Beiträge von schnauzermädel

    Wenn noch mehr Sauerkraut in den Hund muss:
    Maul von oben umfassen und mit Daumen und Zeigefinger die Lefzen hinter den Fangzähnen gegen die Zähne drücken => Hund öffnet leicht das Maul.
    In der anderen Hand eine Portion Sauerkraut schön zwischen den Finger geknubbelt halten. Mit dem Handballen den Unterkiefer weit herunterdrücken und das Sauerkraut weit hinten im Rachen platzieren.
    Maul zuhalten und warten bis Hund schluckt.
    Vorgang wiederholen bis genügend Sauerkraut im Hund ist.

    LG
    das Schnauzermädel

    Ich verstehe nicht, wie man da so gelassen bleiben kann :???: .

    Einer unserer Mitbewohner hat vor einigen Monaten einen Mülleimer mit Scherben geleert.
    Das ganze ist nach der Abendfütterung passiert. Schnittwunden hatte der Hund nicht.
    Wir waren direkt beim TA. Durch Röntgen wurden größere Scherben ausgeschlossen, die hätte man operativ entfernt.
    Erbrechen wollten wir nicht auslösen lassen, der TA war eigentlich dafür.
    So gab es nach dem Abendfutter und dem Mülleimerinhalt noch eine große Dose Mildessa mit Paraffinöl. Der Hund hat es übrigens nicht freiwillig gefressen.
    Die Menge war wohl dann insgesamt zu groß, ein Teil Sauerkraut wurde wieder erbrochen und das war mächtig blutig.
    Der Hund war dabei bis auf den Anschlag mit dem Sauerkraut qietschfidel.
    Mit deutlich erhöhter Futtergabe weiterhin mit Kraut angereichert hat der Hund die Sache überstanden. Die nächsten Tage ging es ihm aber nicht sehr gut, er brach noch mehrfach blutig und hatte auch einige schwarze Haufen.
    Wir können nur hoffen, dass kein Splitter durch die Darmwand gegangen ist und irgendwo rumwandert.
    Wirklich entspannt sind wir selbst jetzt noch nicht wieder.

    Unentspannte Grüße
    das Schnauzermädel

    Wie die Hundeschule das handhabt, musst du fragen. Aber, wie schon gesagt, eigentlich spricht nichts gegen eine läufige Hündin im Kurs, das ist eine gute Übung.
    Freilaufflächen und Gebiete, wo viele unangeleinte Hunde laufen würde ich mit einer läufigen Hündin meiden. Auch wenn grad keine Stehtage sind, kann das zu üblen Attacken zwischen sonst verträglichen Rüden führen ;) .
    Wenn man die Stehtage seiner Hündin nicht ganz klar erkennen kann, dann ist es besser die gesamte Zeit mit Leine zu verbringen. Die Schwankungen, wann es so weit ist, sind nämlich sehr groß ;) .

    LG
    das Schnauzermädel

    Zitat

    Alles klar..... :irre:

    Wieso :irre: ?
    Über den Preis muss geredet werden, aber bevor man dazu kommt, gibts nun wirklich wichtigeres zu klären.
    Nehmen wir mal an, man ruft auf eine Anzeige an, kennt weder den Züchter noch eine evtl. HP.
    Dann interessieren mich zuerst die Art der Aufzucht, genauere Daten zu den Eltern, wieviel Würfe bereits aufgezogen wurden, Untersuchungsergebnisse/Ausstellungsergebnisse/Prüfungsergebnisse der Eltern, Halbgeschwister, Onkel, Tanten, usw.. Dann ist ja auch noch die Frage, ob ein Welpe nach meinen Wünschen frei ist, ob der Züchter die Haltungsbedingungen bei mir zufriedenstellend findet und noch vieles mehr.
    Wenn ich dort einen Welpen finden könnte, den ich kaufen möchte, DANN kann man sehen ob man preislich ähnliche Vorstellungen hat.
    Je nach Züchter und Rasse kann dir ein Züchter ja auch gar nicht sagen, was ein Hund kostet, wenn er keine weiteren Daten hat. Oftmals bekommt man als Sportler oder Aussteller einen Hund günstiger, ein reiner Familienhund dagegen kostet des regulären Preis. Evtl. ist ein Welpe mit kleinen Schöhnheitsfehlern oder einem gesundheitlichen Problem dabei. Wenn ich mich in genau den verliebe, ist der Preis wieder anders.

    LG
    das Schnauzermädel

    Eben, wenn man nicht nur und zuallererst nach dem Preis fragt, dann sagt das jeder Züchter.
    Bei dem letzten Hund, wo ich den Züchter nicht vorher kannte, kannte ich den Preis von Bekannten aus dem Verein. Mit diesem Züchter habe ich gut 2 Stunden nett telefoniert. Man verabredete sich für den gleichen Nachmittag, ich stellte keine Preisfrage. Zum Abschluß des Gesprächs nannte mir der Züchter freiwillig den Preis, er meinte, das wäre ja auch wichtig und bevor man eine so weite Fahrt auf sich nimmt ;) .
    Außerdem nützen Preisangaben allein ja auch nichts. Was nützt es, wenn ich mir den Hund leisten kann, aber der betreffende Züchter nicht in Etagenwohnungen verkauft oder irgendetwas anderes?
    Wenn man einen Hund kaufen möchte, muss man sich unterhalten.

    LG
    das Schnauzermädel

    Zitat

    Sowohl die Bewertungskarte wie auch das Bewertungsheft werden von der ausrichtenden OG ausgestellt. Mann muss nur vorher Bescheid geben wenn man eins braucht ;)

    Aber nicht für Mitglieder anderer AZG-Vereine ;) und ohne Eintragung auf einer Leistungsurkunde wird in den anderen Verbänden max. die AD anerkannt, andere Leistungsnachweise zählen nicht.

    LG
    das Schnauzermädel

    Irgendwie frage ich mich, was das ganze bringen soll :???: ?
    Hund lernt weder ein vernünftiges "Fuß", das man auch mal im Sport gebrauchen könnte und vernünftig an lockerer Leine - welcher Länge auch immer - zu gehen lernt er auch nicht.
    Wenn der TE aus Duisburg kommt, dann sollte doch grade er die Erfahrung gemacht haben, dass man hier Hunde oftmals sehr lange an der Leine führen muss, weil das Ableinen verboten ist. Den Hund so lange Zeit am Bein kleben zu lassen, bringt dem Hund wenig.
    Was bringt das alles dann rein praktisch gesehen?

    LG
    das Schnauzermädel