Zitatergo probiern wir mal das Dingens aus.
Wenn du deinen Hund vollkommen versauen willst, dann ist das eine super Idee, gerade bei dem Problem !
Mit viel Glück wirst er nachher nicht den erstbesten Hund killen !
Zitatergo probiern wir mal das Dingens aus.
Wenn du deinen Hund vollkommen versauen willst, dann ist das eine super Idee, gerade bei dem Problem !
Mit viel Glück wirst er nachher nicht den erstbesten Hund killen !
Oh eve, du bist Vanille Vla Fan ? :wink:
NL hat viele schöne Sachen, nur auf die Frikandel spezial kann ich verzichten..
Also gedacht war das erste oder letzte Septemberwochenende (Fr bis Mo), muß aber erstmal schaun, welche Häuser frei sind. Je nachdem wieviele sich beteiligen werden wir wohl zwei brauchen.
Wer schonmal die Route anschauen möchte, unser Ziel ist Ouddorp in Zeeland, zwischen Rotterdam und Renesse !
Habt ihr schonmal schlechte Tage ohne Grund ???
Einfach so, aus heiterem Himmel, ohne daß irgendetwas vorgefallen ist ?
Also ich weiß immer, warum man mich nicht ansprechen sollte ...
... und genau das machen meine Hunde dann auch !
Klar haben auch wir unsere Hochs und Tiefs, aber die haben immer einen Grund !
Wenn wir einen stressreichen Tag/Wochenende hatten (Seminar, Reise, ...) dann kann ich die Zwei am nächsten Tag vergessen. Man bedenke bitte, daß ein richtig unter Stress stehender Hund Adrenalin ausschüttet, welches bis zu 3 Wochen braucht, um abgebaut zu werden !!!
Also bitte immer überlegen, was war gestern oder vorgestern !?
Gings im Büro mal sehr hektisch zu, ist Toby ein halbes Nervenbündel und Chica zickt jeden an. Bei extremer Hitze verhalten sie sich anders, als nach Regen (Wildspuren und andere Gerüche sind dann viel extremer).
Der Hauptfaktor bin aber ich selber. Bin ich übermüdet, geistig nicht ganz anwesend, gedanklich bei irgendeinem Problem ... dann kann ich nicht von meinen Hunden verlangen eine Top-Form hinzulegen. Training gibts nur, wenn wir alle ausgeglichen sind, sonst bleibts bei einem simplen Spaziergang.
In einer geklärten Beziehung testen Hunde ihre Grenzen nicht ständig aus, sondern nutzen deine Unachtsamkeit und Inkonsequenz aus !
ALLES hat irgendeinen Grund, Hunde stehen nie mit der falschen Pfote auf !
Olala, wer ist denn die Lady im Bikini ??
Welch grandiose Idee, ich bin dabei !
Wir umrunden einmal (mindestens, man könnte ja was übersehen) ganz Europa, erst die Küsten dann die Seen. Natürlich ist das mega-anstrengend, muß man doch auf allen Bildern vollkommen relaxed rüberkommen, obwohl man von beach zu beach und Strandbar zu Strandbar hechelt !
Zwischendurch ein paar "hach ist das herrlich" Schwimmfotos, um 2 Minuten später wieder gut gestyled zum sightseeing aufzubrechen.
Danach haben wir uns aber nen Urlaub verdient, ohne Kamera ....
NL ist/hat
- näher (für mich)
- mega hundefreundlich
- hat breitere Strände (unsrer ist bei Ebbe 400 m breit)
- kein Watt (immer saubere Hunde :wink: )
- hundefreundliche Ferienhausvermieter (frag mal in D nach einem Haus für 3 Personen mit 6 Hunden)
- meine Lieblingsbananenmilch
- die besten Apfelpfannkuchen (mit Vanilleeis und Slagrohm)
- leckeren Koffee verkehrt (für Insider)
und immer schönes Wetter wenn wir kommen ! Reicht das ?
Hm, die Idee mit einem Treffen an den endlosen, einsamen Stränden in NL ist gar nicht schlecht ! Wir sind im September wieder da, vielleicht kommt ja noch irgendwer mit !?
Hier mal was zum Neidisch machen :wink:






Kurze Pause

weiter gehts



Kleine Abendimpression

Wir warten auf euch ...

Man war das anstrengend, mir fallen gleich die Augen ... :snoopy: !

Auf Wiedersehen in NL !

Na, Lust auf Meer bekommen ???
Chrissi, kannste das toppen ? :wink:
Die Grundidee der Sendung find ich sehr gut, denn viele Leute haben ein Problem, finden sich damit ab und kommen nie auf die Idee, eine Hundeschule aufzusuchen, weils ihnen auch peinlich ist. Zu sehen, daß andere die gleichen Probleme haben und es eine Lösung gibt, ist doch motivierend auch etwas zu tun.
Aber: Was dann gezeigt wird, da würde ich am liebsten den Sender verklagen. Hundebedürfnisse, -sprache und eine sinnvolle Beschäftigung sollten hier im Vordergrund stehen, eine Erklärung warum der Hund so handelt und nicht die als Allheilmittel angepriesenen Hilfsmittel, mit denen die Hunde teilweise regelrecht gequält werden.
Die Botschaft sucht euch einen Trainer, beschäftigt euch mit dem Wesen Hund, die sollte im Vordergrund stehen und nicht kauft euch ein Sprühhalsband, ein Halti, etc. und dann funktionierts !
Staffy, die sich beim Thema Tiernanny sehr zusammenreißen muß :motz:
Falsch haben sich einige verhalten !
Dein Hund war auf einem fremden Platz, unter fremden Hunden, hat aber dennoch angefangen zu spielen, dann jagt ihn ein Neufi und er (unsicher) sucht Schutz bei dir ! Du sollst ihn dann natürlich nicht auf den Arm nehmen und bedauern, aber du hättest ihm die Sicherheit geben müssen, daß er bei (hinter, unter) dir, seine Ruhe hat und ihm nix passiert. Wofür hat er dich denn, wenn du ihn in solchen Situationen ignorierst ??
Freu dich, daß er dann zu dir kommt und sich nicht irgendwo anders verkriecht. Sei ruhig und zeig ihm, daß du keine Angst hast und er sich auf deinen Schutz verlassen kann.
Die Neufi Besitzerin hätte ihren Hund spätestens bei der zweiten Verfolgungsjagd abrufen müssen ! Es sollte selbstverständlich sein, einen mobbenden Hund zurückzurufen !
Ideal wäre gewesen, ihm Schutz, Ruhe, eine Auszeit zu geben und zum Schluß ein kurzes Spiel nur mit den Kleinen, um die Situation positiv zu beenden.
Auf die Ferne ist es schwer einzuschätzen, ob er einfach einen rauhen Spielstil hat (was oft schlimmer aussieht als es ist), oder zu den frechen Hunden gehört, die gerne mobben.
Du schreibst aber Welpenstunde ! Dann muß es doch einen Trainer/in geben. Was sagen die dazu ??