Also, ich gehe mit ihr jetzt nur normale Gassirunden an der 6m schlepp... Sie sucht Augenkontakt (freu) und kommt auch VON ALLEINE zu mir (Nochmehr freu!).
Wenn sie kommt, gibs leckerli.
Na das hört sich doch gut an, wenn sie sicher auf dem Weg zu Dir ist, ruf sie ruhig mal mit "Komm", oder probier besser noch irgendeinen Schlachtruf aus, der sei dazu bringt beim kommen noch einen Zacken schneller zu Dir zu kommenund dann gibt's ein Superlecker.
Mit diesem "Schlachtruf" kannst Du sie vieleicht eher zu Dir holen, da das Komm evtl. abgenutzt oder falsch aufgebaut ist.
Futtersuchspiele mache ich keine, weil sie eh alles auf der Strasse frisst, was ich natürlich nicht möchte...
Dann unterbinde das ganz strikt. Kennt sie "Nein"/"Pfui"?
Könnt Ihr zu Huse erst mal prima üben, hier gibt es einige Beiträge dazu, such Dir einen aus, der Dir zusagt.
Ab und zu werf ich ihr mal ein Spieli, aber das macht sie eh nicht wirklich mit. Apportieren tut sie eh nicht.
Spieli werfen ist nicht wirklich spielen. Zerrspiele und die körpernah -also z.B. mit dem Spielzeug durch die Beine locken, dabei auch mal den Hund anfassen, beim Zerren an die Schnautze und den Hals fassen und ganz wichtig Deinen Hund nur gaaaanz selten gewinnen lassen, das ist spielen. du kannst auch mal auf dem Boden mit Ihr rolzen/durch die Wohnung toben. Achte halt darauf, dass Du das Spiel beginnst und beendest -zumindest meistens-.
Ansonsten zu Hause versteckte ich schon mal das Futter, was sie aber total aufkratzt. Das geht so nicht, weil eben das SUCH noch nicht sitzt!
Ich glube eher, dass das Sitz/Platz und Bleib noch nicht sitzt. Das könnt Ihr aber dabei üben und wenn sie nicht sitzen bleibt, Suchpiel zu Ende.....
Dafür müsste sie aber vorher das Sitzen und bleiben begriffen haben.
Setz sie hin und geh einen kleinen Schritt von ihr weg und sofort zurück -Lecker-, langsam den Abstand vergrößern; die Zeit bis zum zurückkommen erst viel später verlängern. Kannst auch mal um sie rum gehen und ihr dabei das Lecker vor die Nase halten, damit sie sitzen bleibt und den Radius langsam vergrößern. Sie wird mit der Zeit begreifen, dass sie sitzen soll und Du Dich um sie bewegst, wie es Dir gerade einfällt. Das funktioniert nicht von heute auf morgen, also schön langsam.
Fuktioniert mit Platzt genauso und wenn sie liegen bleibt, habt Ihr Euch das "Bleib" schon erarbeitet.
So dreht sie manchmal im Haus noch hoch und rennt wie ne Bekloppte um die Möbel...
Das macht sie nur, wenn sie beim Gassi sich nicht auspowern kann.
Ja, Klasse Terrier- kenne ich. Aber nicht nur Bewegung powert aus, auch Training/Nasenarbeit/Kopfarbeit machen müüüüüüüde.
Findet Eueren Weg und war Euch Spass macht.
Ach ja und PS: Sie ist läufig 
O.K das erschwert vielleicht die Bedingungen ein wenig, ist aber keine Ausrede! Weiter so, vielleicht ist sie weniger motiviert und unaufmerksamer, aber Ihr seid doch auf gar keinem schlechten Weg.
Das Programm weiterarbeiten, evtl. die Ansprüche einwenig zurückdrehen, damit die Erfolgserlebnisse bleiben und Du nicht allzusehr gefrustet bist.
Bin mal gespannt wie Ihr weiter klar kommt und wünsche Euch viel Spass miteinander, vergiss bitte den Spass bei der Sache nicht.