Beiträge von Mone2801

    Zitat

    Die Leute die ihre Hunde im Auto lassen haben doch meist eine Box im Auto, sodass sie den Kofferraum offen lassen können. Aber ich kaufe mir jetzt nicht extra ein neues Auto deswegen.
    Und ausreichend Belüftung kriegst du nicht ins Auto, wenn der Kofferraum zu ist.


    Aber ein Auto hast du? Wie fahren die Hunde denn bei dir mit, ohne Box im Kofferraum? In dem Fall gibt es auch Hundegitter/Netze für die Heckklappe, so dass man auch ohne Box den Kofferraum offen lassen kann. Alternativ gibt´s so spezielle "Haken" (keine Ahnung, wie man die richtig bezeichnet), die lassen sich ins Kofferraumschloss einhaken, so dass sich die Klappe wenigstens um einige Zentimeter öffnen lässt, ohne dass die Hunde herauskönnen. Das plus 4 offene Fenster sorgt durchaus für Belüftung. Aber wie ja auch einige meiner Vorschreiber schon schrieben: Es gibt durchaus andere Möglichkeiten, als den Hund im Auto warten zu lassen, wenn man dies nicht kann oder möchte.

    Irgendwie hab ich ehrlich gesagt nicht nur in diesem Thread der/des TS den Eindruck, dass zwar nach allem Möglichen gefragt wird, dann aber für jedwede Idee oder Anregung doch nur Ausflüchte und Ausreden kommen, warum dieses oder jenes nicht möglich ist oder nicht in Frage kommt... :???:


    Aber gut...


    Zitat


    Habe einen grösseren Rüden. Mit dem kann ich nur ruhige Sportarten machen und einen Kurzhaarcollie. Mit ihr kann ich alles machen ausser Unterordnung.


    Wie sieht´s denn mit ZOS, Fährtenarbeit, Mobility etc. aus? Sind ja auch eher "ruhige" Sportarten...


    Zitat

    Also ich würde meine Hunde im Sommer definitiv nicht im Auto warten lassen. Die Aussage, "davon sterben sie ja nicht" finde ich ein wenig makaber. Oder sind das im Sommer immer Falschmeldungen in den Zeitungen wenn Hunde oder Kinder im Auto an Hitzetod sterben?


    Es ist doch wohl ein Unterschied, ob jemand seinen Hund aus purer Unwissenheit (oder Ignoranz?) mit möglichst noch geschlossenen Fenstern in der prallen Sonne im Auto auf dem Parkplätz lässt, weil man in Ruhe shoppen gehen will o. ä., oder ob man seinen Hund in einer entsprechend ausgerüsteten Box oder mit Kofferraumgitter bei komplett geöffneten Scheiben, evtl. noch geöffneter Heckklappe, mit Wasser, Kühlmatte etc. pp. im Schatten beim Hundeplatz warten lässt :fear: Und will man ihn nicht im Auto lassen, spricht sicher auch nichts dagegen, den Hund irgendwo abseits des Trainingsgeschehens im Schatten anzubinden. Auf manchen Hundeplätzen gibt es darüber hinaus auch direkt mehrere Plätze, auf denen man den/die Hunde, die gerade nicht an der Reihe sind, etwas rumlaufen lassen kann, sofern der Platz vielleicht gerade nicht genutzt wird. Ist z. B. in unserer HuSchu absolut kein Problem, von den 4 vorhandenen Plätzen + eingezäuntem/geschlossenem Vorplatz ist eigentlich immer einer frei und man kann seinen Hund dort "zwischenparken".


    Zitat

    Longieren kam wieder nicht in Frage, weil der Rüde das so richtig doof findet.


    Dann mach das doch mit der Hündin (sofern die Spaß dran hätte) und mit dem Rüden etwas anderes? :???:


    Müssten denn bei dir zwangsläufig immer beide Hunde mit zum Platz, kann keiner von beiden mal ne Stunde allein zu Hause bleiben und du gehst währenddessen mit dem anderen trainieren? Wenn man diesen und deine anderen Threads so verfolgt, scheint zumindest dein Rüde ja nicht allzu viel Interesse am Hundesport zu haben - dann lass es mit ihm doch einfach und such dir mit deiner Hündin eine Sportart, die euch beiden zusagt und besuch mit dem Rüden irgendeine Freizeitgruppe - die meisten Hundeschulen/Vereine bieten sowas ja auch an. Da wird dann halt quasi von allem etwas gemacht und man kriegt mal ein paar neue Eindrücke, ist in Kontakt zu anderen Hundehaltern (worauf es dir ja scheinbar hauptsächlich ankommt) und es ist weder "Zwang" noch "Druck" dahinter, irgendwie "im Training bleiben" zu müssen. Hat man mal keine Zeit oder keine Lust, geht man halt nicht hin (wobei das bei uns auch beim Agi, Longieren oder Trailen so ist - ist ja kein Drama, wenn man mal ein Training ausfallen lässt!)


    Zitat

    Mantrailing wird hier nicht angeboten und eine private Gruppe habe ich auch nicht gefunden. Erfahrungsgemäss ist das mit Privaten Gruppen auch immer so eine Sache. In meiner letzten Gruppe war es ein Kommen und Gehen und man musste ständig neue Leute suchen. Tja und jetzt finde ich eben keinen mehr.


    Wo wohnst du denn? Hier im DF sind ja auch einige, die trailen - vielleicht kann dir da jemand eine feste Gruppe oder einen Verein/Trainer empfehlen? Wundert mich eigentlich, dass ihr da nichts findet - gerade Mantrailing boomt ja aktuell und da sollte sich doch eigentlich etwas finden lassen. Ansonsten vielleicht selbst mal die Initiative ergreifen? Wenn man 1-2 Leutchen dabei hat, die Erfahrung haben, könnte man mit Sicherheit auch eine private Gruppe selbst auf die Beine stellen...

