Beiträge von Padi

    Solche Sachen macht Ihr, wenn Heike und ich nicht (zum gucken ) dabei sind. Wie fies. :dagegen:
    ( War natürlich nur als Scherz gemeint )
    Freut mich, dass das so klasse geklappt hat, aber ehrlich gesagt, nach letztem Sonntag habe ich das auch nicht anders erwartet :gut:


    Wenn Ihr Haus und Hof von Antje und Alfred übernehmt, ruft uns kurz an, damit wir alles auf Fotos, Film und Papier festhalten können :freude:
    Wir schreiben dann alle zusammen ein Buch darüber :?:


    Und wenn Ihr solch eine Aktion noch einmal durchführt und keine Bilder macht, dann gibt es Haue! ( Schließe mich da Sunny an )


    Bis dann
    Dorit


    Übrigens Antje: Deine Tipps bezüglich Paris zeigen langsam Erfolg!

    Vielen herzlichen Dank für Euer aller Teilnahme!
    Freut mich riesig und ich werde natürlich weiter berichten.
    Bei Heike und Silas läuft es auch bereits wesentlich viel viel besser.
    Aber das wird sie bestimmt bei Zeiten selber berichten :gut:


    Seid lieb gegrüßt
    Dorit

    Ich muss mich jetzt einfach mal wieder mitteilen


    Da ich im Moment auf Wolke 7 schwebe und ich ja weiß, dass hier einige Leute ebenfalls "Probleme" mit ihren "Hütehunden" haben, hoffe ich, ich kann euch ein wenig Mut machen:
    Noch mal ein kurzer Satz zu meiner Paris am Anfang ihrer Hütearbeit letztes Jahr: Kläffend, rasend, keinen andere Gangart kennend, etc.pp
    ( Das Kläffen hat sie ja schon länger aufgegeben )
    Seit Freitag letzter Woche hat sie, von sich aus, wohl erkannt, dass das wilde Gerenne hinter den Schafen nun wirklich nichts bringt, das vorbei, bzw. drumherumrennen schon gar nichts. Und siehe da, sie pendelt ruhig, manchmal sogar im Schritt wunderschön hinter den Schafen :love:
    Wir können 8en laufen und gerade aus gehen. Mein Hund hält die Schäfkes schön bei mir :gut:
    Sie kann sich konzentrieren! Natürlich noch nicht so furchtbar lange, aber jeden Tag ein wenig mehr.
    Ihr glaubt gar nicht wie glücklich ich bin!!!! :freude:
    Ich gehe vor den Schafen und könnte vor Freude knatschen.
    Schluß jetzt mit den Sentimentalitäten.
    Möchte nur allen, die schon fast vor dem Verzweifeln stehen Mut machen!


    Außerdem wird es an der Zeit mich noch einmal bei Kai dafür zu bedanken, dass er mich und Paris nicht direkt aufgab und sich bei Seminaren immer viel Mühe mit uns gegeben hat.


    Ebenfalls bedanke ich mich hier noch einmal bei Antje, die mich mit so viel Ruhe, Überzeugungskraft und Tipps unterstützt hat und hoffentlich weiter unterstützt :bindafür:


    Nicht zu vergessen meine Freundin Heike, die bestimmt manchmal am liebsten ihre Beine in die Hand genommen hätte um nur weit genug von mir weg zu kommen , damit sie sich das Elend nicht länger anschauen muss. Trotzdem hat sie mir immer beruhigend Tipps gegeben und mir auch manches Mal den Kopf gewaschen. Ach ich mag sie dafür.......... :wink:


    Jetzt ist aber wirklich Schluss für heute!!!


    Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend


    Dorit

    Hallo Stella,


    deine Ausführungen sind tatsächlich etwas dürftig.
    Allerdings kann ich mich auch nur der Meinung von Kai etc. anschließen:
    suche dir schnell einen Trainer, bei dem du wenigstens hin und wieder Korrektur erfahren kannst und weitere Trainingstipps.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dies wirklich nötig ist, denn wenn man immer alleine rumwurschtelt, schleichen sich sehr schnell Fehler ein, die schwer wieder weg zu bekommen sind und dein Hund merkt natürlich auch deine Unsicherheit.


    Gruß
    Dorit

    Hallöchen Bettina,


    Mensch, dass freut mich, dass es auch bei Schafen klappt, die vielleicht nicht so anhänglich sind :gut:
    Dann kann man ja wohl sagen, dass es bei deinem Hund "Klick" gemacht hat.
    Super gut! Weiter so!


    Gruß
    Dorit

    Hallo Ihr Lieben, ( das ist nicht ironisch gemeint :wink: )


    wie ich bereits mitteilte, ist es immer schwierig etwas auf Papier zu bringen, ohne das es mißverstanden wird!!! Wie ja wohl auch hier wieder geschehen.


    Hier noch einmal eine Feststellung:
    Heike und ich haben keinen Menschen angreifen wollen!
    Heike hat selber im Anfang ihres Schreibens mitgeteilt, dass sie die Aufteilung gut findet!
    Wir haben kein Seminar oder irgendeinen Trainer angegriffen. Im Gegenteil, wir haben immer kund getan, dass wir Kai viel zu verdanken haben! ( Ihr erinnert Euch vielleicht ? )
    Wir können uns vorstellen, dass es nicht einfach ist, so eine Veranstaltung zu organisieren und haben daher auf gar keinen Fall die Alex angreifen wollen!


