Beiträge von Padi

    Hallo Sunny,
    jetzt habe ich endlich mal wieder die Zeit gefunden, ins Forum reinzuschauen und habe direkt deine Bilder vom Rinder-Hüten vor Augen. Mensch
    echt super klasse toll! Bin fast sprachlos und es ist ja auch schon fast alles dazu geschrieben worden. Aber noch einmal: Hut ab!!!!


    So, dann aber eine kurze Androhung von mir: Bring mir die Heike bitte bitte nicht auf falsche Gedanken(':flehan:')


    Die Schafe reichen uns VÖLLIG!!! Für Rinder finden wir auch hier in der Umgebung auf gar keinen Fall Wiesen ( da werde ich schon für sorgen (':!:')


    Mag dich aber trotzdem (':wink:')
    wink


    Herzlichen Gruß
    Dorit

    So,dann melde ich mich auch mal zu Wort!
    Vielen Dank für die vielen Glückwünsche! Wir haben es also tatsächlich geschafft und sind stolze Besitzer von Schafen!!!!(':freude:')
    Ihr glaubt gar nicht, wie viel Freude wir daran haben und das schon bevor wir mit dem Hüten angefangen haben. Jeden Tag entdecken wir neue Charakterzüge. Alles sehr interessant für uns, denn wir kümmern uns ja zunächst "nur" um die Schafe, wenn wir sie besuchen fahren. D.h. : kein Hund, auf dem wir achten müssen, keine Bäume die plötzlich hinter uns stehen etc.. So genießen wir halt die Zeit nur mit den Schafen und lernen echt einiges!
    Heike hat ja auch schon tolle Fotos gemacht! Charlotte ist natürlich unser Schnuckelchen. Das liegt vielleicht auch daran, dass sie ohne Mama groß wird und das schon seit der 5. Woche! Sie ist aber auch einfach nur süüüüß!
    So, jetzt höre ich auf mit meiner Schwärmerei. Ihr wißt ja selber, wie das ist, wenn man sich solche netten Wollknäuel anschafft........


    Die ersten "Hütebilder" folgen bestimmt. Gelle Heike?!


    Bis bald also
    Dorit

    Hallo zusammen,


    erst einmal vielen Dank für eure Tipps!!!!!! Und natürlich eurer Anteilnahme!
    Gott sei Dank ist Paris ein kleiner, leichtgewichtiger voll muskolöser Border-Collie. Das hilft ihr natürlich ungemein ( meint mein Tierarzt )


    Sandra, vielleicht kannst du mir noch die Adresse von der Praxis, oder Klinik in Erkrath geben? Wäre super nett.


    Corinna, bei Paris ist es leider schon eine schwere HD und ihr Bewegungsapperat ist eingeschränkt auf die Bewegung der Hinterbeine nach hinten. Eine OP ist also unumgänglich.
    Schmerz zeigt sie natürlich nur "mündlich" oder mit "zucken" beim Strecken vom Tierarzt.


    Grüße
    Dorit

    Hallo Corianna,


    ja, ich war schon einmal registriert. Leider hatte ich in den letzten Wochen keine Zeit, mich im Forum umzuschauen und nun Schwierigkeiten wieder hineinzukommen. Also blieb mir nichts anderes übrig, als mich neu anzumelden. Ich Dummerschen ich :)


    Ich sitze nun schon mehrere Stunden vor dem Computer und suche und suche. Aber jetzt muss ich aufhören, da schon alles verschwimmt :)


    Bis dann
    Dorit

    Hallo,


    ich gehe davon aus, dass über das Thema, welches ich jetzt anschneide schon geschrieben wurde. Aber leider bin ich nicht so richtig fündig geworden. Also bitte ich hiermit inständig um Hilfe!
    Meine Border-Collie-Hündin ist fünf Jahre jung und hat beidseitig HD. Auf der linken Seite sogar schwere HD. Da es nun soweit ist, dass sie Schmerzen zeigt und vor allen Dingen das linke Bein nicht mehr weit gebogen werden kann, werde ich sie jetzt operieren lassen müssen.
    Mein Tierarzt ist der Meinung, dass eine Denervation das Beste für sie ist.
    Eine Goldimplantation wäre für sie nichts mehr und hat vor allen Dingen nicht den Erfolg, der immer wieder gesagt wird. Eine neue Hüfte ist die allerletzte Möglichkeit, die es gibt.
    Meine Hündin hat Glück, da sie so klein ist und lediglich 13 Kilo wiegt.
    Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit der oben genannten Operation??? Und was mir auch sehr wichtig ist: Ich komme aus dem Münsterland und kenne leider keinen Spezialisten auf diesem Gebiet. Ich würde selbstverständlich auch eine weitere Fahrt in Kauf nehmen. Hauptsache, ich finde jemanden, der meiner Hündin weiterhelfen kann!!!


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Tipps geben kann, oder aus eigener Erfahrung spricht.


    Im voraus schon einmal vielen Dank.


    Dorit