    Zitat

    Hey, ich frag jetzt einfach mal hier, bei der Suche werd ich nicht fündig. :???: Ich möchte mit Teilbarf anfangen und da ich für Knochen zu ängstlich bin, möchte ich das sie wenigstens bei Fleisch was zwischen die Zähne kriegen. Aber überall find ich das fleisch nur gewolft oder in kleinen Stücken :/ das kauen die ja nicht mal. Gibt es keine Barf-Shops wo man das Fleisch am Stück bekommt? Also so in 500 g oder 1 kg Stücken? Ist ja sonst langweilig :tropf:


    LG, Sabrina


    Doch, da gibt´s einige - ich bestelle eigentlich fast ausschließlich Fleisch am Stück und nur recht ungern Gewolftes...


    Futterfleisch Sachsen wurde ja bereits genannt, Barfshop Elbe-Elster hat auch viel Fleisch am Stück und eine recht große Auswahl, die Fleischqualität ist auch top. Gibt aber auch noch einige andere, die Fleisch am Stück anbieten: McWuff.de, Futterfleisch24, Zoobedarf Hitzegard, Barfers Wellfood,... Es lohnt sich auch, bei den Shops in regelmäßigen Abständen immer mal wieder reinzuschauen - meistens ändert sich das Sortiment ja ständig, je nach Verfügbarkeit.

    Kommen :D Die von der Cam muss ich noch runterladen, aber auf die Schnelle hier schonmal ein paar vom Handy:


    Pannekoekenmolen in Burgh Haamstede:


    Slot Haamstede:


    Kirche in Haamstede:


    Strand Renesse:



    In Veere:


    Doooch, das kennt ihr bestimmt - ist aus Meike´s Reiseführer! Das ist das Wandergebiet "hinter" dem Slot Haamstede, mit den vielen Bunkern... (Aber ich muss mich auch korrigieren - das schreibt sich Zeepeduinen, vielleicht kommt dir das ja bekannter vor... *gg*)


    Allerdings hab ich letztes Jahr noch ein Wandergebiet entdeckt, dass ich noch nicht kannte - Navi sei Dank :D Beim TomTom kann man sich ja "Points of Interest" in seiner Umgebung anzeigen lassen, und dadurch sind wir irgendwie in einem Wandergebiet ein ganzes Stück hinter Renesse gelandet, das war auch ganz schön und es gab mehrere Routen. Ich komm´ bloß grad nicht mehr drauf, wie das hieß... :???: Ich weiß aber noch, dass ich mir am Eingang die Karte mit den Wanderrouten fotografiert hatte, weil ich unterwegs mal ganz gern vergesse, welche Route ich eigentlich grad laufe und wie lang die jeweils ist. Ohne Anhaltspunkt würde ich bei meinem nicht vorhandenen Orientierungssinn ansonsten wahrscheinlich 10x im Kreis rennen und mich irgendwann wundern, warum der Weg so gar kein Ende nimmt... :hust: :lol: Ich schau mal, ob ich das im Wust meiner Fotodateien irgendwo wiederfinde.

    Wir sind wieder zu Hause - und ich wäre sooo gern noch geblieben *seufz* Eine Woche ist immer viel zu schnell vorbei... Ich hoffe ja, dass wir im September nochmal fahren können - ansonsten heißt es jetzt wieder, 1 Jahr warten... :( : Dafür werden es dann im nächsten Jahr aber definitiv endlich mal 2 Wochen am Stück :D


    Obwohl wir jetzt ja auch "schon" das 4. Jahr in Folge nach Renesse gefahren sind, entdeckt man doch immer wieder irgendwas Neues und es wird nie langweilig. Wir haben auch echt wieder einiges geschafft:
    - Wandern in den Zependuinen (diesmal die "rote" Route) mit anschließendem Mittagessen in der Pannekoekenmolen in Burgh Haamstede;
    - Wanderung um den See bei De Schelphoek und nen Tag drauf nochmal dort auf dem Deich (eigentlich wollten wir zu dem Deicharm, der ins Meer ragt, damit unsere "Jagdsäue" mal so richtig flitzen können - war nur leider grad Ebbe und der Deicharm somit gar nicht von Wasser umschlossen :headbash: ) - bei den hinteren Parkplätzen oben an den Dünen übrigens Vorsicht: Wir wollten dort parken, aber ein netter Niederländer wies uns beim Aussteigen darauf hin, dass da letzte Woche wohl regelmäßig Autos aufgebrochen wurden...haben dann lieber in Sichtweite der Pommesbude geparkt - und auf dem Rückweg die superleckere Pommes dort gegessen :D ;
    - Städtetouren durch Veere, Middelburg und Vlissingen;
    - Viele, viele Dünenwanderungen und Strandbesuche in Renesse und Nieuw Haamstede;
    - Lecker Appelgebak mit Sahne, Eis und Calvados essen im Zeerust;
    ...und irgendwas hab ich mit Sicherheit noch vergessen, es waren einfach wieder soooo viele tolle Eindrücke - und das Wetter war absolut klasse, trotz der schlechten Vorhersagen :gut: Lediglich am Sonntag hat es ordentlich geschüttet und gestürmt - aber selbst das findet man an der Küste ja irgendwie schön *lach*


    Oh, und in Renesse nicht wundern - den C1000 gibt´s nicht mehr, das ist jetzt ein "Jumbo"-Markt. Ich war ja leicht irritiert und bin erstmal direkt 2x dran vorbei gefahren *hust*