Beiträge von schnauzermädel

    Zuerst einmal eine Haftpflicht, die gibt es ab ca. 40 Euro/Jahr. Das hilft deinem Hund in Krankheitsfall zwar nicht, aber du bist abgesichert. Es passiert zwar nicht oft, aber wenn etwas Größeres vorkommt, wirst du deines Lebens nicht mehr froh. Er muss nicht beißen, ich möchte auch kein teures Auto bezahlen müssen, nur als Beispiel.

    Evtl. ist der Basistarif der Helvetia etwas für dich. 80% Erstattung, 2500 Euro Jahresleistung, 2-facher Satz, bei besonderen Fällen, z.B. Notdienst auch 3-fach.
    Anders als bei der Agila, durch die Jahresleistung bei OPs schlechter, ohne OPs ambulant mehr Leistung, dafür aber nur 29 Euro monatlich.

    LG
    das Schnauzermädel

    Gebrauchen kannst du:
    -etwas zu Zecken entfernen, ob du mit Haken, Zange, Schlinge, einer Pinzette, die der Zecke genug Platz lässt, oder den Fingern am besten zurechtkommst, musst du herausfinden.
    -eine Pinzette, falls mal irgendwo ein Splitter steckt
    -ein Thermometer, ideal ist ein elektronisches, das recht flott misst
    -etwas Watte, falls man zwischen den Zehen polstern muss, weil ein Pfotenverband her muss
    -selbsthaftende, elastische Binden
    -Leukosilk
    -eine Schere
    -ein Wunddesinfektionsmittel, z.B. Octanisept, das brennt nicht
    -eine Wundsalbe, Jod-Salbe ist eigentlich super, aber da du einen weißen Hund hast, lass dich mal in der Apotheke beraten, ob es farblose Alternativen gibt. Zumindest in flüssig gibt es das farblos.
    -ein paar Babysocken
    -etwas Gewebekleband
    -Kondome oder Gefrierbeutel, bei einem Zwerg eher Kondome
    -Stullmisan bei Durchfällen

    So hast du eine Grundausstattung, die bei kleinen Verletzungen/Unpässlichkeiten funktioniert.

    LG
    das Schnauzermädel

    Wie viele Hunde ich füttere, ist egal, ich bekomme keinen Mengenrabatt. Grog gesagt kostet mich ein Hund 20 Euro. Mag sein, dass ein einzelner 25 Euro kosten würde, wenn ich dagegen z.B. Josera Festival rechne, dann spare ich. Bei teurerem Futter noch mehr.

    LG
    das Schnauzermädel

    3000 Euro pro Versicherungsjahr, keine SB, bis zu 15 Tagen Klinikaufenthalt nach einer OP und die OP-Vor- und -Nachsorge sind für 14.90 Euro ja nun durchaus Leistung. Wenn einem Gelenkersatz wichtig ist und die das übernehmen würden also eine Überlegung. Ansonsten würde ich die Agila bevorzugen. ;)

    LG
    das Schnauzermädel

    Ich weiß nur von einem Schnauzer, da waren die Besitzer so hoffnungsvoll und danach enttäuscht. Sie schilderten bei den Hunden eher eine Massenabfertigung und den Verkauf von Zusatzfuttermitteln, die Behandlung war wohl kurz und bei allen Hunden angeblich sehr gleich.
    Aber das ist nur eine Einzelerfahrung, die mir nur berichtet wurde. ;)

    LG
    das Schnauzermädel