Beiträge von Mone2801

    Oh, das macht sicher Spaß! Ich hätte mit Kira damals gern Rettungshundesport gemacht - leider wird das hier nirgends angeboten. Zumindest nicht als reiner "Sport" - Rettungshundestaffeln gibt es hier schon. Allerdings wollte ich mich dort auch nicht anmelden, aus den gleichen Gründen, die du auch schon aufgeführt hast. Ich hätte allein zeitlich gar nicht komplett dahinter stehen können, und ich bin ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob ich mit einem wirklichen Einsatz klar gekommen wäre... Eine Bekannte von mir ist in der Staffel und hat schon ziemlich schlimme Einsätze mit ihrem Hund gehabt. Unter anderem waren sie in Köln, als dort das Stadtarchiv eingestürzt war.
    Sie erzählte auch, dass Rettungshundearbeit generell im Moment wohl sehr "in" ist und sie sich bei der Staffel vor Anmeldungen und Anfragen kaum retten können. Leider wären eben auch viele dabei, die das ganze nur "just for fun" machen möchten und ansonsten nicht wirklich dahinter stehen, sprich: Wenn dann wirklich mal der Anruf kommt, dass es zu einem Einsatz geht, machen viele einen Rückzieher.
    Sollte hier mal ein Verein RH-Sport anbieten, wären wir aber auch sofort dabei!

    Ich denke, hier passt meine Frage wohl hin, also schleich ich mich mal schnell hier rein... :D

    Ich füttere auch gern und häufig Kaninchen. Hier in der Gegend gibt es nun recht viele Kaninchenzuchtverbände und ich könnte mir vorstellen, dass da ja sicher des Öfteren Kaninchen "ausgemustert" werden und in die Schlachtung gehen. Wie spricht man die Leute da denn wohl am besten darauf an, dass man Interesse am "Ausschuss" hätte (sorry für die Formulierung, ist nicht so abwertend gemeint, wie´s vielleicht klingt! :ops: ), ohne irgendwie unsensibel zu wirken? Ich komm mir so blöd vor, wenn ich da einfach anrufe von wegen: "Ich hab drei Hunde, die würden sich über einige Ihrer Kaninchen freuen!" :hust:

    Gremlin hat sich scheinbar eine Schürfwunde auf der Nase zugezogen - ich vermute, durch sein ständiges Buddeln in diversen Mauselöchern :roll: Heute vormittag war mir noch nichts aufgefallen, aber eben waren wir an der Ems unterwegs und er hat die Nase eben auch wieder in das ein oder andere Loch gesteckt - jedenfalls fiel mir dann auf dem Rückweg seine blutige Nase auf. Ich hab mal zwei Fotos davon gemacht:

    Externer Inhalt img807.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img185.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (Dass die Stelle etwas glänzt liegt daran, dass ich sie ihm mit Surolan eingeschmiert hab.)

    Blöderweise leckt er sich natürlich ständig über die Stelle drüber - besonders, wenn ich sie ihm frisch eingecremt hab...

    Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich die Heilung noch ein wenig unterstützen kann? Ist halt schon ne blöde Stelle...