Beiträge von schnauzermädel

    Der Schnauzerbube isst auch ganz gern im Liegen. Er leert seinen Napf langsam, bevorzugt leckeres Futter und scheint besonders gelungene Menues zu genießen. :smile:
    Der Rest der Bande inhaliert im Stehen, die sind mehr so die Fastfood-Typen, die eben ein belegtes Brötchen vom Bäcker mitnehmen und im Gehen essen. :lol:

    LG
    das Schnauzermädel

    Die Schwellung machen die Hormone, das Putzen beeinflusst das nicht. Lass sie sich sauberhalten, das ist ihr ein großes Bedürfnis und völlig normal.
    So eine Riesenschwellung ist praktisch, so lange das alles relativ fest ist, ist noch alles im grünen Bereich, irgendwann wird das weicher und teigig, dann ist höchste Aufmerksamkeit gefragt, dann wird es gefährlich, wenn ein Rüde ankommt.
    Das ist zwar immer so, aber je geschwollener, desto simpler einzuschätzen. :D

    LG
    das Schnauzermädel

    Oh, das ist von Hündin zu Hündin unterschiedlich. Die meisten meiner Damen waren mehr oder minder diskret und dann kam das Schnauzermädel. Ich würde es als Pavianar*** umschreiben. :hust: Die schwoll ums mehr als mehrfache an, Körbchengröße C definiert es treffend.Eine deutliche Rötung und spärliches Fell, wegen der auseinandergezogenen Haut kamen noch dazu. Die sah wirklich aus, als hätte sie einen schwabbelnden Tumor am Hintern.

    LG
    das Schnauzermädel

    Mein Schnauzermädel lief einen SD auch allein mit Helfer oder mit meinem damals 4jährigen Sohn, eigentlich konnte man da jeden mitschicken, der Hund macht das schon, nur immer schön daneben bleiben. :p

    LG
    das Schnauzermädel

    Sicherlich lernt die Hund selbstständig zu arbeiten, ganz unheimlich sogar. :lachtot:
    Abgesehen davon, dass der Hund nur dem Ärmel möchte, lernt er eigentlich nur, steht der Helfer im Versteck bellen, steht er in der Gegend rum, bannen, rennt er los, einbeißen und festhalten. Bleibt der Helfer stehen, loslassen.Und das nach immer festen Ritualen, spielt Hund mit bekommt er den Ärmel, tut er es nicht, dann gibt es keinen. Genau wie beim Revieren, lässt er Verstecke aus, hat er Pech, idealerweise ist dann gar kein Ärmel mehr da.
    Sicherlich braucht man eine gute Unterordnungsleistung, sonst wird das nichts.
    Aber ganz viel muss und soll Hund von allein können. Wenn ein Hund entsprechen hochgedreht ist, dann ist es besser, wenn er von allein weiß, was ihn zum Ziel führt.

    LG
    das Schnauzermädel

    Im PSK kommst du z.B. um die Kette zur BH nicht rum. Die PO ist nicht eindeutig und die Richter dort sind sich einig. Kette oder kein Start. Da müssen die Zwergenhalter immer improvisieren ein so kurze Kette zu finden.
    Und Weste und Jacke kannst bei manchem Richter auch knicken, genau wie Kappe/Mütze, wenn du Pech hast, deklariert der das Motivationsmittel und die darf man zur Prüfung eben nicht mitnehmen.

    LG
    das Schnauzermädel

    Zitat

    :???:

    Bei einem Hund, der (noch) nicht hört, kann das aber ganz schön nach hinten losgehen!
    Da wäre mir eine Leine als Absicherung an dem Hund dran echt lieber. ;)


    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

    Wo soll Hund den hin, dass was passieren kann.
    Bei uns startet jeder ohne Leine, da kann man nicht zuppeln und lernt den Hund bei sich zu behalten.

    LG
    das Schnauzermädel