinen Hund aussagt.

    Als ob ein Hund jedem Angstauslöser begegnen könnte, nur weil "sein" Mensch mit dabei ist.

    Vielleicht liest du hier gar nicht mehr mit, kptdog , aber eins würd ich gern noch loswerden: insbesondere, wenn ihr noch kleinere Kinder habt, hätte ich den Durchfall eher abgeklärt als später.

    Schimpf mich Helikopter(hunde)mutti, aber lieber geh ich einmal zu früh mit Kotprobe zum TA als zu spät, wenn die Kinder sich auch irgendwas schon eingefangen haben.

    Murmelchen, ich finde deine Ausführungen durchaus hilfreich. Kann ja immer mal sein, dass man in so eine Situation kommt, von der man sich nie wünscht, sie je erleben zu müssen (und wenn es nicht der eigene Hund ist sondern man zufällig dazustößt). Sich Gedanken machen, wie man agieren würde, wenn... ist immer gut.

    Seit ich Ersthelfer bin, bin ich auch noch mal besonnener in Situationen mit Verletzungen als ohne die "Übung" und regelmäßige Auffrischung

    Ich habe mir nun von Köbers mitteilen lassen, in welchen Futtersorten keine Erbsen/Linsen enthalten sind (wen es interessiert: Supermix, 23M, Supermix GJ, Auslese und EuroDog) und hab nun 23M und Auslese bestellt. Mal schauen, wie Nouska das findet.

    Wäre auf jeden Fall schön, wenn man das als Fallback- und Urlaubslösung in petto hätte.