Beiträge von schnauzermädel

    Meine Hunde würden die jeweils anderen sofort verkaufen. :D

    Nein, es ist schon so, dass sie sich durchaus mögen und schätzen. Sie spielen mal gemeinsam, sie liegen mal als "Hundehaufen", aber alle finden es dann eben doch doof, dass sie Frauchen teilen müssen. Aber sie würden auch meinen Mann sofort verkaufen, auch wenn sie bei ihm auf der Couch pennen. =)

    Meine wären alle auch als Einzelhund zufrieden, sie haben im Mehrhundehaushalt Nachteile und eben auch Vorteile. Besser oder schlechter als allein geht es ihnen nicht, es ist einfach anders.
    Allerdings habe ich nun auch mehrere Hunde, weil ich das möchte und nicht für die Hunde.

    LG
    das Schnauzermädel

    Das Futter ganz schnell nebst aller Larven als zusätzliche Proteinquelle zu verfüttern wäre natürlich auch ne Möglichkeit. :lachtot:

    Falls du dein Futter immer beim gleichen Anbieter kaufst, oder es noch nicht lange im Haus hast und eine Rechnung/Kassenbon, dann würde ich mich an den Händler wenden.
    Ansonsten weg und neu kaufen, aber besser bei einem anderen Anbieter.

    LG
    das Schnauzermädel

    Das sind irgendwelche Larven aus der aus der Familie der Speckkäfer, in Europa sind über 40 Arten unterwegs, frag also nicht mich, welcher genau. ;) Gemeiner Speckkäfer könnte aber passen.
    Wahrscheinlich sind die mit dem Futter gekommen, das holt man sich mit manchen Futterchargen oder Lebensmitteln schon mal ins Haus.

    Wirf das Futter weg, die Käfer sind sehr mobil und wenig wählerisch. Mir wäre eine Befall von noch zig anderen Sachen viel zu kritisch.
    Gefährlich oder ungesund sind sie nicht, aber extrem lästig, weil die fressen auch Textilien, sämtliche Vorräte, etc., schaff die Biester raus. So lange du nur einen Befallort hast, bekommst du die bereits dadurch weg. Wenn sie erstmal das Haus bevölkern, rufst du irgendwann den Schädlingsbekämpfer.

    LG
    das Schnauzermädel

    So, jetzt meine Variante... :D

    Ich schicke auch ewig nur durch, ist ja die Belohnung für irgendetwas.
    Meine Hunde muss ich allerdings nicht mit Spielzeug rufen, die kommen von selbst und wollen ihr Zerrspiel, ansonsten würde ich rufen und zerren.
    Bei mir liegt, außer in der Prüfung immer etwas, denn ich lege den Hund noch vor Erreichen des Spielzeuges ab. Da gibt es kein Suchen nach dem Spielzeug, das liegt ja weiter weg. Am Spielzeug selbst fordere ich nie Platz. Und das Platz kommt ganz, ganz selten, fast immer lasse ich Hund durchlaufen.
    Bei mir sind von 15 Minuten UO 10 Minuten Spiel. Lange Sequenzen fordere ich selten. Wenn ich da zu 50% am Körper bestätige und zu 50% schicke, komme ich in einer Einheit auf 10 Voraus.

    LG
    das Schnauzermädel

    Den vernünftigen Grund liefert doch das Gesetz selbst.
    Ohne vernünftigen Grund darf ich keinem Tier Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.
    Mit vernünftigem Grund schon.
    Und in §3, Abs.5 verbietet der Gesetzgeber Training oder Ausbildung, wenn sie mit erheblichen Schmerzen verbunden ist.
    Damit schränkt der Gesetzgeber selbst §1 ein, denn ohne Grund keine Schmerzen, mit dem Grund Training oder Ausbildung werden nur erhebliche Schmerzen ausgeschlossen.

    Wie man das findet, das steht auf einem anderen Blatt.

    LG
    das Schnauzermädel