Beiträge von schnauzermädel

    Es kommt einfach auf die Platzverhältnisse an :D .
    Man braucht ja nach der GS mind 10 Schritte als Entwicklung zum Sitz, da man danach meist Loben möchte, wird man einige Schritte laufen bevor man eine neue GS einnimmt (5?), dann muss man wieder mind. 10 Schritte zur Entwicklung haben, dann Platz und mind. 30 Schritte entfernen. Also braucht man mind. 65 Schritt Platz und natürlich noch ein wenig Abstand zum Zaun vorne und hinten, viele Hundeplätze sind schlichtweg zu kurz ;) .

    LG
    das Schnauzermädel

    Hallo!

    Ich habe hier eine Hündin, die trinkt in der ersten Zeit mit Kaltgepresstem mehr, bleibt aber dicht und einen Rüden, der einfach kein solches Futter fressen kann. Er trinkt Unmengen, hält gar nicht mehr dicht und die Verdauung ist auch mittelprächtig, bei monatelangem Durchhalten gabs keine Verbesserung. Die Hündin ist nach 2 Wochen problemlos umgestellt :???: . Der Rüde bekommt, wenn es Trofu gibt, Extruder oder Flockenmischfutter mit kaltgepressten Pellets (Köbers), dann gehts ihm prächtig.

    LG
    das Schnauzermädel

    Hallo!

    Ich finde auch, die Zeit ist noch viel zu kurz. Lass ihm Zeit, lauf mit ihm, balanciere und klettere und freu dich in den höchsten Tönen er das Gemeinschaftserlebnis.
    Verbiete im natürlich alles, was er nicht darf, aber fordere erstmal nix Neues.
    Zum Fressen: Gib ihm sein Futter, aber gib ihm keine Leckerchen. Wenn er freiwillig kommt und entspannt bei dir liegt, dann biete ihm etwas schönes an. Fordere erstmal nix.
    Ich habe vor einiger Zeit einen Hund aus sehr schlechter Haltung übernommen. Er kannte Menschen nur als neutral bis gewalttätig, Gutes kannte er aus Menschenhand nicht. Er kam nach einigen Wochen ab und an mal kuscheln, Verbote quttierte er mit Angriff, draußen war ich seine Gefängniskugel mehr aber auch nicht. Leckerchen kannte und wollte er nicht, hungern konnte er gut, spielen kannte er gar nicht.
    Ein halbes Jahr habe ich mich zum Affen gemacht und es kam nix. Und plötzlich wachte er auf... Er wurde von einem Tag zum anderen vom Mitbewohner zum Familienmitglied, wollte arbeiten und lernen. 4 Monate danach bestand er die BH (bis dahin hatte ich ihm grad mal Platz nahebringen können, weil er gern liegt :lachtot: ), bald macht er die VPG 1 :D . Wenn wir das Rüdenpöbeln ganz in den Griff bekommen, ist er ein vollkommen problemloser, fröhlicher Hund, dem man nicht anmerkt, dass er nicht von Welpenbeinen an bei uns ist. Er beißt nur noch in Ärmel und nicht in die Familie, er kann mit Hunden und Menschen spielen, er ist einfach ein ganz anderer Hund. Hab Geduld, irgendwann macht es KLICK. Unser Schatz ist vor knapp anderthalb Jahren eingezogen.

    LG
    das Schnauzermädel

    Hallo!

    Also je nach Sorte riecht "Hundefleisch" natürlich anders als das für den menschlichen Verzehr. Pansen riecht deutlich nach Kuhstall, Euter sehr merkwürdig und Fleischteile mit viel Blut riechen schnell nicht mehr ganz frisch. Meine Hunde bevorzugen gammeliges Fleisch, allerdings achte ich darauf, dass es beim Kauf frisch ist und bei mir kontrolliert alt wird :D .
    Ansonsten sollte Hundefleisch keine schlechtere Qualität haben als Fleisch vom Metzger, denn es sollte von Tieren für den menschlichen Verzehr stammen und zügig vom Hersteller gewolft, portioniert und gefroren werden. Das erwarte ich von einem Anbieter.
    Ich kaufe das Fleisch für unsere Hunde direkt am Schlachthof, dort bekomme ich manchmal das Fleisch noch "kuhwarm", frischer geht es nicht.
    Hunde bekommen als Futter ja meist das Fleisch, dass bei Menschen weniger beliebt ist. Pansen, Kopffleisch, Blättermagen und Stichfleisch (das stammt von der Stelle am Hals, wo das Tier ausgeblutet ist und ist sehr blutig) und eben sonstige Teile, die übrig bleiben. Da hat das Fleisch teilweise merkwürdige Farben und Konsistenzen, aber es handelt sich um wirklich gute Sachen für den Hund :D .

