Beiträge von Cassiopeia88

    Da ich einen verträglichen Hund habe, wäre es mir hundertmal lieber, wenn die fremden Hunde zu uns rennen würden und guten Tag sagen, statt knurrend und bellend an der Leine an uns vorbeigehen würden. Man weiß aber natürlich nicht, ob der ankommende Hund nur guten Tag sagen möchte.

    interessant wie sich das unterscheidet.

    ich habe auch einen verträglichen hund, aber ich will keinen freilaufenden hund an meinem angeleinten dran haben, egal ob nett oder nicht. dann sollen sie lieber keifend an uns vorbeigeschliffen werden. egal wie ich es drehe und wende, finde ich einfach "sicherer".

    geht mir ähnlich.

    Nouska ist nett, aber hektisch und versucht, alle Konflikte (und dass ein anderer sie abchecken will ist ein Konflikt) mit Bewegung zu lösen.
    Ist der andere Hund gesichert, ist es egal, was der macht. Ist nicht ihr Business, also auch keine schlechte Erfahrung für sie. Das ist bei Konfrontationen anders und ich hab Angst, dass sie dadurch eher "versaut" wird, als wenn sie gar keinen Kontakt hat.

    Hey ... wie wäre es denn mit ner Polnischen Bracke? :ironie2:

    hör bloß auf! Hier in der Gegend wohnt ein Gebirgsschweißhund, zwei Wochen älter als meine. Der Hund kommt aus einer Hobbyzucht aus MeckPom, die in ihrer "Linie nurauf Familienhunde züchten". Jo, is klar. Wie der reiner Familienhund ist und schon über 30m auf andere Hunde steil geht, die Kinder umrennt und im Park stöbert wie Sau ist total tauglich.

    Respekt vor dem Wildtier Wolf schafft man damit wohl eher nicht

    Alles daran ist halt so wahnsinnig respektlos einem Wildtier gegenüber. Das wird dort ja wohl auch mit Löwen gemacht, wenn ich es richtig verstanden habe.

    Und das geht für mein Gefühl einfach gar nicht zusammen - entweder betrachte und behandel ich Wildtiere auch im Setting eines Tierparks mit Respekt ODER ich degradiere sie zu Kuscheltieren für Hinz und Kunz und zieh so eine Nummer ab. Das eine schließt das andere einfach aus, gerade auch unter dem Aspekt des Stresses, den es für ein echtes Wildtier bedeutet, so nah zu Fremden gelassen und begrabscht zu werden.

    [...]

    geht mir ähnlich. Erinnert mich an die Sea-World-Themenparks, die damit werben, dass sie ja damit Natur- und Tierschutz betreiben, denn nur, was man sehen, erleben und anfassen kann, wird man auch schützen wollen.

    Was ein Bullshit.

    (und wisst ihr noch, wie in den USA in den 70ern (?) Kinder auf Orcas sitzen durften? IRRE!)

    Nouska verträgt es gut, besser als die zwei Sorten Mera, die ich mit ihr getestet hab.

    Sie ist nicht soooo aktuv, daher bleibe ich bei der Mengenangabe auf der packung und das haut für uns gut hin.

    Ich habe einen Mali aus einer tschechischen Linie. Der gerät bei jedem PKW in hoher Erregung/Trieb. Von Geburt an war er so. Ich habe die Erregung soweit kanalisiert, dass er zusätzlich "Go" nach vorne zeigt. Im CC/BJ ist der dadurch eine Granate

    Ist ja "toll", dass das für dich so einfach zu lösen ging und du mit der Nervenschwäche und dem Stress deines Hundes auch noch so tolle Erfolge hast.

    :kotz:

    Und das wird schon :smile:

    Danke! :smiling_face_with_hearts:

    Momo ist mir tatsächlich hinterher geschwommen (Herrchen hat sie zugetraut, auf sich alleine aufzupassen. Oder hätte es nicht so dramatisch gefunden, wenn er absäuft, je nach Interpretation :lol: ).

    hihihi, ich schließe noch keine Wetten ab. Bin gespannt, wie sie sich verhält.

    Mit den Kindern würde ich aber tatsächlich etwas aufpassen. Wenn schwimmender Hund das Bedürfnis hat, den Menschen aus der Gefahrenzone zu bringen, dann kann das anständig Kratzer hinterlassen.

    Da sie, zu ihrem Leidwesen, die Kinder auch an Land nicht hüten darf, gibts das im Wasser erst recht nicht. Da hab ich auf jeden Fall den Daumen drauf.

    Für mich passt diese Aussage:

    Wir haben uns die Anschaffung gut überlegt und auf den richtigen Moment und den richtigen Hund gewartet

    absolut nicht zu dieser.

    Wir haben ihn nicht vom Züchter sondern aus einer Familie, die einen geplanten Wurf hatte.

    Es ist schon so, dass ihr es damit auf einen nicht vernünftig gezogenen Hund aus dem Hause "die sollten halt mal Welpen haben" angelegt habt mit der Aktion.

    Ich weiß, hätte, hätte, Fahrradkette und so.

    Hilft euch jetzt nichts mehr, aber das nächste Mal ist man vielleicht schlauer.

    Ich hoffe, euch und dem Hund kann geholfen werden.