    Wie ich bereits geschrieben habe, werden wir auch auf jeden Fall zum 0 Trial kommen, wenn ich auch nur als Besucher ( den Grund hierfür werde ich auf gar keinen Fall schriftlich mitteilen )


    Ich hoffe inständig, dass ich hiermit alle unschönen Gedanken wegwischen konnte, da ich persönlich es sehr schade fände, wenn durch solche Missverständnisse Unstimmigkeiten aufkommen!!!


    Ich freue mich auf jeden Fall Euch nach langer Zeit noch einmal wieder zu sehen :freude:


    So und das war jetzt auch meine letzte schriftliche Anmerkung zu dieser Sache, da es ja auch bald soweit ist, dass man sich persönlich trifft!!!!


    Gruß
    Dorit

    Trial Klasse 0 für Mixe und andere Patienten"
    Das war das Erste, was ich über das Trial erfahren habe und habe mir direkt gedacht: Mensch, dass ist ja super, wäre vielleicht auch was für mich und meinem Aussie. ( Hätte ja noch etwas Zeit zum Üben gehabt :)
    Tja und dann wurde aus dem o.g. Trial ein Trial für Border/Kelpi und Mixe
    ( Denke, ich habe das so richtig verstanden )
    Und dann habe ich halt gedacht: Gut, wenn ich Zeit habe, fahre ich mal gucken, um alte und neue Leute zu treffen. Schade aber, dass aus dem ursprünglichen Vorhaben nichts wird.
    Das soll keine Disskriminierung sein. Aber die erste Bezeichnung für das Trial sehe ich als absolut nicht mehr zustimmend!
    Und ich finde es super, dass Heike dies auch mal ausspricht.


    Sunny; es hat NIEMAND davon gesprochen, dass sich während der Trainingseinheiten nicht genügend um die Mixe, andere Hütehunde als Border oder nicht so talentierte Hütehunde gekümmert wurde. Ich weiß nicht, wo du das jetzt her nimmst.
    Aber das ist eben die Schwierigkeit, wenn über Themen geschrieben und nicht gesprochen wird. ( Kennen wir ja alle )


    Was haltet ihr denn davon, wenn man in absehbarer Zeit unter dem Thema: "Trial 0 für Mixe und andere Patienten " einmal eine Veranstaltung macht?
    Bitte bitte fühlt sich jetzt keiner auf dem Schlips getreten. :flehan:
    Das habe ich lediglich als Anregung dafür gemeint, dass nicht so viele Anmeldungen für die Sparte Mixe angekommen sind. Und gesetz dem Fall, dass noch andere Personen so denken wie Heike und ich, wäre es ja schön, dies doch mal in Angriff zu nehmen.
    Ist ja nur so ein Gedanke.............
    Vielleicht eine Überlegung wert????????????????????


    Hoffende Grüße auf vielleicht doch ein wenig Verständnis


    Dorit

    Hallo Bettina,


    hab mir noch mal die Zeit gefunden und gelesen, dass du die Bremse gefunden hast :gut: Bitte bitte sage mir, wie du das gemacht hast!!!!!
    Jetzt bin ich ja wirklich oft an den Schafen, aber meine Paris lässt sich immer nur, wenn überhaupt kurz abbremsen :dagegen:
    Ihre Lieblingsbeschäftigung ist das weite umkreisen! Schön, würden sich manch andere Leute drüber freuen, denn das macht sie natürlich in einem Affenzahn. Aber hinterhertreiben.......... boh wie doof. Aber, wir geben ja nicht auf. Du hast ja auch wieder schön gezeigt, dass es klappen kann :freude:
    Auf jeden Fall finde ich es super toll, dass sich bei Euch der Erfolg des "Schufftens " eingestellt hat!!!! Wir können dich aus eigener Erfahrung sehr gut verstehen!!!


    Mach weiter so und bleibe am Ball und vor allen Dingen bringe bitte weitere Informationen über Eure Arbeit.


    Lieben Gruß
    Dorit

    Ach Antje, habe ich ganz vergessen: habe die lieben Grüße bestellt':blume:'


    Wir freuen uns schon auf das nächste Mal bei Dir.
    Du weißt ja, auf wen ich mich ( ausgenommen natürlich auf dich :freude:)
    freue


    Bis bald also
    Dorit

    Ja, ja, wenn die "liebe" Dorit nicht wäre....................


    Immer bin ich die Böse':wink:' Wir haben ja nun erst einmal noch ein paar Monate vor uns und dann werden wir mal weiter sehen. Mal schauen, ob ich dann wirklich noch die Vernünftigere bin von uns beiden bin ':runterdrueck:'
    So wie ich das sehe, werden wohl unsere beiden Männer uns im Zaun halten müssen, denn wenn erst die süßen kleinen Lämmer da sind............


    Schluß jetzt!!!!!!!!


    Schönes Wochenende an alle!


    Dorit