    LG
    das Schnauzermädel

    Hallo!

    Ihr solltet ei Hundeschule besuchen, damit der Hund den Wesentest, der mit 15 Monaten ansteht, auch besteht. Bei einem Hund dieser Rasse kann man sich leider keine Auffälligkeiten leisten, weil die Öffentlichkeit viel sensibler reagiert als bei z.B. einem keifenden Pinscher. Da hat man schneller Behördenärger, als man denkt.

    Ansonsten muss dein Hund ab dem 7. Monat einen Maulkorb tragen.
    Die Leine darf nicht länger als 2m sein, in folgenden Fällen nur 1m:
    1. in Treppenhäusern, sonstigen der Hausgemeinschaft zugänglichen Räumen und auf
    Zuwegen von Wohnhäusern,
    2. in Büro- und Geschäftshäusern, Ladengeschäften, Verwaltungsgebäuden und anderen
    öffentlich zugänglichen baulichen Anlagen,
    3. bei öffentlichen Versammlungen und Aufzügen, Volksfesten und sonstigen Veranstaltungen
    mit Menschenansammlungen,
    4. in öffentlichen Verkehrsmitteln, auf Bahnhöfen sowie in und an den dazugehörigen
    Gebäuden und Haltepunkten und
    5. in Fußgängerzonen sowie auf öffentlichen Straßen und Plätzen mit Menschenansammlungen
    Ableinen darfst du auf den ausgewiesenen Freilaufflächen, der Maulkorb muss aber dran bleiben :kopfwand: .

    LG
    das Schnauzermädel

    Ach, dann ist das doch gar kein Problem :D .

    Die Futterquelle liegt in Bochum direkt an der A40, da kannst du z.B. einmal die Woche hinfahren.

    In Gelsenkirchen bekommst du Fleisch hier: http://www.aikas-futterland.de/ Die Preise waren vor 2 Jahren günstig.

    Hundefutter Krapiau in Diusburg und die Futterkiste Homberg sind auch gut.
    Hundefutter Krapiau

    Gudrun Krapiau

    47138 Duisburg Emmericher Str.94

    02841 - 509168 / Mobil : 0163 - 4791768

    Öffnungszeiten: Mo geschlossen; Di - Do 11 - 14; Fr 11 - 16.30 ; Sa 9 - 13 Uhr. Pansen, Blättermagen, Rinder - Herzen , Rindfleisch, Rinder - Kehlköpfe und Rinderknochen, sowohl frisch als auch gefroren.

    http://www.futterkiste-homberg.de/

    LG
    das Schnauzermädel

    Nun dort kann man nur kaufen, wenn man auch abholen kann, daher ist das vergleichsweise günstig. Die haben fast keine Vorratshaltung, müssen nicht einfrieren und ich kaufe das Fleisch am Stück, das senkt die Kosten enorm. Online-Shops müssen anders kalkulieren.
    Schreib doch mal aus welcher Region du kommst, dann könnte man gezielt bei der Suche helfen. Die Online-Shops unterscheiden sich teilweise arg in Preis und Qualität, aber da gibts hier viele Threads zu.

    LG
    das Schnauzerportal

    Hallo!

    Also für meine 36kg Hündin komme ich pro Tag auf Werte zwischen 60 Cent und 1,25€ für Fleisch je nach Sorte, wenn ich hier kaufe: http://www.futterquelle-Bochum.de Da kannst du die Preisliste einsehen.
    Hühnerklein kaufe ich bevorzugt gefroren im Supermarkt, das ist günstiger und ich muss nicht für einen Monat vorplanen ;) .
    Sparen kann ich aber noch zusätzlich, weil ich mitten im Ruhrpott Kaninchenköpfe und Pfoten aus Hausschlachtungen bekommen kann, genau wie Tauben :D .
    Ein befreundeter Schafshalter hat auch schonmal etwas für uns übrig, der Bauer unseres Vertrauens gibt auch mal alte Hühner, an manchen Marktständen kann man auch günstig bis umsonst einiges abstauben, auch Obst und Gemüse.

    LG
    das Schnauzermädel